Düsseldorf

heißt das, wir fahren morgen (mittwoch) nicht? (auf den wetterbericht habe ich noch nicht geguckt.)

schaumermal.

zur federgabel: du kennst den spruch wohl nicht: "lass zusammen, was funktioniert!"

gruß

feeelix

ps: nee, nicht asiatisch!
laugh1.gif

Feeeeeeeeeeeelix wer lesen kann ist...

Wenn der Dämpfer kaputtgespielt wurde, dann ist mit biken essich, d.h. ob Wätta schön oder schlät, dat is dann ejal.

Es dauert warscheinlich ein paar Tage, da ein neuer bestellt werden muß. Ich nehme dann warscheinlich ein baugleiches Gerät wie der von German A - Matrix. Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich mal einen Pitstop für meine Gabel einlegen. Am WE bin ich sowieso in Brandenburg bei meinen Eltern.

Gruß

helgeg

@ helge: war ja gar nicht die gabel, sondern der dämpfer für hinten! tja, wenn ich dämpfer lese, denke ich eben an die gabel. habe ja ein hardtail.
sind gestern nur ca. 17 km gefahren, wäre sonst zu spät für die anderthalb weizen geworden!
hättest du nicht ohne dämpfer mitfahren können? wäre es halt mal ein hardtail gewesen!

donnerstag wollte baldur schon wieder fahren?!

gruß

feeelix

@ 17kmungedämpftenweizentrinker

der für Montag bestellte Musterdämpfer kam wie immer erst Dienstag. Heute früh hat Peter den neuen bestellt, d.h. er kommt warscheinlich erst am Freitag. :mad: / :crash: / :heul:

Genaues werde ich Dir morgen Nachmittag sagen können. Nach summierten ca. 1 1/2 Wochen "mitohne" Bike werdet Ihr mir wohl davon brausen, da ich min. 2 kg mehr Gewicht in Schwung hallten muß.:D

bis denne

helgeg

PS: mein Rechner hier im Büro hatte 2 Tage keinen Anschluß zum Netzwerk, d.h. auch nicht zum IBC

Hi Feeelix,

mit Dämpfer + Gabel alles neu, alles super.
War gestern mit Baldur `ne Runde drehen und hab mich auf einer total glatten Wanderwegholzbrücke langgelegt. Das Heißt für mich Schaltauge per Hammer richten und neues Schaltwerk einbauen. Ich denke bis Di. habe ich alles fertig.

Bis denne

helgeg

Moin Moin zusammen,

ich gehöre auch zu der Gruppe der "singlebiker" und suche ein paar Leute für die ein oder andere Tour ... wie ich hier sehen kann, seid Ihr schon ein munterer Haufen ... hättet Ihr noch Platz für einen?????

CU

Tach und willkomen Tel.-Man.

natürlich haben wir jede Menge Platz für alles was ein Bike zwischen den Beinen hat.

Am Dienstag ist schonmal vorgemerkt. Treffpunkt siehe ein paar Seiten zurück gegen 1900.

Was ist mit, nun mittlerweile heute, ich meine Sonntag den 04.08.02 ???

helgeg

wie ich mitbekommen habe, fahrt Ihr am Dienstag wieder .... 19:oo Uhr ... nur den Treffpunkt habe ich nicht so genau herausgefunden.
Könntet Ihr da noch etwas ins Board schreiben ...

andere Frage: Kennt jemand eine gute Adresse, wo ich an eine Z2 Atom Race oder eine DirtJump II herankomme??? ... meine Gabel hat mit der Disc nur Probleme (einfach zu weiches Material)

CU und schönen Sonntag noch

hi telefonmann! (geht immer an's telefon ran)

der treffpunkt ist eigentlich ganz easy, aber bloß kompliziert zu erklären. dort treffen fünf straßen/wege aufeinander!:

Boskampweg, Fahneburgstr., Rolander Weg, Ernst-Poensgen-Allee und Mörsenbroicher Weg.

ein paar (u. a. ich) werden sich aber wahrscheinlich schon kurz vorher an der Kennedybrücke (im Volksmund auch Zoobrücke genannt) treffen, um dann zusammen zum treffpunkt zu fahren.

kannst ja auch dort hinkommen.

