DT Swiss EX500 oder Alex Rims Supra 30 oder Alex Rims Supra 28 ?

Registriert
22. Februar 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
München
welcher dieser Felgen hat die höchste Steifigkeit und stimmen denn die Gewichte?:

DT Swiss EX500 (500g)

Alex Rims Supra 30 (470g)

Alex Rims Supra 28 (550g)

ich hab die Querschnittsprofile verglichen, aber natürlich spielt ja auch das verwendete Material eine Rolle.

Bitte postet doch Eure Erfahrungen...
 
Die Supra 28 sollte aber eher was um 490 g wiegen (die Supra D hatte mal 550). Dass die breitere und trotzdem geringfügig leichtere Supra 30 nicht ganz soviel Reserve hat, sollte nicht verwundern, Die DT liegt wahrscheinlich dazwischen - auch 21 mm Maulweite wie die Supra 28 (die Supra 30 hat 2 mm mehr), aber bekommt wohl eher Dellen, da das verwendete Alu (laut einigen Berichten hier im Forum) weicher sei (zugunsten weniger Snakebites).
 
Meine Supra28 haben so um die 480 Gramm gewogen.
Erfahrungen sind bisher sehr positiv, fahre AM damit.
 
Da werf ich doch noch die

Alexrims FR30

ins Spiel...gewogene 508g, gut verarbeitet zu einem echten Kampfpreis
von ~25€...Felgenstoss ist halt gesteckt
:daumen:
 
welcher dieser Felgen hat die höchste Steifigkeit und stimmen denn die Gewichte?:

DT Swiss EX500 (500g)

Alex Rims Supra 30 (470g)

Alex Rims Supra 28 (550g)

ich hab die Querschnittsprofile verglichen, aber natürlich spielt ja auch das verwendete Material eine Rolle.

Bitte postet doch Eure Erfahrungen...



Die Supra 30 hab ich grade mit 491gr. gewogen.
 
Zurück
Oben Unten