Durch den Duisburger Stadtwald...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, nachdem ich schon am Donnerstag alleine gefahren bin, werde ich am So auch dabei sein. Allerdings hätte ich schon mehr Lust auf eine "Mittel" Tour...
Bis dann, Markus

Markus1234 schrieb:
... nachdem ich schon am Donnerstag alleine gefahren bin, ...
Tut mir immer noch leid, dass ich so kurzfristig absagte. Manchmal muss ich aber doch ein wenig Geld verdienen...

Dafür durfte ich dann gestern alleine drauftreten.

Weder heute noch morgen habe ich Zeit mich einem Mob anzuschliessen. Schade!

Nicht ausgelastete können ja noch eine kleine Runde dran hängen, oder vorher starten und dann dazu stoßen, wäre für beides zu begeistern. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis Morgen kannst ja mal bei Interesse was posten!!

pseudosportler schrieb:
Nicht ausgelastete können ja noch eine kleine Runde dran hängen, oder vorher starten und dann dazu stoßen, wäre für beides zu begeistern. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis Morgen kannst ja mal bei Interesse was posten!!
Ich habe mich mal eingetragen... ggf. hängen wir noch was dran falls jemandem danach ist.
Bis morgen, Markus

Und es gibt doch tatsächlich noch einen anderen Weg von Kettwig auf den Charlottenhof - und im Vergleich zu unserer normalen Route hat der es wirklich in sich. Das wird eine richtige Herausforderung für die nächste Zeit. TXS an muskator für den Tip und den tollen Aussichtspunkt :-))

Für die Statistiker: ca. 43 km und 620 hm, max. Steigung 17% (bei teilweise schwerem Untergrund), max. Gefälle 26%, AV-Tempo 13,3 km/h, Durchschnittstemperatur 23 Grad und bestes Wetter und wieder einmal kein Unfall und keine Panne - was will man mehr.

Ich hoffe, jeder ist wieder gut nach Hause gekommen und wir sehen uns demnächst mal wieder auf einer Tour (z. B. morgen).

Das war doch mal wieder extrem fein gestern.

Schöne lockere 35 km, 400 hm (bitte um Korrektur durch die Tachonutzer)
mit Einkehr in einen netten Biergarten. Inklusive Pause gute 4h unterwegs.

Keine Pannen, ein kleiner Sturz ohne Folgen, ein Verschalter mit Kettenjam ;)

Perfektes Wetter war natürlich auch wieder :daumen:

Was will man mehr?

Achja.. Bilder natürlich - beim nächsten Mal habe ich wieder funktionstüchtige Batterien dabei ;)

@bikegeissel
Strecke und Höhenmeter kommen schon hin, Bilder der "hilfsbereiten Kettenfiligranentklemmwiederaufziehtechniker" setze ich heute Abend rein.

Ich habe gerade ein paar Photos (etwas verkleinert und komprimiert) von gestern und letzter Woche in meine Galerie hochgeladen.

Was unsere ersten Ideen für eine Streckentour über den Ruhrhöhenweg von Hattingen in unser "Heimatrevier" angeht, habe ich ein paar Anfangsrecherchen gestartet. Hattingen läßt sich mit der S-Bahn zumindest ab MH gut erreichen (Direktverbindung mit S3). Mit Gruppenticket und Zusatzticket (pro Bike) kostet das auch nicht die Welt (Monats-/Semesterkarteninhaber/innen kommen u. U. sogar ganz ohne aus). Detaillierte Infos über den Wegverlauf inklusive Höhenmeter stehen auf der folgenden Site zum Download bereit www.spazieren.de/D/nrw/d_nrw_sau_wand_xr.htm

Insgesamt dürften es von Hattingen bis zum Kaiserberg/Zoo ca. 50 km und 1000 hm sein, was eigentlich die meisten von uns drauf haben sollten (ansonsten schön weiter trainieren), wenn wir es nicht übertreiben und schön gemütlich fahren. Außerdem würden wir uns ja in Richtung Heimat bewegen und können jederzeit die Tour in eine Flachetappe umwandeln.

Falls Interesse besteht, würde ich die Tour als Ganztagestour (also mit Mittagspause) weiterplanen und bei entsprechender Wettervorhersage kurzfristig einmal einen Termin vorschlagen. Natürlich sind wie immer auch Anregungen oder Ideen gefragt und willkommen. @bikegeissel und Markus1234: Könnt Ihr auf Euren Garmin evtl. die Tourdaten des Ruhrhöhenwegs laden?

Last but not least: für den 24.07. hat Silent eine Tour ab Essen-Steele mit anschließendem Grillen organisiert (siehe eigener Thread und LMB). Wenn das Wetter halbwegs ordentlich ist und es die Zeit zuläßt, sollten wir in möglichst großer Zahl auch daran teilnehmen - ich denke, das wäre das Beste, um seinem Engagement Anerkennung zu zeigen. Bei sehr gutem Wetter würde ich evtl. mit dem Bike dorthin fahren (flach und gemütlich) und abends dann mit der S-Bahn wieder zurück (dann kann man auch einmal ein Bier trinken und schont die Umwelt - sagt ein Dieselfahrer ohne Rußpartikelfilter). Also schön den Termin vormerken.

Hallo zusammen,
falls jemand am Donnerstag Abend noch ein wenig Bewegung braucht... ich hab den Termin ins LMB eingetragen.
Schönen Abend noch,
Markus

HelmutK schrieb:
Insgesamt dürften es von Hattingen bis zum Kaiserberg/Zoo ca. 50 km und 1000 hm sein, was eigentlich die meisten von uns drauf haben sollten (ansonsten schön weiter trainieren), wenn wir es nicht übertreiben und schön gemütlich fahren. Außerdem würden wir uns ja in Richtung Heimat bewegen und können jederzeit die Tour in eine Flachetappe umwandeln.

Falls Interesse besteht, würde ich die Tour als Ganztagestour (also mit Mittagspause) weiterplanen und bei entsprechender Wettervorhersage kurzfristig einmal einen Termin vorschlagen.
Ich wäre dabei !

@Markus1234
Donnerstag klappt bei mir leider mal wieder nicht.

Markus1234 schrieb:
Hallo zusammen,
falls jemand am Donnerstag Abend noch ein wenig Bewegung braucht... ich hab den Termin ins LMB eingetragen.
Schönen Abend noch,
Markus

Falls Du Zeit hättest, wäre ich daran interesssiert, diese Tour am Samstag nochmal zu fahren - Hösel->Angerbach ist mir immer noch ein streckentechnisches Rätsel...

@HelmutK: Der 24.7. ist vorgemerkt, werde ich aber wohl absolut kurzfristig entscheiden müssen, wegen einer Geburtstagsfeier am 23.7. :) (Wegen Antibiotikumeinnahme bis zum 26.7. wird das wohl kein Problem, hoffe ich)
Die Tour Hattingen finde ich ebenfalls eine sehr feine Idee - ich bin aber ca. vom 20.8.-4.9. in Urlaub. Am Liebsten wäre mir ja, wenn die Tour vorher stattfindet 6./7.8. oder 13./14.8.

@all: Am 4.9. bietet Silent übrigens eine Tour "Top of the Pott" an. Wenn ich an dem Sonntag bereits aus dem Urlaub zurück sein sollte, schliesse ich mich da auch an :)

Was die Hattingen Tour angeht wäre Urlaub bei mir auch ein Problem.
Ich bin vom 30.7 - 19.8 unterwegs.

GnadenWade schrieb:
Was die Hattingen Tour angeht wäre Urlaub bei mir auch ein Problem.
Ich bin vom 30.7 - 19.8 unterwegs.

[Spaßmodus an]Seit wann ist denn Urlaub ein Problem? Ich habe mit Urlaub nur dann ein Problem, wenn ich ihn nicht nehmen kann oder nicht bekomme oder noch darauf warten muß.[Spaßmodus aus]

Terminkoordination ist ja bekannntlich immer ein Problem. Aber was sollte uns davon abhalten, falls eine erste Tour interessant genug war und weiter Interesse besteht, das Ganze zu wiederholen.

Markus1234 schrieb:
Hallo zusammen,
Schönen Abend noch,
Markus

Ich arbeite gerade daran, am Donnerstag evtl. eimal früher aus dem Büro zu kommen. Falls es klappen sollte, melde ich mich kurz vorher per Handy.

Bin morgen auf einer Beerdigung, 14:00 in Xanten. Werde es wohl nicht schaffen, da ich nacher auch noch Nachtschicht habe. Vielleicht klapt es am Wochenende. MfG

OK, ich würde gerne am Samstag mal einen Auufruf starten :D
Samstag ab 15 Uhr 3-4h nicht zu schnell, da ich noch auf Antibiotikum bin und ich gestern feststellen musste, dass mich die Nebenwirkungen ganz schön schlauchen...

Evtl. die Runde, die Markus1234 morgen abend anbietet - bin allerdings was Hösel und Angerbach anbelangt defintiv nicht sattelfest...

bikegeissel schrieb:
OK, ich würde gerne am Samstag mal einen Auufruf starten :D
Samstag ab 15 Uhr 3-4h nicht zu schnell, da ich noch auf Antibiotikum bin und ich gestern feststellen musste, dass mich die Nebenwirkungen ganz schön schlauchen...

