DT Swiss Ratchet Upgrade

Vince Vega

Bikepotato
Registriert
25. September 2002
Reaktionspunkte
503
Ort
Luxemburg
Hallo,

Ich fahre auf meinem Rallon die EX 1501 SPLINE ONE Laufräder mit 36t Ratchet und wollte eventuell auf 54t Ratchet upgraden da ich im technischen Geläuf weniger Leerweg haben möchte.

Sind die Upgrade-Kits kompatibel zu jeder Ratchet Nabe oder muss ich auf irgendwas aufpassen?
 
Die Ratchet Kits sind mit allen Ratchet Naben kompatibel.

Aber aufpassen, neuerdings gibt es auch Ratchet EXP Naben. Ratchet und Ratchet EXP Zahnscheiben sind nicht kompatibel miteinander.
Ok danke. Soweit ich die Info über die 1501 deuten kann steht dort nirgendwo etwas von EXP. Müsste also das ganz normale Ratchet System sein.
 
Hallo möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Ich habe soeben an meiner DT SWISS 350er Nabe das upgrade von 18 auf 36 Zähne vollzogen.

Nun, ich bin mir echt nicht sicher ob das bei 18 Zähnen auch so war - ist es normal wenn der Freilauf dreht, man leichte Vibrationen vom Freilauf im Lenker spürt? Natürlich nur wenn das Bike im Montageständer steht und das hinterrad keinen bodenkontakt hat.


Während der normalen Fahrt spürt man davon nichts.

Danke für eure Hinweise und entschuldigt meine etwaige Paranoia :)

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten