DT Swiss E2000 rot 15 x 100 mm Vorderrad oder nur die Nabe

Dabei seit
4. Juni 2007
Punkte Reaktionen
0
Tachchen,
da man die 20 x 110 mm Vorderradnabe nicht umbauen kann, hätte ich Bedarf für oben genanntes Vorderrad. Zur Not würde ich auch nur die passende Nabe nehmen und dann umspeichen.
Vielleicht habe ich ja Glück und jemand findet noch was in den Tiefen seines Kellers.
Gruß
Sebastian
 
Dabei seit
19. Juni 2014
Punkte Reaktionen
5
Tachchen,
da man die 20 x 110 mm Vorderradnabe nicht umbauen kann,

Das man laut DT-Swiss diese Nabe nicht umbauen kann ist völlig richtig und dennoch fahre ich dieses Laufrad in einer Pike mit 15x100 Achse :cool:
Wenn man nicht so pingelich mit der Abdichtung ist, funktioniert die einwandfrei.
Ich nutze folgende Teile:
Umrüstkit 15x100 für Funworks 4 Way Vorderradnabe:
Nun fehlen auf der rechten Seite noch 2mm!
Hierfür nehme ich von Motorroller.de folgende Distanzscheibe:
Distanzscheibe 35x29x2mm B71441300000

und Voila das Laufrad passt in eine Pike mit 15x100mm Achse.
Die Lager sind von Haus aus beidseitig gedichtet und wenn man nicht gerade mit dem Dampfstrahler auf die Nabe hält passiert auch den Lagern nicht so schnell etwas und wenn tauscht man sie ganz einfach und schnell aus.

Lager gibt es bei Kugellager-express.de

es gibt auch noch günstigere bei Kugellager-express.de, wenn es am Preis hängt ;)

die Besten grüße
Mike
 
Oben Unten