DT Swiss EX 1501 Decals lösen sich

Registriert
17. Januar 2005
Reaktionspunkte
23
Hi, Ich habe bei meinem EX 1501 Radsatz nach viermonatigem Einsatz das Problem, dass sich am Hinterrad die Wassertransferdecals ablösen. Radsatz wurde immer nur mit Schlauch und Mucoff gereinigt. Tritt auch nur am Hinterrad auf, vorne ist alles in Ordnung. Die Decals lassen sich mit dem Fingernagel abkratzen! Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab keine Lust das Hinterrad schon wieder einzuschicken, war schon einmal wegen einer defekten Nabe weg. Hab wohl nen Montagsradsatz erwischt, bis jetzt finde ich die Qualität von DT Swiss enttäuschend!
 
Wenn ich fragen darf, wie pflegt du denn deine Laufräder zu reinigen? Mit Babyshampo und Naturschwamm? Wenn meine Art so aggressiv und unorthodox ist, wieso verträgt die Vorderfelge dies ohne Probleme und nur das Hinterrad zeigt dies Problem? Die Qualität mache ich auch an einer nach 6 Tagen defekten Nabe fest, nur mal so am Rande. Wenn sich die Nabe beim Bremsen verwindet, bzw die Scheibenaufnahme spürbares Spiel zum Nabenkörper hat, gibt einem dies schon zu denken.
 
Du reinigst deinen LRS mit Schlauch und Mucoff und wunderst dich das die Decals sich ablösen :confused:

Und du würdest einen LRS wirklich deswegen einschicken und machst daran die Qualität fest, na dann Prost Mahlzeit...

Was ist das denn für eine bescheuerte Feststellung? Wenn Decals es nicht mal aushalten mit stinknormalem Reiniger in Berührung zu kommen sind sie ja wohl definitiv so bescheiden gemacht, das sie nicht für einen Outdoor-Sport taugen.
Das wäre das erste Mal das ich höre das Bapperl davon abfallen, und ich nutze das Zeug seit Erscheinen, privat wie gewerblich. Und das auch bei empfindlicheren Teilen als Felgendecals.
 
Tut mir leid, aber ich sehe das nicht als bescheuerte Feststellung.
Ich mache Qualität nur nicht an bescheuerten Aufklebern fest...

Aber mal sehen wozu dieser Thread führt, wird ja vielleicht noch witzig :D
 
Nur mal um Mißverständnisse zu vermeiden, es geht hier nicht um geklebte Decals, sondern um die normalerweise nur mit Aceton oä. zu entfernenden Transferdrucke.
Bei einem Radsatz mit ner UVP von 900€ mache ich Qualität auch an so banalen Sachen wie Optik fest, wenn die Naben schon nicht halten;)
 
Zurück
Oben Unten