@ helge: heute ging nicht (gesellschaftliche verpflichtungen!), aber dienstag ist klar!

gruß

feeelix

@ T.T. ( ist kürzer )

bez. Treffpunkt, wenn du nicht verstandenhast wo das ist, schicke ich dir noch eine PM mit meiner Handy-Nr.
bez. der Gabeln - ich verstehe deine Wahl nicht. Das sind doch völlig unterschiedliche Gabeln oder ? Mein Bikeshop in Ratingen-Lintorf Cicli-Nonstop verkauft Marzocchi.

Gruß

helgeg

Den Treffpunkt sollte ich eigentlich finden .... werde Dir dennoch mal meine TeflonNr. senden

... was die Gabel angeht, hast Du voll recht ... die sind wirklich völlig verschieden, ich bin nur am überlegen, ob ich mein Bike ein bischen mehr auf "FUN" umrüste oder doch mehr auf das zügige Touren achte... aber diese Entscheidung hat sich heute Morgen geklärt ... habe mir die Z2 Atom Race geholt ... jetzt brauche ich nur noch etwas Zeit um sie im rahmen zu versenken ... :lol:

Ansonsten hoffe ich, das dat Wetter morgen etwas mitspielt ...

... achso ... mit welchem Fahrstil seid Ihr so unterwegs?

CU

einen schnitt von 15 bis 17 stundenkilometern haben wir wohl immer so.

die schnellsten warten für gewöhnlich an abzweigen, wenn sie zu weit vorgeprescht sind und lassen sich dabei von mücken pieksen!

hast du die gabel morgen abend drin?

gruß

feeelix

Ich habe auch die MZ A.R. Mod.2001 ist `ne super Gabel ich hatte letztes Jahr 699,- DM bezahlt.
Wir fahren oder versuchen relativ schnell unterwegs zu sein, aber das kommt natürlich auf die Lust und Laune an. :D Wegtechnisch gesehen ist meist alles dabei und wir fahres bis es zu dunkel ist.

Dann sind wir wohl zu viert oder fünft.

helgeg

das klingt ja schon mal ganz gut ... ich werde morgen vermutlich noch auf meinem alten Material fahren ... für den Einbau muß ich erst noch den Schaft kürzen und die Halterung für die Disc etwas vom Lack bereinigen und einstellen muß/darf ich das Ding dann auch noch ... und mir fehlt etwas die Zeit im Moment ...

@ helge: mensch! wenn das wetter so bleibt, kann ich ja mal mein neues porsche-trikot einweihen! dann bin ich bestimmt der schnellste!

und helge, überleg dir doch mal, ob du nicht mit dem wagen bis zum ab der fisch fährst! dann kannste noch 'n weizen mit uns trinken! ist doch 'ne gute idee, oder?

gruß

feeelix

ps: habe baldur eben gesmst, ob und mit wievielen er dabei ist.

ämm... jo könnte ich machen. wo genau trefft ihr euch denn, oder kann ich bei dir parken. bei dir in der straße waren doch ein paar mehr parkmöglichkeiten. dann müßte ichwohl ca. 1845 bei dir sein.
sach mal bitte was genaues.

@ t.t.
wo wohnst du denn ? weil wir uns dann in Zoo/Pempelfort treffen und dann zum Grafenbergerwald/Stadtwald rüberfahren.

klar könnteste bei mir parken. findeste da wieder hin? 1845 wäre genau richtig.

allerdings ist es im moment gerade tüchtig am gießen! aber ich mag ja matsche! juchuh! platsch! schlidder! einsau!

gruß

feeelix

hi!

schlechte bilanz: wir waren doch nur zu zweit. anschließend beim weizen dann aber wieder zu dritt.

und die tour war echt gut. schön matschig! manche wege waren wie ausgewaschene ehemalige sturzbäche. oder waren es sturzbäche und gar keine wege?

mein nächster termin ist wohl die tour-de-ruhr am kommenden sonntag. dann bin ich erst am 10. september (dienstag) wieder da.

gruß

feeelix

Zurück