Dünne und warme Socken gesucht

Oder auch wasserdichte Socken - selbst seit 1 Jahr in Verwendung und grad bei der jetzigen Witterung der absolute Hammer! Etwas dicker als "dünn", aber man hat drin etwas Spiel, insofern auch bei engeren Schuhen noch gut zu verwenden.
 
Merino. Auch gern als Mischung. Von Castelli gab es Merino-Seide, Merino pur. Die haben aber auch Primaloft und Fleece in dünn.

Von Craft die warm Modelle haben auch Merino Misch.

Wichtig finde ich, dass auch Polypropylen verbastelt ist. So hab ich immer trockene Füße. Das leitet Schweiss top weiter, soll ja vorkommen, dass man doch mal etwas zu warme Füße bekommt. Selbst wenn nach der Fahrt meine Schuhe imnen feucht sind, weil ich geschwitzt habe, fühlen sich meine Füße angenehm und trocken an.
 
Socken für 50-60 Euro / Paar ist schon heftig viel. Sind die tatsächlich so toll?
Verglichen mit den Merino-Socken von Endura ist das der 3fache Preis.
50€ kosten die hohen Kniestrümpfe. Die kürzeren (also so lang wie die Endura) liegen bei 25€. UVP, gibt's also auch günstiger. Ich selbst habe aber nur die Kniestrümpfe, weil ich die auch zum Skifahren nutze und ich mags, wenn die Socken im Winter auch die Waden wärmen.
Ich kenne die Endura nicht, kann also keinen direkten Vergleich anstellen. Von CEP bin ich aber begeistert. Sind halt nicht einfach nur Socken, sondern Kompressionsstrümpfe. Hält bei mir länger warm, als "normale" Strümpfe.
Ob's einem das wert ist, muss jeder für sich selbst rausfinden. Der Unterschied zu 0815 Skisocken (auch mit Merino Anteil) ist für mein Empfinden riesig und für mich persönlich auf jeden Fall das Geld wert. Aber der eine kauft sich ne Jacke für 50€ und ist damit glücklich, der andere gibt 500€ aus... alles rein subjektiv.
Habe es auch lange nicht geglaubt, bis ich zu meinen Skischuhen ein Paar gratis dazubekommen habe. Seitdem ziehe ich keine anderen mehr an.
 
Mir hat die Rettungsdecke letzten Winter eher schwitzige Füße gebracht. Da ziehe ich lieber richtige Winterschuhe an, die unten dicht sind.

Ein Großteil meiner kalten Füße war übrigens auf mangelnde Durchblutung zurück zu führen. Also Schuhe nicht zu eng schnüren und ggf. ab und zu mal ausschlackern. Die Kältebrücke zwischen Hose und Schuh zu schließen hilft auch einiges.
 
Die Socken habe ich selbst nicht, aber ich habe Funktionsunterwäsche von X-Bionic. Sehr gute Qualität, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Deshalb traue ich den Socken aus dem gleichen Haus auch einiges zu.
 
Ich hab noch 2 Paar uralte X Socks. Damals war der heisseste Scheiss wie man so schön sagt. Nach paar mal waschen fingen die allerdings enorm an zu pillen. War doch für den Preis recht enttäuscht. Hab ich mir dann nicht wieder gekauft.

Die Mützen von X Bionic finde ich allerdings prima.
 
Weiß jemand bitte, welche Socke das von Woolpower im Anhang ist?
 

Anhänge

  • IMG_20191120_095525.jpg
    IMG_20191120_095525.jpg
    451,8 KB · Aufrufe: 88
Hallo! Für mich ist dieses Thema sehr relevant, weil meine Füße an erster Stelle frieren. Wie viele andere kaufe ich X-Bionic-Socken, aber dieses Mal habe ich bei Asos Socken bestellt. Sie haben mich fast sofort enttäuscht, und so kehre ich wieder zur Marke X-Bionic zurück. Nur sie! Teuer, aber die Gesundheit ist am wichtigsten.
3333.png
 
Zurück
Oben Unten