DT Swiss XR 391 in breiter und leichter?

D

Deleted 231917

Guest
Hallo,

gibt es eine Felge, die der DT Swiss XR 391 bzgl. Gewicht und Stabi nahe kommt, aber dafür eine breitere Maulweite innen hat (29 oder 30) und aber auch ähnlich leicht ist, wie die 391?

Sportliche Grüße

Marcel
 
Vielleicht hätte ich den Threadtitel anders benennen sollen!?

"Suche leichte + breite Felge mit 29 o 30 mm Maulweite innen"
 
Gehts nur im Breite und Gewicht? Dann die AmericanClassic Wide Lightning . kostet aber auch doppelt so viel. Steifigkeit ist gar nicht schlecht, aber sie ist recht empfindlich.

Felix
 
Primär gehts darum, eine vergleichbare Felge, wie die DT Swiss XR 391, zu finden, did ähnlich leicht und stabil ist, aber eben breiter, als 25 mm ist. ;-)
 
Meinst du die A.SL25? Die hat zwar 410gr und 25mm Maulweite, ist aber nicht steifer als ne ZTR Crest MK3 (385gr, 23mm). Also wenig vergleichbar mit einer Felge, die 10% mehr Material dabei hat.
Aktuell gibt es sie auch nur in 28L (32L soll aber kommen), was den Einsatz weiter begrenzt.

Felix
Unsere NEWMEN EVOLUTION SL X.A.25 wiegen zwischen 390 und 400 Gramm.
Zum Steifigkeits Vergleich zur ZTR Crest kann ich nichts sagen ... hätte aber vermutet dass wir steifer sind ...
Die 32 Loch kommen nur in 30mm und 35mm Maulweite.
 
Zum Steifigkeits Vergleich zur ZTR Crest kann ich nichts sagen ... hätte aber vermutet dass wir steifer sind ...

rein Subjektiv, nicht gemessen...
Da ich diese ja nun ohne Washer aufgebaut habe (und nich nicht zum Umbau hier habe) bin ich gespannt, ob sich die Washer auf die Steifigkeit auswirken, wenn die Nippel sich breiter in der Felge abstützen.

Felix
 
Ich hab an meinem Trainings Rad den Serien LRS DT Swiss X1900 auf die DT XR 391er umgespeicht.Natürlich die PHR-Unterlegscheiben verbaut.Meine 391er haben 451/458g (X1900 501/502g).Also was die 391er angeht die gefällt mir sehr gut ist Stabil und hartnäckig was die bis jetzt alles wegesteckt hat!

20171230_145153.jpg
 

Anhänge

  • 20171230_145153.jpg
    20171230_145153.jpg
    904,5 KB · Aufrufe: 877
Zurück
Oben Unten