dual federgabel

Honk A.R. schrieb:
@alexdelux: SO EIN SCHEISS :mad: . bist du schonmal ne fox gefahren? die hat 32mmstandrohre, wie ne boxxer. Lopes fährt gut(keiner perfekt, wenn dann der prokop) Aber versuch mal perfekt zu fahren wenn dich drei daran hindern...
Glaubst du die black ist stabiler? wenn nicht, warum fahren den alle die black und nicht die sherman? black hat 30mmstandrohre, oder sogar weniger?
genau wie nexus, niemand würde glauben das die flugkünste toleriert wenn sies nicht wüssten, aber sie tuts. compris?
ende der durchsage. lesen sie die packungsbeilage.
und fögeln sie ihren arzt und apotheker.

äh...peace

Da geb ich Dir vollkommen recht, auch wenn "fögeln" mit Vogel "F" also V geschrieben wird.
Die Fox Vanilla würde ich als eine der Singlecrown Gabeln schlechthin bezeichnen... teuer ja, aber stabil bei recht geringem Gewicht.
Ich glaube nciht, dass ein Highendprodukt, das im Finish so genial verarbeitet ist ner Allerweltsgabel nachsteht!
Ich fahre auch ne Fox und muss sagen, die ist steif bis ins allerletze und verträgt verpatzte Landungen auch sehr gut...
Die Laufbuchsen müssen wohl etwas öfter getauscht werden...aber das werde ich sehen wenns soweit ist.
Ich wollte bis vor ein paar Tagen auch nciht glauben, dass die Black so genial für Dual ist... ich hätte sie vorher als Tourengabel oder leichte Fr-gabel eingestuft.
Wenn Du von Sherman sprichst, dann ist das eher was, das mehr in Richtung Freeriden der härten Sorte geht...
Gewicht geht zwar okay, aber mit dem Federweg wollte ich nicht BikerX fahren!
 
ok das fox sehr gute gabeln macht glaub ich!!
aber das ist im mom. nicht ganz meine preisklasse :(
stimmt es das die manitou gabeln ein prob. mit der dichte haben?
 
ich kenne bisher nur Leute, denen die Topcaps rausgeflogen sind...aber nur vereinzelt...
Sonst hatten die Manitous, die ihc kenne immer dunkle Ölränder (kein Dreck).
Weiß aber nicht ob man das verallgemeinern kann.
 
kann nur die black empfehlen!

die fox gabeln sind bestimmt auch super, aber halt teurer, oder???

kenn noch keine kaputte black, also empfehl ich dir die black elite, hab ich selber, ist geilo! :)
 
hab mir jetzt die black super air zugelegt ma schaun ob die auch was taugt
mich hat halt as geringe gewicht gereizt
ehlt nurnoch der rahmen,dann werd ich mal was zu der gabel sagen

wie gesagt die elite is echt der hammer
 
Zurück
Oben Unten