DVO-Sapphire D1 Bremsscheibenaufnahme

Registriert
24. Januar 2014
Reaktionspunkte
122
Hallo Zusammen,

weiß jemand, bis zu welcher Größe die Scheibenbremsaufnahme dieser Gabel zugelassen ist?
Danke für die Info :)
Mit freundlichen Grüßen
Tobi
 
Naja, ich hab ne Shimano Zee mit 203er Scheibe dran und die ist halt ein Wurfanker. Wenn ich richtig reinlange in die Bremse, dann verbiegt sich die Gabel schon ordentlich. Funktioniert alles und bisher ist auch alles heile geblieben, aber ich überlege schon ob ich an dem Bike vorne auf 180mm zurück gehe, die Bremskraft reicht dicke... aber 203mm sind auf jeden Fall freigegeben.

Muss dazu sagen dass ich recht schwer bin, das machts für die Gabel natürlich nicht einfacher ;)
 
Jede Gabel wird beim Bremsen nach hinten gebogen, mit jeder Bremsanlage. Oft ist es besser nicht so genau hin zu schauen.
 
Zurück
Oben Unten