Düsseldorf

Hallo Helge und Feeelix,

wollte auch mal wieder mit hat einer von euch schon vorher Zeit kleine Trainingsrunde :confused: .
Hatte eine Menge Streß und jetzt wollte ich mal wieder biken.

MfG

also, ich würde gerne morgen ne Runde drehen ... kann nur noch nichts definitives sagen, da ich nicht weiß, wie ich morgen auf der Arbeit wegkomme (bin zur Zeit alleine und Arbeit ist genug da) ....

... muß sowieso etwas Frust abbauen ... habe versucht meine Atom Race zu verbauen und durfte feststellen, das der Schaft total krum ist ... jetzt geht sie retour .... nur wann ich meine Austauschgabel bekomme kann mir keiner sagen ... *heul*

Hey Tel-Man,

kannst Dich ja mal melden meine Handy Nr. steht unten.
Wo in D'dorf wohnst Du denn??
Ach ja was ist bei Dir spät von der Arbeit??

MfG

ach nee mr. freelite ist aus der versenkung aufgetaucht. :lol:
ich dachte schon wir haben dich überfordert, so daß du keine lust mehr hattest mit uns zu fahren. nun biste ja wieder da.

ich wollte eigendlich morgen mit "dermbiker" eine genußrunde ratingen-mühlheim-kettwig-ratingen drehen. das sind ca. 60 km normale wege und relativ flach. start wäre ca. 1300 in ratingen oder auch in rath (S) für freelite. heute möchte ich eigentlich ein ruhetag einlegen und ein paar dinge erledigen.

gruß

helgeg

Bin gerade erst nach Hause gekommen und habe meinen Taucheranzug auf die Biketauglichkeit geprüft ... wasserdicht ist er ja aber das wars auch schon ... morgen darf ich leider arbeiten ...

ich werd mich gleich aufs Bike schwingen und ne Runde radeln ... muß meine neue Gabel testen, die ich gerade verbaut habe ... vielleicht sieht man sich ja ... fahre mal in den Grafenberger Wald, Aapener Wald und Stadwald ...

zu erkennen bin ich an einem schwarzen Cannondale (Hardteil) und silbernen Helm ....

CU

@ alle

also am Do. 15.08.02 treffen wir uns gegen 1900 am Parkplatz. Wer mitkommt möchte sollte sich hier melden. Diesmal ist Baldur als Guide dabei.

_____ @helgeg:

versuche auch am donnerstag da zu sein, weiss aber noch nicht, ob's klappt. donnerstag mittag wird es sich dann entscheiden.

hast du den sonntag gut überstanden? ich fand's echt super!

liebe grüße

Stue

hallo.gif
hallo.gif
hallo.gif

will mal eben "bis bald" sagen. morgen geht's richtung toskana/maremma!!! freu hüpf spring!

mein bike kommt mit. liegend auf dem heckgepäckträger. das hat geklappt. und sieht auch noch geil aus, finde ich. nur muss ich's zum dach öffnen/schließen abnehmen. soll halt gefälligst dauernd die sonne scheinen!

helge: wenn wir das zusammen noch raffiniert bekommen, so dass ZWEI räder drauf passen, fahre ICH uns in die eifel!!!

also!!! bin anfang september wieder da!!!

muss nun auch mal ins bett.

gruß

feeelix

@ stue

war `ne super tour und die jagt über die autobahn richtung heimat war auch cool.

@ striker

blätter mal zurück, oder...
treffpunkt: parkplatz an der kreuzung
fahneburgstr./
rolander weg /
ernst-poensgen-allee/
boskamp-weg
um 19.00 uhr

@ herr telefonbeauftragter :D

ich glaube du kamst uns letzte woche di. entgegen in sonem hohlweg, aber egal.

helgeg

_____@helgeg,

hi hi, das mit der autobahn-kollonnen-fahrt fand ich auch gut :D. habe aber darüber hinaus eine schlechte nachricht: kann morgen nicht mitfahren :heul:.

war heute bei rose mit meinem bike. hatte schon vor drei wochen diesen termin gemacht, weil meine hintere luise nicht richtig funzt. sie hat - trotz mehrfachen richtigen entlüftens - einen matschigen druckpunkt. von anfang an hatte ich mit der hinteren luise ärger :mad:. wurde schon zweimal der bremshebel (geber) getauscht. funzt aber immer noch nicht. die haben sich das heute angeschaut und mir gesagt, ich könne das rad in zwei stunden wieder abholen. ich also in die bocholter-innenstadt getiegert und die zeit totgeschlagen. als ich dann zurückkam, folgte die ernüchterung: bike muss da bleiben, weil problem mit bremse noch nicht gelöst. ich hab' die dann freundlich aber bestimmt gefragt, warum die nicht gleich die ganze bremse tauschen. ich hätte schließlich keine lust, noch ein viertes mal wegen dem bescheuerten ding zu reklamieren. so einfach wär' das nicht, sagten die, der fehler müsste systematisch eingegrenzt werden. mit 'nem neuen bremshebel haben die erst mal angefangen, war aber nicht das problem, jetzt suchen die weiter...:(.

