Dt Swiss XM1501 SPLINE

Dabei seit
14. Januar 2005
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kuppenheim
Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst wieder ein neues AM-Fully an. Ich habe gesehen ,dass einige Hersteller an Bikes dieser Gattung die neuen SPLINE ONE Laufräder von DT Swiss verbauen. In meinem konkreten Fall geht es um folgendes Modell:

XM 1501 Spline 650B
28 DT Swiss Comp Straigtpull Speichen
22,5mm Innenbreite
Naben sind wohl S240
Gewicht ca. 1600g


Wie sind diese Laufräder einzuordnen für den AM Einsatz, gerne auch mal härtere Gangart bei 85kg?! Finde bisher recht wenige Infos über die Laufräder.

Bin normalerweise ein Freund von klassisch aufgebauten Laufrädern und mag Systemlaufräder nicht. Der XM 1501 sieht aber recht interessant aus finde ich. Aktuell fahre ich Hope PRo2 Evo mit NoTubes Flow.

Viele Grüße Ben
 
Oben