Durchschlagschutz für Tubeless-Systeme: Tire Trooper – Neuer Reifenschutz von Johannes Fischbach

Durchschlagschutz für Tubeless-Systeme: Tire Trooper – Neuer Reifenschutz von Johannes Fischbach

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOS9DWjNEMDEwMS5qcGVn.jpeg
In Val di Sole haben wir das System erstmals am Arbeitsgerät von Fischi entdeckt, nun ist es offiziell erhältlich: Mit dem Tire Trooper präsentiert Johannes Fischbach einen eigenen Durchschlagschutz für Tubeless-Systeme. Hier gibt's alle Infos zum Tire Trooper!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Durchschlagschutz für Tubeless-Systeme: Tire Trooper – Neuer Reifenschutz von Johannes Fischbach
 
Hatt so was von der Bikeputz und Schmierserie von Steve Peat muss halt jeder kucken wo letztendlich die Penunzen herkommen..
Die Leute die sich mit viel zu teuren Rädern,mit viel zu wenig Fahrkönnen auf viel zu wichtigen "Endurorennen" tummeln werden auch sowas brauchen haben müssen.
Für 40Euro mit Ventilen und ner Trinkflasche fänd ichs ganz in Ordnung ,aber 80 ist schon teuer
https://r2-bike.com/BARBIERI-Anaconda-Durchschlagschutz-275-M-25-35-mm-Felge-inkl-Carbon-Ventile
Bittesehr :)
 
Wo das ganze produziert wird kann ich natürlich auch nicht sagen. Aber ich glaube kaum das es komplett fertig aus Osteuropa kommt.
Und das er das Material nicht neu erfunden hat ist ja klar.
Trotzdem wurde ja getestet und entwickelt hinsichtlich eben den passenden Durchmessern Härten und Form. Ich glaube das es darauf bezogen ist.
Ich finde es nur hart wie vorab alle irgendwas erzählen von preis und schwimmnudel usw. und keiner drüber nachdenkt was da alles so an kosten zusammen kommt.
Und ich kenne auch keine Firma die jedes Betriebsgeheimnis offen legt. In diesem Sinne, erstmal testen und ein eigenes Bild machen.
Testen kostet bei dem Teil aber kein Geld. Schließlich wird der Fischi die Dinger einfach auf seiner Feierabendrunde ins Rad rein gebaut haben und dann damit gefahren sein. Ob es wirklich entwicklung gegeben hat oder einfach unterschiedliche Durchmesser und Materialien getestet wurden ist zudem auch fraglich.
 
Und nebenbei ist ja zb ein Procore von Schwalbe auch nichts Neues auf dieser Welt. Nur eben vorhandene Teile auf einen anderen Einsatuzweck hin optimiert. Und dabei muss man auch noch bedenken dass zB bei Schwalbe bereits eine komplette Firmen Infrastruktur vorhanden ist.
Fischi wird das Teil sicher auch nicht daheim im Keller extruiert haben. Ergo steckt da auch eine Firma dahinter.
 
In Val di Sole haben wir das System erstmals am Arbeitsgerät von Fischi entdeckt, nun ist es offiziell erhältlich: Mit dem Tire Trooper präsentiert Johannes Fischbach einen eigenen Durchschlagschutz für Tubeless-Systeme. Hier gibt's alle Infos zum Tire Trooper!


→ Den vollständigen Artikel „Durchschlagschutz für Tubeless-Systeme: Tire Trooper – Neuer Reifenschutz von Johannes Fischbach“ im Newsbereich lesen



BITTE BITTE

Macht einen Vergleich der einzelnen Systeme. Vor allem die in dem Thread hier genannten, welche ja angeblich genau das gleiche wie das neue Produkt wären.
 
Eben gerade dieses Video entdeckt. Hier erklärt Fischi etwas zu seinem Produkt. Schaut euch das mal an. Da steckt scheinbar doch mehr Knowhow drin als manche hier denken.
Also mich würde das Video eher noch mehr vom Kauf abhalten.
Nach 1 Jahr neu kaufen :(
Luftdruck muss weiterhin bei 1,8bar bleiben :(
Wie lang das Ding wirklich stramm auf der Felge sitzt ist zudem auch noch fraglich. Schließlich wird sich das über die Vorspannung auch längen.
Kein Wort dazu, wie viel Milch das ding saugt (ist zwar bei anderen auch immer gelogen, wäre aber trotzdem interessant)
 
Mal noch nen anderen Aspekt. Wo ich bedenken hätte, wären die Tubeless Ventile mit seitlichem Ausgang.
Zumindest bei den Barbieri-Ventilen ist das kein Problem.

BITTE BITTE
Macht einen Vergleich der einzelnen Systeme. Vor allem die in dem Thread hier genannten, welche ja angeblich genau das gleiche wie das neue Produkt wären.
Ja, das wäre in der Tat interessant! Zumal @Grinsekater eh so ein Felgenzerstörer ist.


... "Pepi's Tire Noodle" schon gibt, ein Produkt, das, obwohl es einen Deppenapostroph im sympathischen Namen hat...
Äh, nein. Das ist Englisch, da ist die Apostrophverwendung korrekt.
 
Ich finde die Barbieri Variante in Montage und den ersten Touren super. Langzeiterfahrungen fehlen noch... aber klar, mit den Reifen wechselt man vermutlich die Wurst dann auch wegen zerfleddert.
 
Die Pepi Nudel gibt es regulär für 60,- € als Set inkl Ventilen. Erstmontage etwas mühevoll und auch mit dem Milch nachfüllen über das Ventil ist es etwas zäh. Funktioniert aber klasse, Luftdruck habe ich bei 29 x2,2 um 0,5 bar absenken können.
 
Zumindest bei den Barbieri-Ventilen ist das kein Problem.

Ja, weil die Babieri im Prinzip normale Ventile mit Abstandshalter sind, die kriegst du auch bei entferntem Einsatz mit dem Schaschlikstäbchen oder was Ähnlichem gereinigt.
Das ist bei diesen hier anders. Da ist ein Alublock mit kleinen seitlichen Löchlein am Ende.
 
Der "normale" Verlauf einer Produktvorstellung im mtb-news Forum:
Erst geht es gegen das Produkt, dann gegen den Hersteller am besten noch explizit gegen reale Personen und am Ende weils so schön ist geht es aufeinander los.
Es ist nur noch ekelhaft.
Ich bin froh dass ich diese Leute nicht persönlich kenne und auch nie mit denen Mountainbiken muss.....
 
Zurück
Oben Unten