blöd, dass die erst zum schluss - nach allen anderen arbeiten am bike (hinterrad zentrieren, steuersatz in ordnung bringen, ritzel und kette wechseln - weil ich depp nie die kette gewechselt hatte, neue sattelstütze kürzen - mit der bremse angefangen haben. weiterer grund, warum das bike dableiben muss: als die anfangen wollten, mein hinterrad zu zentrieren (war ein leichter seitenschlag drin), stellten sie einen riss in der rigida taurus disc-felge fest. super was...:mad:. daher muss die ausgetauscht und das laufrad neu aufgebaut werden.

glück im unglück: bremse und felge bzw. laufradbau gehen auf garantie (habe ich aber eigentlich auch erwartet!). das bike wird mir in den nächsten tagen kostenfrei zugeschickt.

fazit: morgen habe ich kein bike, sondern wahrscheinlich erst wieder nächste woche :heul:. na ja, hauptsache es funzt dann wieder alles - vor allem diese nervige hinterrad-luise!!!

gehe in der zwischenzeit laufen, da ich in witten bei der 5. LBC-tour ja ein "wenig" schnaufen musste, wie helgeg weiss...;).

bis dahin, jungs, viel spass (ausgerechnet jetzt wird's sommer...:eek:)

Stue

@helgeg ... war ja wohl ne echt nette Runde heute ... muß sagen, bin ganz schön fertig, ab fühle mich dennoch total gut ... am glücklichsten bin ich aber darüber, des meine neue Fork einen sehr gute Einstand hatte :hüpf:

@all ... die Ecke um Ratingen ist echt super geil ... hoffe man sieht sich dort mal :bier:

CU

fahrt mal nach Krefeld - Inrather Höhe am alten Schießplatz (Abfahrt A 57 Gartenstadt). Nähere Infos auf Anfrage.

Aber Vorsicht: ist nur was für Hardcore!! :D . Da wird man schön durchgeschüttelt :lol: :lol:

Und bloß die Anlage schonen, sonst gibt's Zoff mit den locals.

Man sieht sich...

... aber mal wieder keiner da ist ... :heul:

sind alle D-Dorfen am Montag bei dem Gewitter abgesoffen? und sind alle in die Schönwetterregionen ausgeflogen ???

wollte mal fragen, ob wir mal wiede ne Runde drehen wollen?

CU@alll

@all

Hi Leute,

ich checke das Forum täglich und würde gerne mal eine Tour mit mehreren Bikern unternehmen. Wohne im Neandertal (aber zum Glück nicht im Funkloch), kenne mich hier nicht aus und tauge somit nicht als Guide, leider.
Aber das kann sich ändern, nur dazu brauche ich eure Hilfe.
Also, Lust zu biken habe ich immer, zeitlich bin ich recht flexible (in der Woche ab 16:00 Uhr, Wochenende durchgehend) und motorisiert bin ich auch, falls der Treffpunkt doch etwas weiter entfernt sein sollte.

Hauptsache, es fetzt, und das tut es in einer Gruppe doch deutlich mehr. Also, packt euren Humor in den Camelbak und lass uns radln...

Internette Grüsse von

Striker

tach mal alle zusammen,

1. @ striker herzlich willkommen !

natürlich kannste mitkommen, je mehr um so besser. :D
wenn du noch mehr leute kennen lernen willst, guckst du hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=27716

@ t.t.

jo, feeelix is im urlaub, wetter is kagge und überhaupt...
ich war mit zwei leuten am di. eine umdenrhein-runde drehen. start war an den rheinterrassen - keiserswerth - B288-brücke / krefeld - retoure am rhein entlang über oberkasslerbrücke zurück und auf der ratinger str. noch ein alt gezischt. dabei die schönen blitze richtung duisburg beobachtet. in höhe meerbusch sind wir etwas naß geworden, sonst war es o.k. mein bike habe ich immer noch im auto liegen, war halt zu feucht um es auszupacken.
-----------------------------------------------------------------------------------
ich denke das nächste mal wird morgen sein, da es heute noch zu feucht von oben ist. unsere wochentreffen werden aber allmählich ausklingen, weil es bald schon zu dunkel wird. die meisten können auch erst so gegen 1900. bei mir geht es meistens schon ab ca. 1730.

also meldet euch hier und wir werden etwas auf die beine stellen.
am kommenden we bin ich auch noch nicht so ausgebucht.

mfg

helgeg

Zurück