DT Swiss X-1800 29" (designed for canyon)

Ich hab bis jetzt nur die Laufräder geändert. hab leider keine richtige Rad waage Ich habs mit normalen Waage gewogen, deshalb vlt. etwas ungenau. ich kam auf 10,8 KG Allerdings hab ich auch Rahmen Größe XL. Deshalb wiegt es von anfang an mehr !
 

Anzeige

Re: DT Swiss X-1800 29" (designed for canyon)
Bei würde es die leichteste Ausführung in Größe M werden ;-)

Aber 10,8 kg sind ja dann wohl mit Pedalen gewogen oder ?

Was für Pedale hast Du dran ?
 
Fährst also Eggbeater 3 die wiegen ja auch schon 278 g.

Da hast Du mit dem anderen Laufradsatz wirklich viel raus geholt.

Bei Größe M wären das ja schon knapp 400 g bei XL einiges mehr !
 
Allso eigentlich müssten die Laufräder in jedem 29er von Canyon die gleichen sein. ich hab ausgerechnet das allein die Laufräder eine Differenz von 739 gramm bringen. Würde allso bei deinem rad ohne pedalen um die 10,2 kg wiegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch am überlegen.

Ich würde eh einiges ändern.

Wollte es mir ein Rad für Marathons und CCs aufbauen.

Fahre zur Zeit mit meinem 2010 9.0SL,nutze es aber auch für die Fahrt zur Arbeit und für meine Bike Urlaube.
 
Mit den Steckachsen vorne und hinten, läßt es sich richtig gut fahren. Sehr sehr steif. Hatte auch vor es für Marathons und CCs Rennen einzusetzen, konnte allerdings damit noch kein rennen fahren, da ich bis vor ca. 1 1/2 wochen nicht fahren konnte, da mein Fuß gebrochen war.
 
Entscheidung ist gefallen:

Es ist ein 9.9 in weiß geworden.

Steckachsen hatte ich bis jetzt noch nicht gehabt.

Bin mal gespannt wie das sich bemerkbar macht.

Meine Bikesaison nähert sich dem Höhepunkt.

Nächstes WE Marathon in Saalhausen,danach 24h am Nürburgring im 4er Team und danach 3 Wochen Schottland.

Hoffe mal das Du nach Deinen Fußbruch wieder zu 100% Leistung kommst !
 
Cool, nicht schlecht. hatte vorher auch nicht steckachse, hätte nicht gedacht das es sich so bemerkbar macht. Macht wirklich spaß damit die Trails zu fahrn. Danke, Trainiere schon fleißig ^^ nächste rennen wird allerdings bei mir erst DM in Bad Salzdetfurth.
 
Jetzt heißt es nur noch Abwarten und Tee trinken.
Werde nächste Jahr mal mehr Rennen einplanen.
Bad Salzdetfurth ist ja auch nicht so weit weg.
 
Du siehst doch ob das Lager außen liegt oder die Kurbel direkt bis an den Rahmen geht.
BB30 Lager wäre das dann.
Sonst mach mal nen Foto.
 
Zurück
Oben Unten