_____@helgeg,
hi hi, das mit der autobahn-kollonnen-fahrt fand ich auch gut

. habe aber darüber hinaus eine schlechte nachricht: kann morgen nicht mitfahren

.
war heute bei
rose mit meinem bike. hatte schon vor drei wochen diesen termin gemacht, weil meine hintere luise nicht richtig funzt. sie hat - trotz mehrfachen richtigen entlüftens - einen matschigen druckpunkt. von anfang an hatte ich mit der hinteren luise ärger

. wurde schon zweimal der bremshebel (geber) getauscht. funzt aber immer noch nicht. die haben sich das heute angeschaut und mir gesagt, ich könne das rad in zwei stunden wieder abholen. ich also in die bocholter-innenstadt getiegert und die zeit totgeschlagen. als ich dann zurückkam, folgte die ernüchterung: bike muss da bleiben, weil problem mit bremse noch nicht gelöst. ich hab' die dann freundlich aber bestimmt gefragt, warum die nicht gleich die ganze bremse tauschen. ich hätte schließlich keine lust, noch ein viertes mal wegen dem bescheuerten ding zu reklamieren. so einfach wär' das nicht, sagten die, der fehler müsste systematisch eingegrenzt werden. mit 'nem neuen bremshebel haben die erst mal angefangen, war aber nicht das problem, jetzt suchen die weiter...

.
blöd, dass die erst zum schluss - nach allen anderen arbeiten am bike (hinterrad zentrieren, steuersatz in ordnung bringen, ritzel und kette wechseln - weil ich depp nie die kette gewechselt hatte, neue sattelstütze kürzen - mit der bremse angefangen haben. weiterer grund, warum das bike dableiben muss: als die anfangen wollten, mein hinterrad zu zentrieren (war ein leichter seitenschlag drin), stellten sie einen riss in der rigida taurus disc-felge fest. super was...

. daher muss die ausgetauscht und das laufrad neu aufgebaut werden.
glück im unglück: bremse und felge bzw. laufradbau gehen auf garantie (habe ich aber eigentlich auch erwartet!). das bike wird mir in den nächsten tagen kostenfrei zugeschickt.
fazit: morgen habe ich kein bike, sondern wahrscheinlich erst wieder nächste woche

. na ja, hauptsache es funzt dann wieder alles - vor allem diese nervige hinterrad-luise!!!
gehe in der zwischenzeit laufen, da ich in witten bei der 5. LBC-tour ja ein "wenig" schnaufen musste, wie helgeg weiss...

.
bis dahin, jungs, viel spass (ausgerechnet jetzt wird's sommer...

)
Stue