Hallo Community,
ich habe eine DT Swiss 350 Nabe, die aufgrund eines defekten Lagers beim Service war. Davor lief sie immer sauber und vor allem ziemlich laut. Das Freilaufsound gehört bei mir einfach beim Fahren dazu. Die einen mögen es eben laut, die anderen leise. Nun hört man den Freilauf nach dem Service wirklich garnicht mehr, absolut kein Rattern mehr zu hören. Das ist doch nicht normal, oder? Ich als Leihe würde sagen, dass da nun viel zu viel Fett drangekommen ist, was meint ihr? Ich habe damit gerechnet, dass sie nach dem Serivice erstmal nicht mehr so laut klingen wird wie vorher, aber dass man sie dann garnicht mehr hört war mir nicht klar.
Wie sieht das eigentlich mit Entfetten von DT Swiss Naben aus? Der Freilaufsound gewinnt ja dann ordentlich an Lautstärke, aber um wie viel nimmt auch der Verschleiß zu? Meinetwegen darf der Verschleiß für den Freilaufsound ein bisschen zu nehmen, aber eben auch nicht zu extrem. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Habe nun auch schon mehrmals gehört und gelesen, dass der Verschleiß bei entfettet DT Swiss Naben garnicht zunehmen soll? Stimmt das? Kann das, auch wenn mir das gut passen würde, irgendwie nicht glauben, denn es reibt ja dann Metall auf Metall...
Wäre super, wenn ihr mir eine Einschätzung von dem Verschleiß bei entfettetn Naben gebt.
Habe dazu im Forum nicht wirklich was brauchbares gefunden oder ich war blind
Ich weiß, dass einige den Freilaufsound für überflüssig ansehen und kein Verständnis für solche Probleme haben. Darüber müssen wir hier nicht diskutieren
Danke im Voraus
ich habe eine DT Swiss 350 Nabe, die aufgrund eines defekten Lagers beim Service war. Davor lief sie immer sauber und vor allem ziemlich laut. Das Freilaufsound gehört bei mir einfach beim Fahren dazu. Die einen mögen es eben laut, die anderen leise. Nun hört man den Freilauf nach dem Service wirklich garnicht mehr, absolut kein Rattern mehr zu hören. Das ist doch nicht normal, oder? Ich als Leihe würde sagen, dass da nun viel zu viel Fett drangekommen ist, was meint ihr? Ich habe damit gerechnet, dass sie nach dem Serivice erstmal nicht mehr so laut klingen wird wie vorher, aber dass man sie dann garnicht mehr hört war mir nicht klar.
Wie sieht das eigentlich mit Entfetten von DT Swiss Naben aus? Der Freilaufsound gewinnt ja dann ordentlich an Lautstärke, aber um wie viel nimmt auch der Verschleiß zu? Meinetwegen darf der Verschleiß für den Freilaufsound ein bisschen zu nehmen, aber eben auch nicht zu extrem. Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen? Habe nun auch schon mehrmals gehört und gelesen, dass der Verschleiß bei entfettet DT Swiss Naben garnicht zunehmen soll? Stimmt das? Kann das, auch wenn mir das gut passen würde, irgendwie nicht glauben, denn es reibt ja dann Metall auf Metall...
Wäre super, wenn ihr mir eine Einschätzung von dem Verschleiß bei entfettetn Naben gebt.
Habe dazu im Forum nicht wirklich was brauchbares gefunden oder ich war blind
Ich weiß, dass einige den Freilaufsound für überflüssig ansehen und kein Verständnis für solche Probleme haben. Darüber müssen wir hier nicht diskutieren
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