Duro D unbeweglich?

Registriert
25. August 2002
Reaktionspunkte
255
Hey,
ich habe seit einigen Wochen jetzt hier eine Duro D rumstehen, diese allerdings noch nie gefahren. Das Problem ist, dass ich nicht in der Lage bin, die Gabel auch nur um einen Milimeter einzufedern. Gestern habe ich mal die Gabel oben geöffnet, um zu schaun, ob sich die Federn vielleicht verklemmt haben. Dies war nicht der Fall und obowhl ich die Federn ausgebaut hatte, bewegten sich die Standrohre kein Stück. Also habe ich die Schrauben unten an den Tauchrohren gelöst. Meiner Meinung nach müssten sich danach doch die Tauchrohre von den Standrohren trennen lassen?! Dies war aber auch nicht der Fall, es bewegte sich einfach gar nichts. Hatte jemand schonmal dieses Problem, oder hat einen Lösungsvorschlag? Weil ich hab eigentlich keine Lust, schon wieder eine Gabel einzuschicken.
 
Wo hast du die Gabel denn gekauft?
Wenn du sie beim Local Dealer gekauft hast würd ich erstmal dahin gehn und dem sagen der soll da evtl nach gucken...oder halt geld zurück nehmen wenn du sie noch nichtr gefahren hast (sieht man ja wohl auch an evtl. Gebrauchsspuren...) oder halt auf Garantie einschicken...da du die ja bisher noch nicht gefahren bist denke ich auch nicht das das so das Problem sein wird dir Gabel für 2-3 Wochen Warten zu lasen
 
Nee, ist im Internet gekauft, und es ist eigentlich so, dass ich jede Gabel die ich hatte schon zerlegt hatte. Somit wärs mir ganz lieb, wenn sich einer mal äussern könnte, wie ich die Tauch- und Standrohre trennen soll, außer mit der Eisensäge ;) . Wenn ich die jetzt einschicken muss, dauert das wieder und wenn in der Zeit die anderen Teile kommen, dann kann ich wieder nicht fahren...und darauf hab ich kein Lust mehr :(
 
Kein Schmalz in den Armen? ;)

Nee,ich vermute mal,dass es mit den Hebelkräften zusammenhengt.

Bau mal nen Vorbau und nen Lenker dran,dann kannst du das Teil sicher einfedern,..
 
Also an den Hebelkräften liegt das nich ich habe eine duro d und die war auch uneingebaut einferderbar
 
tobse schrieb:
Also an den Hebelkräften liegt das nich ich habe eine duro d und die war auch uneingebaut einferderbar

Und eingebaut schon?
Dann widersprichst dir ja ,...

Bau nen Vorbau+Lenker dran,dann kannst du höchstwahrscheinlich auch federn,..
 
Alles klar, werde mich bei Zeit nochmal dran versuchen und die Gabel erstmal einbauen, wenn alles da ist, vielleicht gehts ja dann doch. Zur Not geb ich das Teil echt dem Diggen :D
 
moo schrieb:
les ma richtig.
Sie war auch uneingebaut einfederbar.

Überlesen!
Ja,dann passt's doch!
Was gibts dann zum aussetzen?@tobse

1507spiderman_dance_group.gif
 
CDRacer schrieb:
Alles klar, werde mich bei Zeit nochmal dran versuchen und die Gabel erstmal einbauen, wenn alles da ist, vielleicht gehts ja dann doch. Zur Not geb ich das Teil echt dem Diggen :D
jo oder mir! Du weisst, ich bin ein begnadeter Mechaniker!
 
Ich dachte mehr der Digge stützt sich halt mal drauf. Du kannst ja nichtmal Bremshebel montieren.
Also, ich warte jetzt bis neuer Rahmen da ist und fahr einfach mal ein wenig und dann sehen wir weiter.
 
CDRacer schrieb:
Ich dachte mehr der Digge stützt sich halt mal drauf. Du kannst ja nichtmal Bremshebel montieren.
Also, ich warte jetzt bis neuer Rahmen da ist und fahr einfach mal ein wenig und dann sehen wir weiter.
Stimmt Bremshebel sind nicht mein Gebiet! Aber mitm Hammer kann ich umgehen :lol:
 
Du bist nur zu doof dafür ;)
Schraub mal richtig, war bei der DJ auch so...musste ganz lange drehen. Oder bei mir war das so dass wenn ich unten gedreht habe dann hat sich innen drin (von oben zu erkennen) was mit gedreht, das einfach festhalten und fertig.
 
Zurück
Oben Unten