Duisburg: “Dirt-Fabrik” Bike Halle öffnet im Januar 2011

Vor mehr als zwei Jahren musste die beliebte Abflughalle in Grevenbroich ihre Pforten schließen, sodass den Dirtjumpern in der Biker-Hochburg NRW eine spaßige Trainingsmöglichkeit für den langen Winter fehlte. Doch ab Januar 2011 wird es dank dem


→ Den vollständigen Artikel "Duisburg: “Dirt-Fabrik” Bike Halle öffnet im Januar 2011" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff "Freeride-Bikes" ist ja auch eine Definitionsfrage. Ich denke, die Macher würden sich wenig über dicke Monster-T-Bikes mit 3,0er Gazzaloddis freuen ;) Aber ein modernes Slopestyle-Fully etc. dürfte ja kein Problem sein. Und wer immer in die Landung bombt, muss sich eine Schaufel schnappen...
 
Der Begriff "Freeride-Bikes" ist ja auch eine Definitionsfrage. Ich denke, die Macher würden sich wenig über dicke Monster-T-Bikes mit 3,0er Gazzaloddis freuen ;) Aber ein modernes Slopestyle-Fully etc. dürfte ja kein Problem sein. Und wer immer in die Landung bombt, muss sich eine Schaufel schnappen...

gibts da überhaupt klassisch erde oder wird auch alles aus holz gemacht wie in vielen anderen hallen?
 
Bissl spat aber: Find ich ne gute Sache.. hoffe ich für euch das das hinterher mit der Finanzierung auch alles klappt :p
 
i_0000265901.jpg
 
Bissl spat aber: Find ich ne gute Sache.. hoffe ich für euch das das hinterher mit der Finanzierung auch alles klappt :p
Finanzierung ??? Wir sind Handwerker die die Halle nebenberuflich betreiben ! Von uns muß keiner davon sein Butterbrot bezahlen. Wenn die Halle sich selber trägt sind wir vollstens zu frieden. Dieses kann aber nur durch euch Fahrer geschehen.
Gruß
Mike
 
@DirtFabrik: gibts ne Reifenbeschränkung ??

z.b. nur tabletop, dth oder ähnliches ohne grobes profil ??


wird es ne "anfänger"-tableline geben ?
 
@ Dirtfabrik:
würde mich über genauere Infos freuen
-wird die Halle am 1. oder 2. Januar eröffnet? (weil am ersten ist ja Neujahr...
am 2. würden sicher mehr Leuite kommen)
-wie hoch ist der Eintritt?
-wie sehen die Line's aus? wie viele gibt es? table oder double?
-wie sind die öffnungszeiten? hat die halle die ganze woche über auf?

Thx.
ABER ECHT HAMMER FREU MICH SCHON AUFS RIDEN!!!
 
@ Dirtfabrik:
würde mich über genauere Infos freuen
-wird die Halle am 1. oder 2. Januar eröffnet? (weil am ersten ist ja Neujahr...
am 2. würden sicher mehr Leuite kommen)
-wie hoch ist der Eintritt?
-wie sehen die Line's aus? wie viele gibt es? table oder double?
-wie sind die öffnungszeiten? hat die halle die ganze woche über auf?

Thx.
ABER ECHT HAMMER FREU MICH SCHON AUFS RIDEN!!!
Hi,
alle Infos findest du unter http://www.sponsoree.com/~Handwerker/.
Dort wird immer alles aktualisiert. Eröffnung wird erst gegen Ende Jan. sein. Hat sich alles durch das Wetter was verzögert.
Täglich geöffnet von 14 - 22.00 Uhr. Morgens ab 8.00 - 14.00 Uhr only Vermietung. Tagesticket ca. 9.50 €, Vereinsmitgliedschaft 40 € monatlich = 10 x fahren, danach hälfte der Tageskarte. Große line = Contest line (Pro), Pumptrack mit table, Kleine line Table / double, und eine line zum foampit 10 x 5 x 2m = 100m³. Wir bieten was für den Pro genau so wie für den 5 jährigen Anfänger.
Gruß
Mike
 
Der Begriff "Freeride-Bikes" ist ja auch eine Definitionsfrage. Ich denke, die Macher würden sich wenig über dicke Monster-T-Bikes mit 3,0er Gazzaloddis freuen ;) Aber ein modernes Slopestyle-Fully etc. dürfte ja kein Problem sein. Und wer immer in die Landung bombt, muss sich eine Schaufel schnappen...
Richtig:daumen:
 
Nein es wird keine Reifenbeschränkung geben, warum auch ?
Es wird selbverständlich auch was für Anfänger geben, da wir auch die ganz kleinen Fahrer ansprechen wollen.

Das ist sehr cool :daumen:
Kann ich also ohne schlechtes gewissen mit meinem Freerider die kalten und nassen tage bei euch verbringen haha FREU mich schon!

Top Projekt!
 
meh die ganzen geilen indoor hallen machen ziehen nen riesen kreis um Dortmund :(

naja haben ja noch im sommer den Hombrucher Bikepark :|

oder kennt sonst noch jemand was in der nähe Dortmund ?
 
Keine Antwort bisher. Zuletzt gelesen auf Bike-Sport-News.de:

Die schlechte Nachricht ist, dass die neue DirtFabrik, die dieses Jahr als Location für die Telekom Local Support Dirt Challenge dienen sollte, leider aufgrund von Problemen mit Nutzungsgenehmigungen der benachbarten(!) Gebäude nicht eröffnet werden kann.

:(
 
Zurück
Oben Unten