sluette
Old school biking since 1989... #iamspecialized
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade an meinen Fähigkeiten aber ich komme nicht weiter und brauche Hilfe.
An meinem neuem Stumpjumper EVO ist eine NX DUB Kurbel mit passendem BSA Innenlager verbaut. Ich möchte gerne meine alte SIXC Kurbel mit dem RF Innenlager fahren.
Nun habe ich keine Erfahrung mit DUB Kurbeln / Lagern aber ich denke die Kurbel wird genauso fixiert / gelöst wie das alte GXP System (abgesehen von der Möglichkeit das Lagerspiel einzustellen).
Wenn die rote Linie mein Inbus Schlüssel ist, muss ich zum Lösen der Kurbel auf beiden Seiten nach unten drücken (blaue Feile), korrekt?
Muss ich vorher noch irgendwas anderes lösen? Ich bekomme die Zentralschraube so nicht los.
Vielen Dank für jegliche Hilfe,
Stefan
ich verzweifle gerade an meinen Fähigkeiten aber ich komme nicht weiter und brauche Hilfe.
An meinem neuem Stumpjumper EVO ist eine NX DUB Kurbel mit passendem BSA Innenlager verbaut. Ich möchte gerne meine alte SIXC Kurbel mit dem RF Innenlager fahren.
Nun habe ich keine Erfahrung mit DUB Kurbeln / Lagern aber ich denke die Kurbel wird genauso fixiert / gelöst wie das alte GXP System (abgesehen von der Möglichkeit das Lagerspiel einzustellen).

Wenn die rote Linie mein Inbus Schlüssel ist, muss ich zum Lösen der Kurbel auf beiden Seiten nach unten drücken (blaue Feile), korrekt?
Muss ich vorher noch irgendwas anderes lösen? Ich bekomme die Zentralschraube so nicht los.
Vielen Dank für jegliche Hilfe,
Stefan