Dt Swiss M 1650 Spline

Hey, kann mir jemand was über die M 1650 Spline Custome Laufräder sagen.
Leider finde ich im netz nichts darüber.
Würde gern wissen welcher Preisklasse die sich befunden haben und wie Sie allgemein so sind.

Grüße

Da Custom so viel wie "individuell angepasst" bedeutet vermute ich mal, dass du da auch nicht viel finden wirst, wenn du genau danach suchst (was sollen das überhaupt sein? Customized SystemLRS?).
Was ist denn dein Begehr?

Der M1650 ist ein OEM Laufradsatz der von Canyon verbaut wurde. Im Grunde ist das ein M1700 Laufradsatz mit einer XM481 Felge. Also qualitativ hochwertiger als der M1700. Die Hinterradnabe ist eine 3-Pawl Nabe, die Vorderradnabe eine 350.
Grundsätzlich ist das ein solider Laufradsatz auch wenn hier nicht die high-end Naben verbaut sind.

EDIT: Der Laufradsatz hat eine DT 350 Hinterradnabe mit Zahnscheiben-Freilauf!

Zuletzt bearbeitet:
Da Custom so viel wie "individuell angepasst" bedeutet vermute ich mal, dass du da auch nicht viel finden wirst, wenn du genau danach suchst (was sollen das überhaupt sein? Customized SystemLRS?).
Was ist denn dein Begehr?
Ich vermute die sind hergestellt speziell zur Auslieferung verschiedener Bikes.
Ich hab 3 gebrauchte Bikes im Augenschein und vergleiche ein bisschen die Teile, der Laufradsatz hatte eben ein paar Fragezeichen offen gelassen.

Den Laufradsatz hatte ich selbst mal in der Hand.

Die Hinterradnabe ist aber definitiv keine 3-Pawl-Nabe sondern auch eine 350er mit Zahnscheibenfreilauf.

Zurück