Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

Ich fahre an einem Tag dorthin. Das war schn so gemeint. Start ist um 4:45 Uhr am Wedau Stadion, Ankunft in Bensersiel irgendwann Abends. Mal schauen wie's wird... Wetterprgnose sagt aktuell Südwestwind voraus. ;)
Immerhin fahren ja noch 450 andere Bekloppte mit...
 
Ich fahre an einem Tag dorthin. Das war schn so gemeint. Start ist um 4:45 Uhr am Wedau Stadion, Ankunft in Bensersiel irgendwann Abends. Mal schauen wie's wird... Wetterprgnose sagt aktuell Südwestwind voraus. ;)
Immerhin fahren ja noch 450 andere Bekloppte mit...

Na dann drück ich dir die Daumen, dass dein Allerwertester das aushält.

Respekt :daumen:
 
Ich fahre an einem Tag dorthin. Das war schn so gemeint. Start ist um 4:45 Uhr am Wedau Stadion, Ankunft in Bensersiel irgendwann Abends. Mal schauen wie's wird... Wetterprgnose sagt aktuell Südwestwind voraus. ;)
Immerhin fahren ja noch 450 andere Bekloppte mit...

Ach so das ist was Organisiertes mit Umstieg auf EBike für Schwächlinge:
https://www.r2nsc.de/
Na ok, dann ist das ja nicht mehr so hart...:hüpf:
Wird das eigentlich im Verband gefahren oder jeder für sich.
Ist dann die Strecke ausgezeichnet?

Wobei ich 144€ Gebühr schon stattlich finde.
Ok dafür wird einem wohl auch der Allerwerteste hintergetragen...:D

Und falls dieser doch mal weh tut:
https://www.rosebikes.de/artikel/xe...8277.MTkwOTY&gclid=COGjlIrbq9QCFcRuGwodTQwJiA

Viel Spaß Jedenfalls!
 
Ich habe nicht vor auf's E-Bike umzusteigen. Entweder ich schaffe das oder ich schaffe das nicht ;) Im prinzip kann jeder die Strecke für sich alleine fahren. Wir haben uns mit 8 Leuten zu einem Team zusammengeschlossen und müssen noch jemanden auf einem MTB mitziehen.
Für die Startgebühr wirst Du echt fürstlich mit Essen und Trinken versorgt und Du kannst Dein Gepäck transportieren lassen und im Fall der Fälle sammelt Dich ein Bus ein.
Die Routenführung wird per GPX Track (kann man seine eigene App für einsetzen) bzw. per R2NSC App (dann wird man für Freunde & Familie trackbar).
Das ganze hat natürlich nichts mit einem Brevet zu tun. ;)
 
Hi @bikegeissel,

Ne hat nichts mit einem Brevet zu tun, muss es ja auch nicht.
Ich denke in der Form ermutigt das Viele überhaupt mal so eine Strecke anzugehen, was ja schon mal sehr positiv ist.

Mal so zu meinen Erfahrung, die dir evtl helfen können:
Wenn irgendwie nichts geht, man sich schlecht fühlt oder einfach nur schlechte Laune hat,
dann hat man meistens zu wenig gegessen und der Körper läuft auf reiner Fettverbrennung.
Regelmäßig Nahrung nachschieben ist sehr wichtig, auch wenn der Magen eigentlich nein sagt.
Ich esse stündlich ein Riegel oder ein Brot mit Salami oder Käse.

Als Feuerwehr bei solchen Sachen und auch bei Übelkeit(bei Vielen macht bei Anstrengung der Magen zu):
Ne Ganz normale Coke mit Zucker und Koffein trinken hilft Wunder.

Im Getränk Zucker und Salz hilft die normale Leistung länger aufrecht erhalten zu können.
Ich persönlich fahre mit Maltodextrin und Natron(wird im Magen mit der Magensäure in Salz umgewandelt und reduziert die Magensäure) auf langen Strecken.

Auf den eigenen Körper hören, wenn du Heisshunger auf irgendwas hast, dann ist es genau das was fehlt.