Evtl. die Runde, die Markus1234 morgen abend anbietet - bin allerdings was Hösel und Angerbach anbelangt defintiv nicht sattelfest...

Ich würde am Samstag Nachmittag wohl auch mitfahren. Eine Gemütliche Runde kommt auch mir entgegen, da mein Knie noch immer nicht so mitmacht, wie es sollte...
Habe auch einige Routen Richtung Hösel und Angerbachal im GPS, Orientierung ist also das kleinste Problem. Ich weiß zwar auch so in etwa, wie man Fahren muß, aber mit elektronischem Guide bin ich doch etwas sicherer :)
Ich würde aber Vorschlagen, daß wir uns dann am Entenfang treffen, damit wir auch im zeitlichen Rahmen von 3-4 Std. bleiben.

bikegeissel schrieb:
Falls Du Zeit hättest, wäre ich daran interesssiert, diese Tour am Samstag nochmal zu fahren - Hösel->Angerbach ist mir immer noch ein streckentechnisches Rätsel...
Am Samstag werde ich mich mit einer anderen Sportart quälen->sorry kein Rad fahren.
CU
Markus

OK, dann schreibe ich mal die Tour für Samstag aus
Start 15 Uhr +/- 15Min. Treffpunkt Entenfangbude (ausnahmsweise!)
Vorher erster Sammelpunkt Café Steinbruch - nur der Tradition wegen :D

@Markus1234: Nimmst Du an den Worldgames teil? (Drachenbootrennen - Training für Sonntag/Montag) :daumen:

StarvinMarvin schrieb:
Moin,

wie habt ihr den Plastikgeschmack aus euren Blasen und Flaschen bekommen?

Ich musste gestern fast brechen als ich aus beiden Wasser trank.

Dieses Problem hatte ich bisher noch nicht. Die Flaschen kommen bei mir in den Geschirrspüler und in die Trinkblase kommt bei mir nur Leitungswasser; beide spüle ich außerdem mit heißem Wasser aus. Meine erste Blase (von Tschibo) habe ich nach einiger Zeit gegen eine von Camelbak ausgetauscht, da sie schlecht zu reinigen war und das Mundstück auch nicht gerade der Hit war.

Habe mich gerade für Samstag ins LMB eingetragen, bin um 14:30 am Cafe. Angertal ist für mich auch mal was neues, soll ja ganz nett dort sein, bis dan.

Wen am Sonntag noch jemand lust für eine kleine Runde hätte, ich habe den ganzen Tag Zeit ab ca. 9:00 Uhr. Sollte nur nicht zu lang werden ca. 3-4 Stunden bei gemütlichem Tempo. MfG

bikegeissel schrieb:
OK, dann schreibe ich mal die Tour für Samstag aus
Und wenn ich Zeit gehabt hätte, dann hättest du die Tour nicht ausgeschrieben? :confused:
@pseudosportler: wg. Sonntag werde ich mich nochmal bei dir melden.
bikegeissel schrieb:
@Markus1234: Nimmst Du an den Worldgames teil? (Drachenbootrennen - Training für Sonntag/Montag)
Sag nix - im Innenhafen in Duisburg haben wir mit unserer Firmenmanschaft beim Drachenbootrennen gewonnen! Aber am Sa wird es eher Wildwasser ohne Wettkampfambitionen.
Die Tour heute musste ich etwas abkürzen da ich meine Wasserflasche verloren hatte :heul:
Bis dann,
Markus

StarvinMarvin schrieb:
Moin, wie habt ihr den Plastikgeschmack aus euren Blasen und Flaschen bekommen? Ich musste gestern fast brechen als ich aus beiden Wasser trank.
tabs für die dritten zähne :eek: ;)
über nacht einwirken lassen, gibt dann einen leichten pfefferminzgeschmack.... :D

Markus1234 schrieb:
Und wenn ich Zeit gehabt hätte, dann hättest du die Tour nicht ausgeschrieben? :confused:

Exakt :D

Markus1234 schrieb:
Sag nix - im Innenhafen in Duisburg haben wir mit unserer Firmenmanschaft beim Drachenbootrennen gewonnen! Aber am Sa wird es eher Wildwasser ohne Wettkampfambitionen.

Hehehe... und die Mannschaft, mit der ich die letzten Jahre immer gestartet bin, wurde immer Letzte, weil ich der einzige war, der zur 6-Seen Platte gefahren ist und dann alleine rumstand, weil die anderen Bootsinsassen kurzfristig kein Training machen konnten/wollten. :mad:
Vielleicht suche ich mir für nächstes Jahr mal ein Boot mit sportlichen Ambitionen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück