DT Swiss XD Freiläufe passend für Sram XX1

DT Swiss XD Freiläufe passend für Sram XX1

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9sYXJnZV9EVFN3aXNzWERGcmVpbGF1ZmZyU3JhbVhYMS5wbmc.png
Als wir hier auf MTB-News.de die neue Sram XX1 11fach Schaltgruppe exklusiv vorgestellt haben [LINK zum Artikel, LINK zum Fahrbericht], ist sogleich die Frage aufgekommen, welche Freiläufe denn eigentlich mit der neuen 10-42 Zähne Kassette kompatibel sein würden. Um die großen Drehmomente und das kleine Abschlussritzel mit integriertem Verschlussring in die Kassette einbauen zu können, musste sich Sram dem Kunstgriff eines neuen Freilaufs bedienen. Dieser hört auf den für Internet-Natives leicht ungewöhnlichen Namen "XD" und wird in Zukunft auch für alle DT Swiss Naben nachrüstbar sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DT Swiss XD Freiläufe passend für Sram XX1
 
konnte jemand schon mal die XX11 im realen fahren (Test-Rad) und in Sachen Gewicht sparen, gegenüber einer 2x10 XX Gruppe, wie viel spart mal wohl da !!
 
Zurück
Oben Unten