Hallo,
habe hier einen 2009er Cube AMS 100 Rahmen und einen Fox RP23 liegen, die ich miteinander verbinden möchte. Dazu einige (Verständnis-)Fragen, die mir weder die Suche hier noch google beantworten konnte.
1. Ich habe die passenden Aluhülsen, die in die DU-Bushings des Dämpfers eingepresst werden. Die Kraft, die ich dabei aufwenden muss, ist Dämpfer auflegen, Hülse mit dem Handballen reindrücken. Ist das noch ok? Von Hand läßt sich die eingepresste Hülse nicht mehr drehen. Edit: Ich sehe gerade, dass die rote Schicht in den Bushings kaum noch vorhanden ist. Siehe Bilder. Offenbar Retourware, grrr. Sollte ich die Bushings jetzt tauschen? Sind die einfach eingepreßt, sprich mittels passendem Durchschlag demontierbar oder sind die noch gekontert, gesichert oder so?
2. Was ich nicht habe, sind die beiden Bolzen, die den Dämpfer in der Aufnahme des Rahmens und der Schwinge fixieren. Ich finde diese Bolzen auch nirgendwo. Hat jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle?
Oder kann man da eine ganz normale (natürlich gutes Material) Schraube-Mutter-Verbindung nehmen?
3. Habe ich da richtig verstanden? Die Bewegung des Dämpfers in der Aufnahme geschieht nur an der Stelle Buchse - DU-Bushing, wobei beide in ihren jeweiligen Aufnahmen (DU-Bushing im Dämpferaage und Buche in der Dämpferaufnahme des Rahemen) fest sind?
Eventuell gibt es ja auch eine modernere Lösung als die Original-Cube-Lösung?
Vielen Dank schonmal für alle Ideen etc.
habe hier einen 2009er Cube AMS 100 Rahmen und einen Fox RP23 liegen, die ich miteinander verbinden möchte. Dazu einige (Verständnis-)Fragen, die mir weder die Suche hier noch google beantworten konnte.
1. Ich habe die passenden Aluhülsen, die in die DU-Bushings des Dämpfers eingepresst werden. Die Kraft, die ich dabei aufwenden muss, ist Dämpfer auflegen, Hülse mit dem Handballen reindrücken. Ist das noch ok? Von Hand läßt sich die eingepresste Hülse nicht mehr drehen. Edit: Ich sehe gerade, dass die rote Schicht in den Bushings kaum noch vorhanden ist. Siehe Bilder. Offenbar Retourware, grrr. Sollte ich die Bushings jetzt tauschen? Sind die einfach eingepreßt, sprich mittels passendem Durchschlag demontierbar oder sind die noch gekontert, gesichert oder so?
2. Was ich nicht habe, sind die beiden Bolzen, die den Dämpfer in der Aufnahme des Rahmens und der Schwinge fixieren. Ich finde diese Bolzen auch nirgendwo. Hat jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle?
Oder kann man da eine ganz normale (natürlich gutes Material) Schraube-Mutter-Verbindung nehmen?
3. Habe ich da richtig verstanden? Die Bewegung des Dämpfers in der Aufnahme geschieht nur an der Stelle Buchse - DU-Bushing, wobei beide in ihren jeweiligen Aufnahmen (DU-Bushing im Dämpferaage und Buche in der Dämpferaufnahme des Rahemen) fest sind?
Eventuell gibt es ja auch eine modernere Lösung als die Original-Cube-Lösung?
Vielen Dank schonmal für alle Ideen etc.