DVO Suspension Emerald: spontane Produktvorstellung auf der ISPO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DVO Suspension ist eine dieser Marken, die es im Handumdrehen geschafft hat, aus dem Nichts heraus das größtmögliche Maß an Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - nicht ganz unberechtigt, darf man an dieser Stelle jedoch festhalten. Ex-Marzocchi-USA-Mann Bryson Martin versteht sein Handwerk in Sachen Federelemente und weiß, wonach es der Kundschaft gelüstet. Mit der Vorstellung der Up-Side-Down-Gabel "Emerald" traf die junge Firma voll ins Schwarze. Nachdem wir Anfang November bereits recht ausführlich über die neue Gabel informieren konnten, hatten wir nun die Gelegenheit, die "Emerald" erstmals in die Hände zu bekommen.


→ Den vollständigen Artikel "DVO Suspension Emerald: spontane Produktvorstellung auf der ISPO" im Newsbereich lesen


 
sehr schöne gabel, farbwahl ist doch auch ziemlich gelungen.
sie hat zwar nen stolzen preis aber ich wette sie wird jeden cent wert sein!
 
Die Gabel wird den Markt bestimmt auffrischen und andere Hersteller zum denken anregen! fresh!!!
 
Die Gabel ist sehr schön, aber die wähl fur (nur) ein 650 Enduro Gabel verstehe ich nicht ganz. Vielleicht wird es doch auch 26 Zoll geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn so ne gabel definitiv nen highlight an jedem fahrrad wäre, bleibt das für mich definitiv nen wunschdenken.
Die is mir leider doch ein wenig zu teuer :(
 
2015 wird dick im Kalender eingetragen! Wenn diese Gabel wirklich hält was sie verspricht dann sehe ich definitiv ein Grund um das Sparschwein zu köpfen! Hoffe auf eine Türkis-farbene damit die gut zu meinem Yeti 303 RDH passt ;-)
 
GRÜNE ROHRE.... Endlich... Voll die optische Aufwertung für mein Bike... Und so zuversichtlich wie die Jungs beim Preisgebahren sind, muss die Forke ja auch gut abgehen... Wird sicher ein geiles Teil...
 
Für Leute, die eine voll einstellbare (High- und Lowspeed) DH Gabel suchen, sicherlich mit das beste.
Wer das Non-Plus-Ultra an Federung haben will, wird wohl dennoch nicht drum herum kommen zu einem Tuner zu gehen und sich eine Gabel mit fixen High-speed-Stufen anpassen zu lassen. Einstellbare Highspeedstufen bei geshimten System heißt immer, dass sie Federvorgespannt sind. Und vorgespannte Shims können nicht so gut und frei arbeiten, wie nicht vorgespannte (fixe und daher auf den Fahrer abgestimmte) Shims.
Ganz abgesehen davon, kann man das viel, viel preisgünstiger haben, z.B. mit getunter Boxxer.
 
spannzangenklemmung finde ich ehrlich gesagt seltsam. drehen sich die standrohr mit so einer geschwindigkeit, dass sowas notwenig ist? ;)


ich mag einfache und gut funktionierende inbuslösungen. wer mit inbus probleme hat, wird den schraubring auch kaputt kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hat wohl kaum einer so einen Drehmomentschlüssel daheim. Daher ist die Spannzangenklemmung doch eher gefährlicher, was Quetschen von Rohren angeht.
 
Ich find die Idee ganz nett. Aber kann sich das nicht lösen?

Drehmomentschlüssel sollte man haben ansonsten wer für das Geld ne Gabel kauft der kann auch noch nen Drehmomentschlüssel kaufen ;)
 
Ne schöne, stabile Freeride Single Crown Gabel wäre auch mal nice... Einerseits ist die Gabel hier natürlich ordentlich teuer, auf der anderen Seite: nur so entsteht mal was innovatives, bin auf Tests gespannt :)
 
Will-haben...!

Sieht hübsch aus, die Farbe stört mich gar nicht.
Ich würde mich auch sofort als Testfahrer anbieten.
 
rockshox bruzelt seine boxxer nun bald seit 3 jahren unverändert
marzocchi - nur mit viel viel druckstufengespiele passts
fox - ^^ mitte 2013 gibts die 2014er mit alu casting und 2,5 kg also hol man sich da jetzt auch keine mehr
bos - lol - ^^ mir ist eine brücke gebrochen "kein wettkampfeinsatz" böser böser junge- 800 ,- reparaturkosten gehabt ^^
manitou dorado - noch nie gefahren (zumindest fand ich die x-verts damals geil)

da bleibt derzeit nur DVO - und teuer sind die nicht
 
und zu den luftdämpfern:

rockshox vivid air - ist schrott - sorry
cane creek double barrel air - hatte ich auch schon zwei - auch schrott (weil undicht und zu kleine bohrungen zwischen innerer und äußerer lustkammer ^^)
ok bos void geht gut aber - lass da mal was kaputt gehen - bos ist servicetechnisch der letzte haufen

bleibt wohl wieder nur DVO
 
Hast du nen neuen CCDB bekommen infolge weil er undicht war oder hatte das einen anderen Grund?

und zu den luftdämpfern:

rockshox vivid air - ist schrott - sorry
cane creek double barrel air - hatte ich auch schon zwei - auch schrott (weil undicht und zu kleine bohrungen zwischen innerer und äußerer lustkammer ^^)
ok bos void geht gut aber - lass da mal was kaputt gehen - bos ist servicetechnisch der letzte haufen

bleibt wohl wieder nur DVO
 
Hört sich nach ner super Gabel an! Sieht auch super aus!!
Der Artikel is auch mal wieder klasse, finds ja immer noch erstaunlich an wieviele Informationen IBC kommen kann ! ;)
Bin noch sehr aufs Gewicht gespannt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten