Durch den Duisburger Stadtwald...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bikegeissel

    bikegeissel Heimathafen

    Dabei seit
    06/2002
    Hallo Leute,

    ich habe 1 Woche "Zwangs"Urlaub und wollte die Gelegneheit nutzen, ein paar Punkte für den Winterpokal zu holen ;)

    Ich habe vor, nächste Woche in Ermangelung einer Nightride-tauglichen Beleuchtung, ein paar Nachmittagstouren zu unternehmen.

    Das Ganze soll so ca. 30-35 km lang werden etwa 300-400 hm erschließen und wird wohl je nach Lust, Laune und Kondition 2-3 h dauern.
    Da ich absolut kein Konditions- und Technikwunder bin wird's wohl eher locker zugehen und die Strecke wird wohl auch eher als leicht einzustufen sein (s. auch http://www.singletrail-skala.de/ Ich würde maximal S1-S2 schätzen, insoweit Singletrails überhaupt dabei wären)
    Örtlichkeiten: Zur Zeit würde ich den Duisburger Stadtwald in Betracht ziehen.

    Ich habe den ersten Termin mal für den 28.2.2005 14 Uhr im LMB eingetragen und harre mal der Reaktionen :cool:

    Weitere Termine trage ich nach Rücksprache mit meiner Regierung im Laufe des Wochenends noch ein.

    OK, ich weiß, ich hätte das hier auch im Ruhrgebiet West Sammelthread eintragen können, aber ich glaube, dass das in einem eigenen Thread besser aufgehoben ist, vor allem weil dieser Thread mangels Beiträgen wohl irgendwann eh von selbst verschwinden wird :)
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Markus1234

    Markus1234 alt und schwach

    Dabei seit
    09/2003
    Moin,
    für eine Tour durch den Stadtwald bin ich immer zu haben - in der Woche allerdings erst ab 17:00. Z.Zt. isses bis 19:00 hell und wird immer länger :)
    CU Markus
     
  4. bikegeissel

    bikegeissel Heimathafen

    Dabei seit
    06/2002
    Meine Signa Mirage kommt leider erst Mittwoch...
    Ich will halt nur sicher gehen, dass ich noch im Hellen nach Hause komme, da ich weder Reflektoren noch sonst irgendwelche sichtbarmachende Dinge an meinem Bike habe.

    Ich habe aber nichtsdestotrotz für Dienstag den Termin mal 17 Uhr eingetragen :D
    Ich montiere mir morgen mal Halterungen für Batteriefunzeln - damit kann ich ja zur Not die letzte halbe Stunde noch bis nach Hause fahren, falls es dunkel wird...

    :daumen:
     
  5. bikegeissel

    bikegeissel Heimathafen

    Dabei seit
    06/2002
    Ich habe heute die Gelegenheit ergriffen,

    mal zu testen, was man nächste Woche so fahren könnte...

    In meinem Album sind ein paar Fotos, die einen kleinen Eindruck hinterlassen sollten :daumen:

    Ich liebe Schnee und ich hasse Eis - ich wusste nicht genau, ob ich die heutige morgendliche Tour lieben oder hassen sollte :D :love: :heul:

    Ich glaube, ich hatte Spass :cool: - und mein Mitfahrer auch ;)

    Zur Tour am Montag:
    Leider habe ich ab ca. 17 Uhr keine Zeit mehr, sonst würde ich das Ganze entsprechend verlegen. Es bleibt also erstmal bei 14 Uhr :p
     
  6. bikegeissel

    bikegeissel Heimathafen

    Dabei seit
    06/2002
    Ich hasse Eis :heul:
    Ohmann war das glatt heute...
    Aber eine Sonne - wie vom MTB-Gott bestellt :) :cool: :cool: :cool:

    Irgendwie wunderte ich mich über den starken MTB Verkehr im Wald - ich wusste garnicht, dass so viele Leute in der Woche Nachmittags Zeit haben :D

    Leider konnte ich in meinem Album erst 2 Bilder von heute verewigen... :mad:

    Na, das war fein und morgen soll's ja schneien - das wird ein Spass :)
    Schnee - Eis - Neuschnee :love:

    Und... ich habe nicht mal ordentliche Beleuchtung...
    Die Tour wird ja erst 17 Uhr losgehen - und spätestens 18:35 wird man Lampen benötigen :)
     
  7. hallo,

    freitag bin ich wohl auch dabei. meld mich dann aber noch verbindlich an.
     
