Durolux Lockouthebel Ersatz / Alternativen ?

Registriert
30. November 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
Hallo,

hier hab ich mal eine Anfrage speziell an das Team von Suntour.
Ich würde gern den Lenkerhebel auswechseln, gibt es mittlerweile eine etwas stabilere Version zum Beispiel aus Alu ?
Ich hatte bis gestern noch die mitgelieferte Kunststoffvariante verbaut aber leider geschrottet. Irgendwie habe ich seit dem Einbau darauf gewartet - ist ja ständig so dass die Plastikteile zuerst vom Lenker gerissen werden. :heul:

Kann man den Hebel evtl. irgendwo kostengünstig als Einzelteil ordern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Vorschlag aus Alu, aber ich habe kurzerhand meinen Rockshox Poploc Hebel umgebaut. Habe einfach die Einrast-Funktion weggenommen, war nicht wild. Hebel kurz aufschrauben und irgendwas rausnehmen und gut ist. Viel stabiler ist er auch nicht unbedingt, aber er passt zumindest bei mir auf den Lenker, trotz dessen, dass der irgendwann wg. oversize halt dicker wird.
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Leider gibt es den Hebel von RS nicht mehr zum günstigen Preis, woanders kostet der um die 50 €. Da kann ich mir gleich eine komplett neue Gabel holen da ist der Hebel mit dabei.:lol:

Ich warte nochmal die Antwort von Suntour ab.
Wenn nicht muss eine Selbstbaulösung aus Alu gebaut werden.:cool:
 
Hallo,

bisher gab es keine Antwort von Suntour! Ja, das schafft Vertrauen und Kundenbindung!
Ich hab parallel mal eine Anfrage über Bike Mailorder gestartet - die haben mir nach ein paar Tagen und Anfrage bei Suntour mitgeteilt, dass es das entsprechende Teil nicht einzeln zu kaufen gibt. Wenn Futsch dann keine Absenkbarkeit mehr vom Lenker aus. Tja, wer nicht hören will muss fühlen- das hat schon Mutti gesagt.
Fahrrad bleibt jetzt im Keller nicht das noch etwas kaputt geht. (sicher nicht)
 
Ich habe noch einen rumliegen, der nur einmal verbaut war. Bei Interesse kannst Du mir gene ne PM schreiben.

Ich habe mir das hier gebastelt, weil ich die Verstellung eh nicht benutzt habe:

 
Hallo Mr. T,

danke für dein Angebot.
Werde mir aber selbst einen Hebel bauen. Übrigens hatte ich deinen Eigenbau schon vor längerer Zeit im Forum entdeckt. Für mich kommt aber nur ein Hebel am Lenker in Betracht. Möglichkeiten wäre hier Alu, Glasfaser mit Epoxidharz oder Kohlefaser mit Epoxidharz. Blödes (Original) Plastezeugs hat mich von der Festigkeit irgendwie nicht überzeugt. Übrigens könnte man einen Alu-Hebel noch schön eloxieren:D.
 
Dass die Dinger beim Sturz wegbrechen ist nichts Neues - die sind so konstruiert. Die haben sich wohl bei Suntour gedacht die Sollbruchstelle an den Lenker zu verlegen erhöht die Haltbarkeit der Gabel. :lol:
 
Zurück
Oben Unten