Durstix - von Las Vegas nach Denver

19.06. 20:30 Calville Bay Campground am Lake Mead, 350m

lakemead-camp1.jpg

Erster Schlafplatz des Trips: Offizieller Campground an der Calville Bay. Nix los hier, wir sind fast alleine. Bezahlt wird per Bargeld im Umschlag, wie üblich in den Stateparks der USA. Natürlich könnte man sich auch sonst irgendwo halb-legal in die Wüste legen, aber wir sind heute erst mal bedient. Und eine gesicherte Wasserversorgung hat schon was, morgen können wir jedenfalls nicht auf die Öffnungszeiten der Bar an der Marina warten. Ein zeitiger Start ist auf jeden Fall angesagt.

lakemead-camp2.jpg

Die Temperaturen fallen auch nachts kaum unter dreissig Grad, da kommt man sich mit Zelt und dickem Daunenschlafsack doch ein bisserl fehl am Platz vor. Aber in ein paar Wochen in Utah und Colorado wird's sicher noch frostig in großer Höhe, bis dahin schlafen wir halt einfach nackt unter den Sternen und nehmen das ganze Hitech-Graffl nur als Unterlage. Gute Nacht.
 
20.06. 04:00 Calville Bay Campground am Lake Mead, 350m

lakemead-stove.jpg

Um halb vier Uhr morgens schmeissen wir bereits die portabe Mikrowelle an.

lakemead-oatmeal.jpg

Zum Frühstück heute: Instant Vanilla White Chocolate Latte von Starbucks und Oatmeal mit Cranberries. Den heissen Kaffee muss man sich bei dreissig Grad zwar etwas reinzwingen, aber schmeckt halt trotzdem. Spätestens um fünf wollen wir auf der Straße sein und um zwölf möglichst schon das Tagesziel im Valley of Fire Statepark erreichen. Nachmittags kann man sich hier einfach nur noch irgendwo verstecken, so eine Hitzeschlacht wie gestern darf sich nicht wiederholen. Disziplin ist angesagt, dann klappt's vielleicht auch mit der Wüste. Wir sind ja lernfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann mal viel Vergnügen und alles Gute.
Von LA nach Vegas kann man schon mit dem Auto fahren. Man muss halt früh los um dem Stau aus dem Wege zu gehen. Irgendwo zwischen drin haben wir an einem Super Diner mit vorzüglichen Pancakes gestoppt.
Das mit der Hitze... Ok, ihr werdet wissen was ihr tut. Bin die Woche in der Toskana gewesen und spätestens ab frühem mittag zieht die Sonne Dir so viele Körner aus der Rübe und den Beinen, da heißt es nur ab an den Pool. Und hier hat es nur knapp über 30.
 
..... bis dahin schlafen wir halt einfach nackt unter den Sternen ......

Ich wollte schon nach Pics fragen ........, aber ich glaube ich lasse es :D


Ansonsten noch ein paar "Likes" verteilen bevor @rik wieder die @stuntzi - Einstellungen aktiviert.

Angenehme Nachtruhe euch beiden!

Tante Edit hat mich zurechtgewiesen, dass ihr ja zeitlich nach uns dran seit und nicht vorraus....., deshalb "Guten Morgen euch beiden!"
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG, da wäre ich noch mit dem Rad in den See gefahren zur Abkühlung.

Bei der Hitze gibt es wohl keine Mosquitos wie ich aus Euren Schlafarrangements schliesse, wenigstens ein Vorteil.

Passt auf Euch auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was 'ne Hitze!
Sie hat es so gewollt!!! ;)
Gute Fahrt Euch Beiden!

*Verdacht: ein Start um fümfe wird immer noch zu spät sein. Ihr werdet es rauskriegen.
 
Viel viel Glück :daumen: Mein letzter Italienurlaub war mit dem Rad auch schon sehr warm, aber was ihr da macht - einfach nur Wahnsinn.
 
@stuntzi Wow ... für mich Du hast immer super timing mit Deinen Reisen ... 2016 hast Du 2 Monate vor mir NZL durchfahren und nun bist du 1 Monat vor mir in Colorado ich fahre vom 5.08 -> von Denver aus Colorado trail ... ! nach Süd Westen ...

lese gespannt mit .
 
Da freue ich mich schon nächste Woche auf die Abkühlung an der Nordsee... soll es hier auch gut warm werden.

Allerdings wohl wohlfühl Temperaturen für Euch. Wobei meine Frau immer von den trockenen heißen Temperaturen geschwärmt hat... für mich wäre das nix o_O
 
Ich werde nie wieder über 34 °C meckern...

Ihr zwei seid meine persönlichen Helden!:daumen:

Viel Spaß und Glück auf eurer Tour. Es ist wie immer eine Freude mitgenommen zu werden.
Geistiges Trampen hat was für sich :love:
 
Viel Erfolg Euch, lasst es behutsam angehen. Bin gerade bei 35 Grad 80km durch Italien geeiert, hat gelangt. Bleibe aber gerne dran!
E
 
@stuntzi Ich habe dein Spezial-Script angepasst, so dass es auch mit der neuen Forensoftware funktioniert. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen. Deine speziellen E-Mail-Benachrichtigungs-Einstellungen sollten mittlerweile auch wie gewohnt arbeiten.

Wünsche euch viel Spaß in den großartigen Landschaften des Südwestens!

Viele Grüße

rik
 
Zum ersten Mal nicht als stiller Mitleser dabei. Viel Spaß euch beiden und immer eine Handbreit Wasser in der Flasche!
 
Keine Update mehr seit heute morgen, mittlerweile ist es schon 15 Uhr.
Ich hoffe es geht euch gut!
 
Interessant das Goldkettle die Sitzhöhe nun endlich mal optimiert hat...
Neue Rucksäcke gabs auch...
Gibt bestimmt einiges neues an Material das Ihr nun im Einsatz habt.
 
Zurück
Oben Unten