DT Swiss M210 Dämpfer

tae

Registriert
23. März 2022
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. des M210 Hinterbaudämpfer. In dem Dämpfer sind Gelenklager verbaut. Nun ist es so, dass wenn ich mein Rad am Sattel anhebe, ein wenig "Spiel" am Hinterbau ist. Lt. Werkstatt ist eine Hülse ausgeschlagen. Am Dämpfer sind aber keine Hülesen verbaut. Nur das Gelenklager (https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Gelenklager-fuer-DT-Daempfer-p30143/) mit den Einbaubuchsen (https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Einbaubuchsenset-fuer-Federbeine-DT-8-mm-p42601/).

Ein neues Gelenklager habe ich. Als ich dies einbauen wollte, ist mir aufgefallen, dass das neue Lager ebenfalls auf Zug minimal " Spiel" hat.

Ist das bei Gelenklagern normal?

In der Suchfunktion bin ich leider nicht weitergekommen bzw. da ich keine passende Antwort / Lösung gefunden habe.

Vorab danke
 

Anhänge

  • M210.jpg
    M210.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 136
Zurück
Oben Unten