DT Swiss DT350 Boost von XD auf HG

Bjunior

Qualitätscontent seit 2009
Registriert
19. August 2009
Reaktionspunkte
3.315
Ort
Irgendwo zwischen Worms und Frankenthal
Hi.

Ich möchte meinen Laufradsatz, bzw. detaillierter meine DT350 Boost Nabe mit XD Freilauf auf Standard Shimano Freilauf umbauen.

Warum? Singlespeed.
Warum kein PS Zinger? Will die e13 Kasette mit dem XD Driver gerne behalten für schnellen Wechsel.
Warum kein zweiter LRS? Preis.

Reicht es einen normalen Freilauf, zB. https://www.bike-components.de/de/D...uminium-Huegi-240s-350-FR-440-Shimano-p41479/
zu kaufen und den Rest von der vorhanden Nabe (Stichwort Abstandhalter für 148mm) zu übernehmen oder brauche ich etwas anderes/weiteres?

Danke schonmal.
 
Hallo,
verstehe ich das richtig: Die Endkappe vom XD Freilauf kann nicht für den oben angeführten Freilauf (https://www.bike-components.de/de/D...uminium-Huegi-240s-350-FR-440-Shimano-p41479/) verwendet werden?
Leider funktioniert der DT Swiss Link nicht mehr.
Welche Endkappe passt zum Shimano Freilauf für die DT Swiss 350 Nabe?
Umstecken lässt sich das Teil, aber es wird nicht das ganze Lager verdeckt.
Danke.
Richtig, die XD-Endkappe passt nur für XD-Freiläufe.

Du brauchts End Caps, die speziell für den Shimano Freilauf vorgesehen sind. Welche Nabenmaße hast/brauchts du?

Hier gibt es eine große Auswahl: https://r2-bike.com/navi.php?qs=dt+swiss+umr%FCstkit&search=
 
Zurück
Oben Unten