durchmesser entlüftungsbohrung bei avid elixir und hayes stroker?

bodom child

king dingeling
Registriert
4. Juni 2003
Reaktionspunkte
72
Ort
917xx
tag,

wie im threadtitel schon geschrieben würde ich gern' wissen, welche durchmesser die entlüftungsbohrungen o.g. bremssättel und -griffe haben. :daumen:
 
Hast du diese Bremse?
Die Anleitung (zum Entlüften) schon gelesen?

1. Ja.
2. Ja.

weder hier noch hier auch nicht hier geschweige denn dort steht drin ob die entlüftungsbohrung M4, M5... oder ein feingewinde...ist.

aber danke an Schildbürger, der sich in aller herrgottsfrühe die mühe gemacht hat und meine frage beantwortet hat. zumindest versucht. der gute wille zählt.:daumen:
 
servus!!!
Ich müsste jezt lügen was es für ne Gewindegröße ist aber ich meine es wäre bei beiden genannten bremsen M4 !!!
Zumindest weiß ich aus erfahrung das dass Entlüftungskit von Avid mit dazugehörigen schlauchaufsätzen auch bei der Hayes Stroker Ryde bzw Trail passt. --> Von daher aufjedenfall die gleiche Gewindegröße!
Wie es halt mit Dichtigkeit ausschaut falls du vorhast die ölablassschraube der Hayes für die Avid zu benutzen kann ich halt nicht sagen. Wobei es aber nicht gehen wird da Hayes ne Madenschraube drin hat und Avid eine mit abgesetzten Kopf
gruß
 
Wie es halt mit Dichtigkeit ausschaut falls du vorhast die ölablassschraube der Hayes für die Avid zu benutzen kann ich halt nicht sagen. Wobei es aber nicht gehen wird da Hayes ne Madenschraube drin hat und Avid eine mit abgesetzten Kopf

nene, so nich:D

ich fahr an meinem bike ne elixir und meine freunding ne stroker. beide müssten mal entlüftet werden. die gewindegröße wollte ich nur wissen damit auf der arbeit die passenden adapter herstellen kann. ich will keine 30eur für son entlüftungskit hinlegen.
 
nene, so nich:D

ich fahr an meinem bike ne elixir und meine freunding ne stroker. beide müssten mal entlüftet werden. die gewindegröße wollte ich nur wissen damit auf der arbeit die passenden adapter herstellen kann. ich will keine 30eur für son entlüftungskit hinlegen.


Hallo

Dann kauf dir das Aligator Set, günstiger kannst du es auch nicht Herstellen. :D

MFG
 
Dann kauf dir das Aligator Set, günstiger kannst du es auch nicht Herstellen.

:lol:
spritzen vom arzt für umme, 1m schlauch vom obi für 1,30€ und adapter für den jeweiligen bremssattel schnell aus ner schraube oder nem kleinem rohr hergestellt. kostet nix ausser a paar minuten. und DOT is ja beim alligator set auch net dabei.
 
:lol:
spritzen vom arzt für umme, 1m schlauch vom obi für 1,30€ und adapter für den jeweiligen bremssattel schnell aus ner schraube oder nem kleinem rohr hergestellt. kostet nix ausser a paar minuten. und DOT is ja beim alligator set auch net dabei.

Das Dot bekommst du Literweise so teuer ist das nicht.

Wenn du die Möglichkeit hast es dir selber zu bauen dann nur zu, du solltest aber auch die jeweilige Steigung wissen damit deine Adapter passen und O-Ringe benötigst du auch.

Außerdem ist auch ein Koffer dabei :o :D
 
du solltest aber auch die jeweilige Steigung wissen

deswegen ja der thread. ist mit "M4"ja beantwortet.

ich werde mit sicherheit keine 25eur für ein paar billige plastikspritzen, 0815aquaristikschlauch und standartgewindeadapter ausgeben.
 
Gewindegröße der Entlüftungsschrauben am Bremssattel und am Hebeln der Avid Elixir ist M5.
Habe grade die Bremse entlüftet und festgestellt, dass die Bremse Am Hebel Luft zieht.:mad:
 
Zurück
Oben Unten