Gerade, wenn du ihn auf dein Rad ordentlich shimmst, shimmen lässt, verlierst du mit dem Dämpfer gar nichts gegenüber dem dhx 2. Hab OK ange mit tf tuned gesprochen, die ja push, ext, FAST, fox etc verkaufen. Für mtb sind die besten Systeme monotube und nicht twin tube. Darüber hinaus ist der Jade wesentlich günstiger in der Anschaffung, Ersatzteile sind wirklich billig, zb. Kolbenstange 25 Euro, du kannst ihn leicht, selbst schnell shimmen und vor allem easy selbst komplett servicen.da ich nicht das gekd für den ext storia hatte der immerhin mich einiges günstiger und leichter als ein 11 6 ist und wo man den Aufpreis für das etwas an mehr Leistung Eger rechtfertigen könnte als bei einem 11 6,stand bei mir jetzt die Wahl auf Jade und marzocchi moto c2r. Letzterer ist noch leichter, hat ebenfalls ne sehr gut gebaute Dämpfung und lässt sich sekbst schnell shimmen ist aber sehr teuer bei den Ersatzteilen. Da ich das Problem aber weitestgehend umgehen kann und ich den Jade gerade nicht zum guten Preis gefunden habe, wurde es letzterer.wurd gerade angepasst und dann werde ich hoffentlich viel Spaß damit haben. Wie der jade ist er für etwas von der Stange auch schon überdurchschnittlich schön verarbeitet. Hätte ich den Jade gerade günstig schießen können, wäre es wegen der billigen Ersatzteile aber eben dieser geworden.