Dub Kurbel für gravel?

Registriert
26. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Hat jemand schon einmal eine dub Kurbel mit einer gravel Gruppe kombiniert? Welche Kombinationen machen Sinn/keinen Sinn?

Hintergrund der Frage ist dass derzeit nur dub innenlager für den anvisierten rahmen lieferbar sind...
 
DUB ist ja nur eine andere Art der Lagerung. Das sagt nichts über Anzahl der Kettenblätter, Kettenlinie oder Lager am Rahmen aus. Du wirst dir schon die Mühe machen müssen und uns Rahmen, Schaltung, Übersetzung etc. zu verraten.
 
Ich fahre eine NX Kurbel mit 32er Blatt mit einer STX 11-fach.das funktioniert hervorragend .ob dir eine mtb Kurbel am crosser zu wuchtig ist musst du für dich selbst entscheiden.😬👍
 
Ich fahre eine SRAM-DUB-Carbon-Kurbel mit einem X-Sync-Kettenblatt und einer RIVAL1-Schaltung. Läuft ohne Probleme und schaltet 1A!

IMG_20201113_175717.jpg
 
Ich hab bei mir ne MTB-Gx Egale (Dub Kurbel) am Gravel verbaut.

Die Kettenlinie musste ich halt etwas über Trettlager anpassen - aber sonst läuft das 1A
 
Ich hab bei mir ne MTB-Gx Egale (Dub Kurbel) am Gravel verbaut.

Die Kettenlinie musste ich halt etwas über Trettlager anpassen - aber sonst läuft das 1A
Ist dir die nicht zu massiv? Gerade die GX Eagle Kurbel ist in der Mitte recht breit gebaut.
Gibt es Alternativen, die weniger klobig wirken?
(Kann es sein, dass die NX Eagle und gerade die SX Eagle schlanker sind?)
 
Zurück
Oben Unten