  8. bikegeissel

    bikegeissel Heimathafen

    Dabei seit
    06/2002
    Oha... das war ja mal wieder extrem vom Feinsten :cool:
    Eispanzer von gestern sind heute noch extremer gewesen. Ich habe sogar einen kleinen Sturz hingelegt :o
    Als Mitbringsel habe ich jetzt ne feine Schürfwunde am Hintern und ein leicht angestauchtes Handgelenk - naja Berufsrisiko sozusegen :rolleyes:
    Das Schlimmste aber - meine Batteriefunzel hat sturbedingt den Geist aufgegeben - da hoffe ich doch, dass meine neue Sigma Mirage auch spätestens Donnerstag da ist, damit ich nach vorne wieder Licht habe :cool:

    War übrigens ein lustiges Gefühl auf dem Eis auszurutschen und fann samt Bike bergab zu rutschen und nicht aufstehen zu können :lol: :lol:

    @Markus1234: Vielen Dank, Du hast mir die Missing Links zu den zumeist über Strasse von mir angefahrenen Ecken gezeigt :)

    @Mudracer: OK, ich bin gespannt :D

    So, und jetzt brauch ich aber echt nen Tag Pause...
    Und am Donnerstag nehme ich wieder ne Kamera mit - das wart ja echt blöd, dass ich mir das habe entgehen lassen ;)
     
  9. Postet bitte fleißig eure Termine, damit ich gucken kann, ob was für mich dabei ist.

    Gruß

    weltraumboris
     
  10. bikegeissel

    bikegeissel Heimathafen

    Dabei seit
    06/2002
    Derzeit sind
    Donnerstag 17 Uhr und Freitag 16:30 Uhr eingetragen
    (s. LMB - 47057 Duisburg).

    Evtl. kommt noch ein Termin Samstags dazu :)
    Falls sich mein Zwangsurlaub noch eine Woche verlängert - gibt's das gleiche Pensum nächste Woche wieder :heul: :daumen:
     
  11. pebbo

    pebbo Rentnerjäger

    Dabei seit
    03/2004
    Hallo,

    wohne noch nicht lange in Duisburg und kann leider heute um 17:00 auch noch nicht, da ich da gerade erst Feierabend habe, aber wollte mal wissen, wo ich generell von zu Hause aus gut ne Stundenrunde drehen kann oder auch ne ZweiStundenRunde ;) Ich wohne in Neudorf. Kenne bisher den Botanischen Garten in Kaiserberg (dahinter ist glaube ich auch ein Wald?), die Regattabahn in Wedau (da kommt man ja quasi auch zur 6-Seen-Platte(!?) und den Innenhafen, wo ich halt arbeite :lol:

    Wäre cool, wenn ihr mir ein paar Location-Tipps geben könntet und im Sommer ein wenig später eure Runden drehen könntet, damit ich auch daran teilnehmen kann :)
     
  12. bikegeissel

    bikegeissel Heimathafen

    Dabei seit
    06/2002
    @pebbo: Du hast eine PN :D

    Schade, nachdem heute morgen der Schnee waagerecht fiel, hatte ich schon Hoffnung, dass es pickepacke schneeig wird - aber so.. wird's wohl "nur" kalt ;)

    Irgendjemand Interesse am Samstag zu einer Schneesturmtour? Uhrzeit steht noch nicht fest, ich trage aber morgen mal was ins LMB ein :cool:
     
  13. Holzfäller

    Holzfäller Pottbiker

    Dabei seit
    05/2003
    frohsinn!
    da tut sich ja richtig was im stadtwald! :daumen:

    @bikegeissel
    nächste woche könnte es bei mir mit dem biken in der woche vielleicht mal wieder klappen! könnte dann ab 17:00 am steinbruch sein. da das dann aber recht spontan passieren wird kann es gut sein das ich mich vorher nicht im lmb eintrage. Und die tour darf nicht ewig dauern! der akku meiner sigma hat sich verabschiedet! :mad:
    langer rede kurzer sinn: ich versuch einfach mal nächste woche zu erscheinen!

    @pebbo
    im sommer werden bestimmt einige touren auch in der woche stattfinden.
    mal schauen vielleicht findet ja auch mal wieder die eine oder andere feierabendrunde statt!

    vielleich bekommt man ja am WE mal dazu ne tour mit mehreren teilnehmern zu fahren.

    so! muss getz aufhöen! hab feierabend! :D
     
  14. bikegeissel

    bikegeissel Heimathafen

    Dabei seit
    06/2002
    Oha... da tut sich ja was hier im Thread :D

    Ja, nächste Woche hat sich mein "Zwangs"urlaub nochmal verlängert.
    Ich muss noch ein paar Termine festlegen, an denen ich kann, aber ich denke, dass ich auf jeden Fall 3 Termine eintragen werde - 17 Uhr ab Cafe Steinbruch
    evtl. auch 30 min. später :)
    Meine Sigma ist nämlich niegelnagelneu und will benutzt werden :lol:

    Gestern war's leider recht einsam - da musste ein einsames Sissylein durch den kalten dunkler werdenden Wald sausen - aber heute wird's wohl wieder besser besetzt werden. Ich darf gespannt sein :cool:
     
  15. the.brain

    the.brain Nur echt mit 53 Zähnen

    Dabei seit
    11/2004
    Mahlzeit!

    Ich versuche auch zu kommen.
    Aber nicht auf mich warten. Wenn ich nicht pünktlich bin, hat es gar nicht geklappt.
     
  16. Hallo

    geht denn jetzt morgen was im Duisburger Stadtwald? Interesse hätte ich ja schon, wenns denn irgendwo so im Bereich um 12/13 Uhr losgeht.
    Normalerweise starte ich meine Touren im Bereich Monning :love: /Zoo.
    Kommt ihr da vorbei, dann würde ggf. dazustoßen.
    Also bitte her mit den Infos

    Markus
     
  17. bikegeissel

    bikegeissel Heimathafen

    Dabei seit
    06/2002
    Hallo,

    ich habe jetzt 11 Uhr als Startzeitpunkt ins LMB eingetragen.
    Wir könnten so gegen 11:15 Uhr vor dem Zoo (Haupteingang) sein, denke ich :D
    Falls Dir das nicht zu früh ist, würden wir Dich dort einsammeln?!
    Ich schaue morgen bis 10 Uhr mal hier rein - sollte keine Antwort von Dir da sein, sparen wir den "Umweg" über den Zoo aus ;)

    Zu heute:
    Das war ja ein Spaß :)
    Eine gelungene Mischung aus Schnee, Eis und Modder :cool:
    So wurde man schön matschig und der Modder fror dann im Laufe der Tour immer wieder fest, so dass V-Brakes und Umwerfer immer wieder mal Aussetzer hatten :heul: :love: :daumen:
    Vielen Dank an the_brain und muskator für die moralische Unterstützung und die tolle Wegekenntnis :)
     
  18. Oh, das ist ja schon früh.
    Aber was solls; ich bin dabei. So gegen 11.15 am Zoo. Ich denke mal nicht, dass da so viele Biker stehen werden, aber trotzdem: Ihr erkennt mich an meinem schwarzen Cannondale mit den gelben Maguras (ist wohl so das Auffälligste) und ich euch sicherlich an der Menge.

    Bis dann
     
  19. bikegeissel

    bikegeissel Heimathafen

    Dabei seit
    06/2002
    Jau, wir kommen dann vom Cafe Steinbruch raufgefahren :) :daumen:
    Du erkennst uns eher an der Masse als an der Menge :D :lol:
    Wir sind wohl zu 2
     
  20. the.brain

    the.brain Nur echt mit 53 Zähnen

    Dabei seit
    11/2004
    Hallo bikegeissel und muskator!

    Dem kann ich nur zustimmen. War eine gelungene Runde. :daumen:
    Wegekenntnis und moralische Unterstützung hat aber wohl hauptsächlich muskator beigesteuert.

    @muskator
    Ich hoffe wir waren Dir nicht zu lahm?

    Ich werde mich mit Sicherheit wieder an der Runde beteiligen. Nur heute, Sa, leider nicht, da ich mich um die Brut kümmern muß. (Sitzt momentan mit Indianer-Federschmuck auf meinem Schoß und will mich in sein Zimmer locken. Ich brauche Hilfe!! :lol: )
     
  21. pebbo

    pebbo Rentnerjäger

    Dabei seit
    03/2004
    Was ist denn mal mit nächstem Sonntag? :) Da hätte ich wohl Zeit und Lust.
     
  22. the.brain

    the.brain Nur echt mit 53 Zähnen

    Dabei seit
    11/2004
    @bikegeissel
    Für So hast Du keinen Termin eingetragen, deshalb versuche ich jetzt potenzielle Mitfahrer weg zu schnappen :lol:

    Schau mal hier:
    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=152010

    Vielleicht kriegen wir ja tatsächlich mal was mit mehreren auf die Kette. Denn an anderer Stelle hieß es so treffend:
    "Der Mob kann nie groß genug sein..."
     
  23. bikegeissel

    bikegeissel Heimathafen

    Dabei seit
    06/2002
    @pebbo: Ich könnte mir am Sonntag 14 Uhr vorstellen, muss ich aber noch mit der Regierung klären.

    @the.brain: Wenn ich Sonntag Zeit habe, könnte ich mich ja 13.30 mit pebbo treffen und wir kommen dann gemeinsam zum Aquarius - je nach Lust und Laune :D :daumen:

    zum heutigen Termin:
    Falls sich nachher jemand anschliessen will, sollte er/sie wissen, dass ich mir gestern beim Bike-Schrauben den Rücken verdreht habe. Bin also etwas unbeweglich und jammere die ganze Zeit über Rückenschmerzen rum :heul:
    Ich will mich aber nicht vom Biken abhalten lassen - ich fahre, auch wenn's heute kurz wird (max. 2h).
    Eine höllische Schlammschlacht ob des Tauwetters erwarte ich aber trotzdem :love:
     
  24. the.brain

    the.brain Nur echt mit 53 Zähnen

    Dabei seit
    11/2004
    Na, jetzt scheint sich doch etwas Dynamik hier zu entwickeln!

    Ihr braucht mich nicht unbedingt am Aquarius abholen. Dort vorbei ist für mich nur der angenehmste Weg aus der Haustür bis in den Duisburger Wald. Allerdings bin ich von meinem Domizil bis zum Steinbruch schon knapp 45 Minuten unterwegs.

    14:00 Uhr klingt ausgezeichnet! Ich schreibe mal ein Paar pm an Leute, die in verschiedenen Freds zum näheren Umkreis Interesse anzeigten!
     
  25. the.brain

    the.brain Nur echt mit 53 Zähnen

    Dabei seit
    11/2004
    So, folgende haben jeweils eine pm:

    weltraumboris
    blackmetall
    kingzoot77
    foenfrisur
    schymmi
    mr.brown
    winnitatsch
    chris40k
    funny

    Ich denke schon, dass der eine oder andere Lust und Zeit hat.
     
  26. Nanu,...

    ...wo seid ihr denn am Sa gewesen :confused: Ich war punkt 11.17 am Haupteingang und hab bis 11.35 gewartet, bis ich dann alleine gefahren bin.

    Aber So bin ich vll wieder dabei. Wäre ja cool, wenn sich hier so etwas eine "Szene" formieren würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.