DTSWISS M212 38 ABS remote - Remotewheel Feder gebrochen

Registriert
14. September 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,

an meinem Dämpfer ist beim Remotewheel die Feder gebrochen. Als ich das RemoteWheel ausbaute ist in der Bohrung für das RemoteWheel ein Stahlstift nach oben gefahren, so dass ich das Wheel nun nicht mehr hineinbekomme. Der Stift lässt sich mit einem Schraubendreher hinunterdrücken jedoch hält er nicht. Lt. DT Swiss müsste ich den Dämpfer einschicken da es angeblich zu kompliziert ist das Remoterad wieder einzubauen. Hat von Euch jemand eine Idee wie ich das selbst bewerkstelligen könnte? Anbei die Bilder vom Remotewheel und der Bohrung.

Danke im voraus für Eure Vorschläge.

Gruß
Hubert
 

Anhänge

  • IMG_1556.JPG
    IMG_1556.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_1557.JPG
    IMG_1557.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1558.JPG
    IMG_1558.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 36
Bei dem Stahlstift handelt es sich um den Lockout Pin. Dieser ist dafür verantwortlich, dass der Dämpfer bei einer Drehung des Rebound Rades blockiert. Das Problem wird sein, dass durch das Verschieben des Lockout Pins Luft in die Ölkammer gelangt ist. Wenn du jetzt eine Möglichkeit findest, den Dämpfer wieder zusammenzubauen, wird er anschließend nicht mehr richtig funktionieren. Ich würde dir auch raten, den Dämpfer einzuschicken.
 
Zurück
Oben Unten