DTSwiss X392 und Maxxis Mudwrestler TLR / Tubeless - Erfahrungen?

CaseOnline

Good brakes just slow you down...
Registriert
6. Juli 2003
Reaktionspunkte
8.352
Ort
Schmitten
Servus!

2 Platten in zwei Wochen lassen mich etwas an der Idee "Schlauch und Reifen" zweifeln. Ich habe jahrelange positive Erfahrung mit Tubeless am MTB - warum also nicht am Crosser?

Die X392 ist laut DTSwiss "tubeless ready". Der Maxxis Mudwrestler TLR auch. Passen die beiden zusammen? Hat einer von euch Erfahrungen? Die Frage rührt daher, dass "tubeless" ja nicht gleich "tubeless" ist - siehe die Dramen, wenn einer einen WTB TCS-Reifen auf 'ne Stan's Notubes-Felge ziehen will... :)

Gibt's was besseres für Schlamm und tubeless als den Maxxis (für trockene Verhältnisse baue ich mit einen WTB-LRS mit WTB Nano auf - auch tubeless)?

Und muss ich beim Crosser mit Tubeless was beachten? Also, abgesehen von Band sauber kleben, Reifen ploppen lassen, Dichtmilch rein, und ne Runde drehen?

Danke euch!
Marc
 
Zurück
Oben Unten