Durastrong-Lackierung

ich hab mein bike seit juni dieses jahres,
mein kumpel hat sein univegaRAMblabla seit 2 wochen,
letzte woche ham wir ne tour gemacht, ca.60km, so richtig dirty,
...er war richtig enttäuscht, als nach dem waschen sein schöner
neuer rahmen an der hinteren schwinge total versteinschlagt war.
...bei mir ist bis heute GARNIX!
also: ich bin sozusagen überrascht! wie gut der polydingsbums am rahmen hält!
...aber mal ehrlich...wen interessiert schon die lackierung...:lol:

P.S.: auch die lackverarbeitung ist OK
- keine grossartigen lackfehler, blasen, etc.
- der lack springt an den gräten, also da wo nachgefräst wird (gabelschaft, innenlager, bremsaufnahmen) auch nicht ab.

...ist halt kein lack, sondern ne art pulverbeschichtung
 
Hallo,

ich versteh das mit der Lackierung nicht so ganz. Ein Moutainbike ist doch nicht für die Stadt vor dem Cafe!! Mountain, heisst Berge, heisst Steine, und dann ich es doch logisch das der Rahmen, die Pedale, die Kurbeln verkratzen.
Ein Tip gegen die Kratzer: Kettenstreben ... eigentlich das ganze Radl in Schaumstoff einwickeln und dann los fahren.
Spass bei Seite. Wenns neue Radl schon Lackfehler hat ist es sehr ärgerlich, bei meinem Canyon gibts absolut keine Lack oder sonstige Mängel einfach ein GEILES RADL.
Gruss
rossecat:D
 
Hallo Lackfreunde!

Also, ich denke schon, daß die Lackierung nicht ganzunwichtig ist. Einmal schützt sie, zu anderen ist's die Optik.

Die Optik meines NERVE 4 ist super (finde ich), die Lackqualität ist IMO schauerlich. Jeder kleine Steinschalg führt zum Abplatzen des Lacks, an den Lagerunkten platz der Lack teils flächig ab.

Vielleicht habe ich ja eine Montagslackierung erwischt, jedenfalls sieht es so aus, als ob der Lack kaum verbindung zum Metall hätte. Eine einer Autolackierung vergleichbare Qualität ist das nicht mal ansatzweise.

Trotzdem bin ich der Meineung, ein tolles Rad zu fahren. Sowohl optisch als auch technisch.

:D
 
An meinem alten Team6000 Rahmen (=FX-Rahmen von 2001) sah der Lack auch schnell sehr schlecht aus. Flächiges Abplatzen und viele Einzelkratzer. Jeder etwas festere Gegenstand hat den Rahmen sofort verkratzt. Weiß gar net ob das damals auch schon Durastrong geheißen hat. Da der Rahmen gebrochen ist, hab ich ja jetzt den FX-Rahmen mit Durastrong. Leider kann ich zur Lackquali noch nix sagen, da das Bike seit Mai wegen kaputter Gabel und kaputtem Dämpfer stillgelegt ist:mad: . Das wird sich aber hoffentlich in den nächsten Wochen wieder ändern.
 
also ein vereinskamerad von mir hat ein grand canyon von 2000 un da steht durastrong drauf un der rahmen is statt rot mittlerweile silber(bis grau!) ohne aufkleber, ohne dass er was dazubeigetragen hat!

un die lackierung is sehr wichtig!

was is ein Klein, fat, brave, etc. ohne ne extrovertierte lackierung????

in diesem sinne

thomas
 
Zurück
Oben Unten