Dt Swiss xrm 100 Ansprechverhalten ändern!

Registriert
24. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich habe das alte 26er Centurion Ltd von meinem Sohn übernommen und als Reiserad MTB umgebaut.
Leider ist die verbaute Dt Swiss xrm 100 single shot wenig sensibel, da es eben eine Race Gabel ist.
Die Frage:
Lässt sich das irgendwie ändern?
Sind etwa Token verbaut?
Oder "dünneres" Öl verwenden?
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar 😉...
Werner
 
die kennlinie als solche wirst schwer verändert bekommen. wenn sie dir zu bockig ist, dann kannst du weniger luftdruck fahren und vor allem das ding servicen und gut abschmieren. dünneres öl, ich vermute, du willst das in die dämpfung packen, würd ich nicht machen. da rauscht dir die gabel dann vermutlich durch. hier viel zeit und geld investieren, um eine racegabel in eine sänfte zu verwandeln ist verschwendung
 
Ein Service bewirkt bei einer älteren Gabel oft Wunder. Token sind keine verbaut, die würden aber auch das Ansprechverhalten nicht verändern. Für ein besseres Ansprechverhalten wäre eine größere Negativluftkammer nötig. Das ABS System ist hier auch keine große Hilfe.
Also mein Tipp: Kleinen Service machen und Dämpfung ganz auf :)
 
Ein Service bewirkt bei einer älteren Gabel oft Wunder. Token sind keine verbaut, die würden aber auch das Ansprechverhalten nicht verändern. Für ein besseres Ansprechverhalten wäre eine größere Negativluftkammer nötig. Das ABS System ist hier auch keine große Hilfe.
Also mein Tipp: Kleinen Service machen und Dämpfung ganz auf :)
ok, danke für die Info...
Hast du einen Tipp für ein Service Set, finde bei Google nix!
 
Zurück
Oben Unten