Durch die Gebirge der Welt: Jan Sallawitz über MTB-Reisen im Bayrischen Fernsehen [Video]

Es scheint als hätten die öffentlich-rechtlichen Sender gefallen am MTB-Sport gefunden. Im Frühjahr erst durften wir über einen äußerst positiven Beitrag zum Bikebergsteigen im Bergsport-Magazin "Bergauf-Bergab" des Bayrischen Fernsehens berichten, im Herbst folgte ein ausführlicher Beitrag des ZDF über das Nordkette Downhill.PRO-Rennen in Innsbruck und nun ruft der Bayrische Rundfunk das Thema Mountainbike ein weiteres Mal auf den Plan.


→ Den vollständigen Artikel "Durch die Gebirge der Welt: Jan Sallawitz über MTB-Reisen im Bayrischen Fernsehen [Video]" im Newsbereich lesen


 
Nur ein Wort: sehenswert! :daumen:

Ein Hoch auf den BR, erneut ein gelungener Beitrag, der mir sehr gefällt, da er die schöne und positive Seite zeigt. Ganz nebenbei untermal durch sehr schöne Bilder. Das Schöne liegt halt doch sehr nah!!!

Besonders gefällt mir der kleine Seitenhieb, dass Radfahrer fast überall willkommen sind, nur nicht bei uns. Ich hoffe, dass sich (auch) durch solche Beiträge das Bild des MTB-Sports in der Öffentlichkeit und wir Akzeptanz erfahren. Nichtsdestotrotz bleibt das Verhalten des Einzelnen immer noch die beste Werbung für uns!
 
@ Alexan:
Das Buch heißt:
Vom Everest zur Atacama. Extremtouren mit dem Mountainbike, von Holger Feist

... und ja, ein wirklich schöner Bericht
xyxthumbs.gif
 
Sehr gut für die "Öffentlichkeitsarbeit", sowie das generelle Verständnis fürs MTB voranzutreiben :daumen:
Wenn der Gruber Sepp das in der Abendschau sieht, kann s ja garnicht so verkerht sein :D

In vielen Köpfen hängt einfach immer noch, dass mountainbiken, vor allem in den heimischen Bergen bzw. Wäldern, was schlechtes ist. Aber hey es werden immer weniger :)Hab den Bericht damals auf Bergauf Bergab auch zufällig gesehen und war echt überrascht, da es ja eigentlich ne reine Bergsteiger Wander und Kletter Sendung ist. Weiter so!
 
Zurück
Oben Unten