Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@StarvinMarvin: Sorry - leider bin ich Sonnatg den ganzen Tag anderweitig verplant worden, sonst hätte ich natürlich den Sonntag vorgezogen.

@lenya: Fotos hast Du noch nicht hochgeladen? :D

@quax: Ich habe mein Bier eingefordert, aber irgendwie habe ich's nicht bekommen :lol:

Ist ja kein Problem.

@Aufruf an die anderen: ;) Wenn jemand Sonntag fahren möchte und ich mich anschließen kann, bitte melden. Aber wenn dann so gegen halb vier oder vier Uhr.

pseudosportler schrieb:
Mal wieder eine nette Runde gewesen, zwar nur zu zweit (No Mercy und meiner einer) aber doch ganz nett, es war zeitweise trocken und die Sonne lugte kurz hervor, das kann man doch fast trocken nennen. Sind wie üblich gestartet D.-stadtwald, Aueberg, Mintaderberg von dort nach Kettwig, in
etwa die Steeler CTF-Tour nörtliche Ruhrseite bis Werden, dann ans andere Ufer und den Pastoratsberg (oder so) mehr geschoben als gefahren, dann nach Öfte, Chalottenhof und wieder nach Ketwiger, denn Sommersberg hoch dann etwas teerlastig über Breitscheid und Selbeck Richtung Entenfang, Cafe Steinbruch. Waren ca. 55 km und sicher auch einige hm, jetzt wist ihr was ihr verpasst habt :D . MfG
Hmm, macht mich nicht neidisch. Ich habe mich den ganzen Nachmittag geärgert das ich nicht gefahren bin. Hier hat es natürlich gegen 15:00 aufgehört zu regnen....

Diesen Donnerstag kann ich leider nicht - aber evtl. übernimmt das mal jemand anderes? :(
Sonntag habe ich mit 80%iger Sicherheit Zeit.
Gruß Markus

Da ich Mittagschicht habe ist Donnerstag eh nichts möglich, aber Sonntag Nachmittag nicht vor 15:00 wäre für mich OK. So jetzt aber rauf aufs Rad bis dann.MfG

Guten Morgen,
also ich könnte Donnerstag (18h) und Sonntag (15/16h).
Wäre Donnerstag jemand dabei, der sich im Wald auskennt?
Gruß Syl

Sonntag Nachmittag klingt gut!
Ich drehe gleich noch ne gemütliche Runde, falls jemand mit will und das hier rechtzeitig liest: 12:00, Ruhrbrücke Ackerfähre in Duisburg, unten am Paddelverein.
CU Markus

...ich seh mich schon am Samstag alleine biken :lol:
Wenn ich eine genaue Zeit festlegen kann, trage ich das einfach mal ins LMB ein :)

@HelmutK: Bist Du schon weiter in der Planung der Hattingen-Tour?

Guck Guck :winken:

Brauchst nicht alleine fahren,leiste dir schon Gesellschaft. ;)

Samstag bin ich dabei.
Cafe Steinbruch? Uhrzeit egal

Gruß Frank

meridabike schrieb:
Guck Guck :winken:
Brauchst nicht alleine fahren,leiste dir schon Gesellschaft. ;)
Samstag bin ich dabei.
Cafe Steinbruch? Uhrzeit egal
Hallo - ja hast recht - ich sollte zur Abwechslung mal alle Postings lesen :D
Ich peile jetzt mal 16 Uhr an - Dauer ca. 3h (max. 4h). Start Café Steinbruch fänd ich gut...

Ok ,bin dann am Samstag um 16 Uhr am Cafe Steinbruch.
Komme aus dem Duisburger Norden mit dem PKW angereist.
Bin mal auf euer "Revier" gespannt.

Gruß

So, der Termin für Samstag ist eingetragen.
16 Uhr ab Café Steinbruch :cool:
Hoffen wir mal auf schönes Wetter - durch strömenden Regen Biken hatte ich beim 24h Rennen zur Genüge ;)

Vieleicht kann ich ja demnächst ein bischen zur planung beisteuern, habe mir ein GPS zugelegt, brauche jetzt aber noch ein bischen übung. Jetzt ist die warscheinlichkeit das bei der geplanten Tour Hattingen- Duisburg ein GPS dabei ist umso größer. Werde die Tage mal versuchen die Route runterzuladen und zumindest mal den anfang Duisburg richtung Hattingen zu fahren. Zur Anreise, die S3 fährt von Mülheim direkt nach Hattingen in ca. 30 Minuten, die Duisburger müssten mit der S1 oder diverse Regionalbahnen oder halt per Rad nach Mülheim kommen, sollte also kein Problem werden. Bleibt nur noch der Termin an dem alle die mit wollen auch können und auch noch das Wetter mit spielt. MfG

@pseudosportler: GPS ist fein - nutze ich im Moment nur zu wenig :(

@all: Für Samstag haben sich eben noch 2 weitere Leute per PM angemeldet. Man darf gespannt sein :daumen:

HelmutK schrieb:
Nicht so richtig. Bei gutem Wetter würde ich vielleicht am Wochenende (Samstag oder Sonntag) einmal eine erste Orientungs-/Erkundungstour über den Ruhrhöhenweg (XR) unternehmen.

Tomek, Holzfäller, Philip???? und ich sind die Strecke im letzten Jahr ab Duisburg gefahren. In der Richtung ist die "Dramaturgie" IMHO besser - steilere, längere Steigungen gegen Ende. :D

Ärgerlich waren allerdings die "happigen" Tarife für die S-Bahn mit Fahrrad. Holzfäller hat über 8EUR blechen dürfen, weil auf mein Ticket2000 schon Tomek mitgereist war.

Die grobe Planung (ca. 48km) habe ich als Top50-Overlay. Könnt Ihr gerne haben, wenn's verarbeitbar ist. Wir sind allerdings zur Würze "hier und da" noch runter wieder rauf. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren es am Ende des Tages so 56km.

Gruss

Holland.

Werde mal für Sonntag 15:00 Uhr was ins LMB eintragen, mit der Uhrzeit kann man bei bedarf variieren. Sollte eine lockere Runde ca. 3 Stunden werden, hoffe auf besseres Wetter als letzten Sonntag

Wenn das Wetter nicht wieder so saumäßig ist ( der Wettergott ist laut Vorhersage nicht gnädig) und es auch ok ist, wenn wir um halb 4 starten bin ich auch dabei.

Ich bin Sonntag auch dabei!
Werde mal da "oben" höflich darum bitten, den Regen fürs Wochenende einzustellen!

pseudosportler schrieb:
Werde mal für Sonntag 15:00 Uhr was ins LMB eintragen, mit der Uhrzeit kann man bei bedarf variieren. Sollte eine lockere Runde ca. 3 Stunden werden, hoffe auf besseres Wetter als letzten Sonntag
Dieses mal versuche ich dabei zu sein...

@StarvinMarvin: 15:30 wäre für mich auch ok.
@Markus1234, Syl: Was sagen die anderen???
Könnten dich auch an der Entenfangbude abholen, 15:00 am Cafe dann ca. 15:20-15:30 Entenfangbude. Wüste dan nur gerne wer wo startet, bin morgen nur bis ca 11:00 online, wäre toll wen man (Frau) es bis dahin geklärt bekommt. MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück