DT Swiss E1900 Hinterrad auf Steckachse umrüsten

Pilatus

Maountenbaick
Registriert
9. Mai 2003
Reaktionspunkte
1.328
Ort
Ried im Innkreis
Servus,

bin jetzt etwas ratlos.
Ich habe ein E1900 Hinterrad mit der 370er Nabe. Mit Shimano HG Freilauf und Schnellspanner Kappen.
umrüsten möchte ich auf 12*142 (eigentlich Boost, den Adapter hab ich schon) und microspline.
Freilauf habe ich auch.
Welches Umrüstset passt?
Passt das der 240/350er?
passt die Hülse für XD Freilauf?

Vielen Dank.
 
Ich will meine e1900 Hinterrad von steckachse auf schnellspanner demnächst umrüsten.
Habe die Daten genauso eingegeben, nur kommt da leider nichts von umrüsten?
 
Kommt darauf an welches Modelljahr dein Laufradsatz ist und welche Hinterradnabe verbaut ist. In den älteren Modellen ist eine 2 Pawl Nabe verbaut, welche sich nicht umrüsten lässt. Erkennbar ist diese über Rändelscheiben, die auf die Achse aufgeschraubt sind.
Die neuere 3 Pawl hat aufgesteckt Endanschläge und lässt sich genauso wie eine 350er oder 240er umrüsten.
 
Ich habe hinten gesteckte Kappen.

Ist es beim Vorderrad auch möglich von boost auf non boost die Kappen zu tauschen?

Über die DT Swiss Seite bin ich nicht schlau geworden.
 
Zurück
Oben Unten