Zum Fahren selber
Die ersten 2 -3 Stunden würde ich recht verhalten angehen.
Dann sind noch alle Speicher im Körper gefüllt und man überpaced gerne.
Auch nicht an kurzen Rampen auf Zähne beissen und 'hochsprinten'.
Einfach locker und ruhig in einer Großen Gruppe mitrollen.

Vorsicht gilt vor übermotiverten Fahrern die irgendeine Unsinnsaktion vorhaben.
Rechne damit das Viele nicht geübt sind in einer großen Gruppe zu fahren.

Vor allem könnt ihr euch mit 8 Leuten immer gut gegenseitig Windschatten geben.
Die Stärkeren sollten sich aktiv um die Schwächeren kümmern und auf diese Rücksicht nehmen.
Zb Stärkere fahren vorne und hinter eine Kurve so moderat beschleunigen, dass die Leute hinten nicht kämpfen müssen um dranzubleiben.

Soweit meine 5Cent zu dem Thema.

Ich fände es gut, wenn du nach der Fahrt hier eine kleinen Bericht über deine Eindrücke schreibst.

Viel Erfolg!

Tschö
RF3HT
 
@bikegeissel
Mir ist gerade noch aufgefallen dass ihr zudem die Strecke von Burningroads 3 mal kreuzt, das zeitgleich stattfindet...
Ca in Höhe Enschede,NL.

Also wenn da auf einmal Horden von Radlern sind, nicht einfach blind hinterherfahren
http://www.burningroads.de/strecken/


Zudem startet Morgen 21h Uhr der 400er Brevet in Lohne, Emsland.
Dürften nur ein paar Leutchen sein, aber wenn euch Schlaftrunkene Rennradler mit etwas Gepäck über den Weg fahren, dann seit gnädig mit Ihnen, weil sie die Ganze Nacht durch gefahren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bikegeissel
Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, meinen Respekt hast du auch jetzt schon, alleine weil du dich da drantraust.
Ein paar Arbeitskolegen wollen da auch mit fahren, die wollten mich auch überreden, würde ich mir nicht zutrauen.
Dir möglichst lange Spaß bei der Sache :daumen:. Schalke du schafst das.

MfG pseudosportler
 
Hallo, ich bin wieder in der Heimat. Etwas müde aber sonst OK.
Deine Tipps mit dem regelmäßig Essen hat sehr geholfen. Es kamen bei keinem meiner Begleiter Ausfallerscheinungen zustande.
Die Streckenführung war sehr schön und wir sind recht gemütlich gefahren und waren nach 16:20 h Fahrzeit inkl. 3,5h Pause wohlbehalten in Bensersiel.
Leider habe ich die Frage nach dem Livetracking nicht mehr rechtzeitig gelesen. Es gab eines. :)
 
n und waren nach 16:20 h Fahrzeit inkl. 3,5h Pause wohlbehalten in Bensersiel.
:)
23er Nettoschnitt ist doch schon was womit man leben kann.:)
Ok 3,5h Pausen ist was viel, kommt aber bei Gruppen schnell zusammen.
Wichtiger meiner Meinung nach ist aber, das man als komplette Gruppe ankommt,
Wenn man als Gruppe losfährt.

Jetzt könnt ihr euch ja Hamburg-Berlin 2017 im Oktober vornehmen.;)
Dort ist meist das Wetter das Problem:
http://audaxclub-sh.de/node/729
 
Ansage war - wir bleiben im Team zusammen. Dafür war die Zeit völlig in Ordnung.
Um so etwas regelmäßig öfter im Jahr zu machen, fehlt mir allerdings sowohl die Lust als auch die familiäre Unterstützung. Da schaue ich lieber, dass ich mal wieder die eine oder andere CTF in der Region mitfahren kann. Das MTB liegt mir doch etwas mehr am Herzen als Kilometerfressen auf dem Rennrad. ;)
 
Um so etwas regelmäßig öfter im Jahr zu machen, fehlt mir allerdings sowohl die Lust als auch die familiäre Unterstützung. Da schaue ich lieber, dass ich mal wieder die eine oder andere CTF in der Region mitfahren kann.
Ja klar ist was total Anderes und eben auch nicht Jedermanns Sache.
MTB ist da viel agiler und abwechslungsreicher.
Aber solang jeder seine Nische für sich findet ist doch alles OK.
Hauptsache nicht auf der Couch verfetten...
 
