DT Swiss E1900 - Faltreifen / Drahtreifen?

Dabei seit
17. März 2013
Punkte Reaktionen
25
Hallo,

Ich möchte mir folgende Laufräder bestellen:



Ich hatte zuvor in einem anderen Shop eine Anfrage zwecks Laufrädern gestellt dort wurde mir in etwa mitgeteilt „es handelt sich um eine Clincher Felge, herkömmliche Reifen finden hier keinen Halt“

jetzt lese ich hier wieder Clincher Felge, habe mal gegoogelt und wollte mal fragen ob ich das richtig verstanden habe:

es ist egal ob ich Drahtreifen oder Faltreifen auf der Felge fahre, im Faltreifen ist nur ein etwas weicherer Draht verarbeitet?

Schlauchreifen gibt es in den meisten Fällen nur bei Rennrädern.

und kann mir jemand sagen was ich bei diesen Laufrädern für ein Ventil brauche wenn ich sie mit Schlauch fahren möchte?

Danke schon mal.
 
Oben