DT Swiss L2 und L3 Remote-Hebel: Neue Lenkerfernbedienungen für den XC-Einsatz

DT Swiss L2 und L3 Remote-Hebel: Neue Lenkerfernbedienungen für den XC-Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS82ZmUxZjZlMjYwYTk1ZDM5MDU5MDZjODBhYmQ4OWNmYWFmNzVhYjExLXNjYWxlZC5qcGVn.jpeg
DT Swiss stellt neue Remote-Lockouts vor: mit dem L2 und L3 geben die Schweizer vor allem XC-Pilot*innen ein neues Werkzeug an die Hand, mit dem sich die Druckstufenmodi von Gabel- und Dämpfer während der Fahrt verändern sowie die Variosattelstütze bedienen lässt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DT Swiss L2 und L3 Remote-Hebel: Neue Lenkerfernbedienungen für den XC-Einsatz

Sinnvolle Erweiterung für den XC-Renneinsatz? Was sagt ihr zu den neuen L2- und L3-Remote-Hebeln von DT Swiss?
 
DT Swiss L2 und L3 Remote-Hebel: Neue Lenkerfernbedienungen für den XC-Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS82ZmUxZjZlMjYwYTk1ZDM5MDU5MDZjODBhYmQ4OWNmYWFmNzVhYjExLXNjYWxlZC5qcGVn.jpeg
DT Swiss stellt neue Remote-Lockouts vor: mit dem L2 und L3 geben die Schweizer vor allem XC-Pilot*innen ein neues Werkzeug an die Hand, mit dem sich die Druckstufenmodi von Gabel- und Dämpfer während der Fahrt verändern sowie die Variosattelstütze bedienen lässt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DT Swiss L2 und L3 Remote-Hebel: Neue Lenkerfernbedienungen für den XC-Einsatz

Sinnvolle Erweiterung für den XC-Renneinsatz? Was sagt ihr zu den neuen L2- und L3-Remote-Hebeln von DT Swiss?

Nein Danke
 
Gibts irgendnen Grund warum der 3. Hebel designtechnisch komplett anders aussieht wie die ersten beiden?
Dachte erst das sei irgendein zusammengewürfelter Witz und nicht ein tatsächlich so angebotenes Produkt von DT... o_O
 
Hab grad nachgeschaut, da mein linker Daumen tatsächlich kürzer als die meisten anderen Finger an der linken Hand ist muss ich wohl weiter Enduro fahren, den L3 könnte ich tatsächlich nicht bedienen.
Was eine Innovation an Ergonomie 😳
 
Es ist schon der erste April und es liegt immer noch Schnee auf den Wegen.
Wenn ich manchmal Frauen bzw. Mädchen im Supermarkt an der Kasse sehe. Die haben in der linken Hand einen dicken Geldbeutel, das Handy und noch einen riesigen Schlüsselbund - dann denke ich, dass die Menschen irgendwann einen längeren linken Daumen bekommen. Scheinbar ist es schon so weit.
Ich kann es nicht ernst nehmen, deshalb dieser Kommentar!
 
An sich ist es gut das es solche Optionen gibt. In den XC Unterforen wurde schon des Öfteren nach der Kombination von Lockout- und Varioremote gefragt. Aber meine Güte, ist das ein Trümmer! Da ist mir die Kombination von RS TwistLoc mit einer normalen Vario Remote deutlich lieber.

Bei Bontrager hat man es übrigens deutlich kompakter hinbekommen, auch wenn es da nur zwei Positionen beim Fahrwerk gibt.
BontragerDropLockRemote_33107_A_Alt1
 
Ich bin niemand, dem die Optik jetzt allzu wichtig wäre, aber das ist mir dann doch zuviel des Guten. Zwei Hebel finde ich noch in Ordnung. Ist beim Schalthebel ja auch so. Der dritte sieht leider wirklich nicht gut aus. Da wäre doch eine Remote für die Sattelstütze wie die günstige Lösung von Vecnum schicker, oder?
universal-fernbedienung--absenkbare-sattelstuetze-moveloc.jpg
 
Ich bin kein XC-Fahrer daher kann ich diese "Innovation" nicht gut beurteilen aber für mich sieht das fürchterlich aus. Sowohl von der Bedienung als auch rein optisch. Barspins sind damit wohl auch Geschichte wenn ich mir nicht das Oberrohr durchschlagen will :lol:
 
Schweizer oder deutsche Ingenieruskunst?
Einige Komponenten daran kommen mir verdächtig bekannt vor. :)
Gut, dann bin ich nicht der einzige, der zwei mal hingeschaut hat 😅
Gibts irgendnen Grund warum der 3. Hebel designtechnisch komplett anders aussieht wie die ersten beiden?
Dachte erst das sei irgendein zusammengewürfelter Witz und nicht ein tatsächlich so angebotenes Produkt von DT... o_O
Der Dropper-Hebel und die Schelle sind 1:1 BikeYoke Triggy Alpha
 
Hm, ich habe den DT "two in one" Remote, der überm Lenker montiert wird. Und unterm Lenker einen normalen Hebel für die Sattelstütze. Ist recht intuitiv für den Daumen: Oben Fahrwerk, unten Sattel.

Diese neue Variante sieht absolut nicht besser aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfacher wird wenn man den Daumen zwischen drei Hebeln unterm Lenker sortieren muss.
 
Kampfpiloten nennen sowas HOTAS: "Hands On Throttle and Stick".
Jetzt nur noch einen Hebel für Umwerfer, die Klingel und die Ebike-Mode - dann kann sich die rechte Hand voll auf die Fernbedienung des Radcomputers konzentrieren!
 
Wird mit dem Zeugs denn auch gleich die Daumenverlängerung zum Anschrauben mitgeliefert oder wie soll man da überhaupt noch hin kommen? Warum baut man da nicht einfach einen kompakten elektronischen Kippschalter, den man dann zwischen Dämpferklemme und Griffe montiert. Platz ist ja und man würde sogar, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen, ran kommen.
 
Zurück
Oben Unten