DT Swiss M1700 Laufradsatz in Gabel mit 12x100mm Steckachse?

nosaint77

biopowered hoch, (wie) elektrisiert runter
Registriert
19. Dezember 2005
Reaktionspunkte
2.257
Ort
Oberfranken
Schon mal jemand einen DT Swiss Spline M1700 Laufradsatz im Gravelbike verbaut? Konkret geht es um einen 27,5“ LRS mit 15x100 und 12x142 Steckachse, Maulweite der Felgen 22,5mm würde gut zu max. möglichen Reifenbreite von ca. 55mm passen.

Knackpunkt: meine Gabel vom Gravelbike hat 12x100mm Steckachse und Adapter dafür werden bei DT Swiss Homepage nur bei den Road Laufrädern/Naben gelistet. Aber bei den 240s Disc Road VR-Naben sind die gleichen Adapter für 15mm Steckachse gelistet, wie bei den MTB Pendants. Daher meine Vermutung, die Frontnaben sind baugleich und der 12mm Adapter müsste beim M1700er LRS passen (LRS natürlich Non-Boost-Version).

Irgendwelche Einwände oder eher Tendenz ja, das stimmt so?
 
Zurück
Oben Unten