Das sind alles Bilder von "ganz vorne". Ich denke, die Bilder vom Ziel sind vom Nachmittag - da waren wir gerade in Leer (60 km vom Ziel entfernt). Da könnten in Kürze noch ein paar Bilder mehr folgen. Ich bin definitiv ein paar mal vom Kameramotorrad gefilmt worden.
 
Danke :)

Sag mal, war der Start früher™ nicht immer an der Zeche Haniel?

...
Stimmt aber aus organisatorischen Gründen musste ich was ändern.
Die CTF fährt jetzt die Bottroper 8 heißt Start Ziel und Kontrolle sind die Renz Halle.
Wir sind gehalten bei Veranstaltungen im Wald auch WC`s auf der Strecke anzubieten.
Außerdem wollten viele den Tetraeder wieder in der Strecke haben so das die 8 die beste alternative war.

Auch die Organisation an der Zeche im Vorfeld wurde sehr aufwändig.

bis Sonntag:)
 
Ok ich komme ! Bin dann 8h Abfahrt bereit.
Muss dann morgen aber noch mal das Rad durchchecken, bin es seit Januar nicht gefahren...

*gnarf* Ich habe kein Auto zur Verfügung :(
Ein Auto ist gerade nicht fahrtauglich und das andere wird von der Familie in Anspruch genommen.
Anreise mit dem Fahrrad ist keine Option - das passt nach der CTF zeitlich nicht in den Rahmen. :(
Ich fürchte, das wird nichts morgen in Bottrop.
10 Uhr Strohweg anyone?
 
@Alle: Mag jemand mitfahren? Ich würde allerdings in alter Tradition eher früh gegen 8 Uhr starten wollen...

So da @bikegeissel geschwächelt hat, bin ich heute allein die 56km Runde gefahren.
Ich war ca 8:30 auf der Strecke und diese war ziemlich leer. Ich habe nur 2 angemeldete Fahrer mit Nummer gesehen.
Hauptsächlich ging es über Waldwege mit ein paar Trails.
Die erste Runde war recht anspruchslos, auch der Hügel zum Tetraeder.
Bei der 2ten Runde waren mehr Wege übers freie Feld und die Letzte Halde(Haniel?) war dann doch recht knackig, für mich abundzu MTBLer.
Steile Auffahrt und Abfahrt über Geröll teileweise gelöst in ein paar größeren wasseransammlungen.
Der Singeltrail kurz nach dem Firmentor war dann doch für meine Fahrkünste zuviel.
Rechts konnte man auf einem15cm Grat fahren mit gefahr den Hang rechts runter zu rutschen oder links 30cm tiefer im Matsch mit Möglichkeit an Dornenbüschen hängen zu bleiben . Ich entschied mich für Links, geriet im Matsch ins rutschen und fiel prompt in die Dornen. :heul:
Ich sag euch aus Dornen aufstehen in leichter Hanglage ist echt nicht einfach...
Auch so wären ein paar Schnitte an ein paar Dornensträuchern angebracht gewesen.
Der Rest war dann wieder unspektakulär.
Ich habe dann noch ein Pedelec-Mtbler getroffen. Gegen Motor hast du keine Chance!
Ich hab dann 2:50h reine Fahrzeit benötigt.
Um 12 war ich dann wieder zu Hause
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso: Diese Woche kann ich wohl an keinem Abend. Leider ist diese Woche komplett anderweitig belegt - vermutlich kann ich nur spontan fahren. Nächste Woche sollte aber wieder regulär klappen.
 
Zurück
Oben Unten