Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kurze (doofe?) Frage: sind die Alu-Felgen von Duke geschweißt oder gesteckt? Ich habe leider weder auf der HP noch bei einschlägigen Händlern eine konkrete Aussage dazu gefunden. Lediglich der Hinweis auf der Duke-HP, dass die Felgen auch für den UST-Betrieb geeignet seien; daher nehme ich an, dass sie geschweißt sind.
Tatsächlich sind sie gesteckt - aber der Stoß selbst ist noch mal "versiegelt" - siehe Anhang. (So sieht das übrigens auch bei der XA25 von Newmen aus)Kurze (doofe?) Frage: sind die Alu-Felgen von Duke geschweißt oder gesteckt? Ich habe leider weder auf der HP noch bei einschlägigen Händlern eine konkrete Aussage dazu gefunden. Lediglich der Hinweis auf der Duke-HP, dass die Felgen auch für den UST-Betrieb geeignet seien; daher nehme ich an, dass sie geschweißt sind.
Danke!Tatsächlich sind sie gesteckt - aber der Stoß selbst ist noch mal "versiegelt" - siehe Anhang. (So sieht das übrigens auch bei der XA25 von Newmen aus)
VG
Hexe
Stand vor 5 Wochen auch vor der Entscheidung. Wollte meinen E1900 LRS am Trail-HT durch was leichteres ersetzen. Das Trail-HT ist für mich ein "kleines Fully" zum großen Ballerbike, also kein Schotterhuschi.Stehe sowohl für mich als auch für meinen Sohn vor der selben Entscheidung. Einmal 32 , einmal 28 Loch. Beides mit vr hl Laser/ vl hr d- light mix als Speichen. Vermutlich nehme ich die DT. Warum? Keine Ahnung, eher so ein Bauchgefühl. Hookless muss ich sehen wie es sich am anderen Bike mit newmen Felgen bewährt und geschweißt ist mir irgendwie sympathischer.
Was für eine brauchst Du denn?Ich habe mir die XM481 bestellt bevor noch weiter über Alternativen nachdenke und es am Ende überhaupt nichts mehr zu kaufen gibt. Schon verrückt wie die Lager gerade leer sind. Muss jetzt schon vorraussichtlich 6 Wochen auf meine Bremsscheibe warten
[...] Muss jetzt schon vorraussichtlich 6 Wochen auf meine Bremsscheibe warten
Ich habe die XM 481 in 29' jetzt Zuhause. Eine wiegt ohne Zubehör 565g. Betrifft beide Felgen. Ist das jetzt schon verdächtig? Sind immerhin 40g mehr als angegeben.Kleiner Nachtrag noch zu einem in letzter Zeit manchmal aufgefallenem Effekt und natürlich für den Fall, dass du XM481 Felgen erwählst: Es kam immer wieder mal vor, dass jemand eine XM481 in der Hand hielt, die das Gewicht einer EX511 aufzuweisen hatte.(Hier liegt die Vermutung nahe, dass wohl falsche Decals auf der Felge pappen...) Du solltest also, wenn du die Felgen einzeln beziehen solltest, sie auf jeden Fall noch mal wiegen, bevor du sie verbaust, sonst kommt es am Ende vielleicht zu kleineren Überraschung auf der Waage....
Duke Crazy Star (480g, 29,5mm Innenweite)
Crazy Star 6ters von Duke
Die Duke hat ja "nur" ASTM 3 und die XM481 ASTM 4...
Oder fällt das nicht so ins Gewicht?
Hey obi,Ich habe die XM 481 in 29' jetzt Zuhause. Eine wiegt ohne Zubehör 565g. Betrifft beide Felgen. Ist das jetzt schon verdächtig? Sind immerhin 40g mehr als angegeben.
[...]: Das war Blödsinn mit der Decal-Vertausch-Vermutung. Die Oberflächenbeschichtung der Felgen wurde verändert, weshalb sie schwerer geworden sind. Im Durchschnitt liegen XM481 in 29" bei mir bisher so bei ca. 565g und EX511 in 29" bei ca. 605g. Da steht auf vielen Online-Seiten noch Quark bzw. viel zu wenig als Gewichtsangabe.