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dank euch!3,3 bis 2,5 ist schon relativ hoch
Das kann der Standard Tune einfach nicht. DZ wird das schon machen
schön zu hören.
rideon!
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dank euch!3,3 bis 2,5 ist schon relativ hoch
Das kann der Standard Tune einfach nicht. DZ wird das schon machen
Wenn die Luft runter ist, würde ich die Hülse entfetten und mit einem Handschuh versuchen zu drehen. Vielleicht hast du noch jmd zum Kontern.
Was bei mir auch schon geholfen hat: äußere Hülse wieder drauf, dämpfer aufpumpen ( ca 40psi) und nochmal versuchen zu lösen. Ebenfalls mit Lederhandschuhe oder sonst was für guten grip. Sobald sich dann was dreht, Luft ablassen
Hab das Teil runter. War easy. Trunnion Kopf mit Klebeband umwickeln und in den Schraubstock. Unteren Teil der Hülse mit Klebeband umwickeln, Schlauchschelle drüber, anziehen und mit der Hand die Hülse drehen. Feddich.Ansonsten brauchst du einen ölfilterschlüssel zum Lösen
Falls du niemand zum Kontern hast, kannst du den Dämpfer auch wieder einbauen. Vorausgesetzt, dein Rahmen bietet dir die Möglichkeit im eingebauten Zustand vernünftig dran zu kommen.
Da müsste ein Spacer sein, der Kolben hat immer 55mm bei deinem Dämpfer und wird passend mit Spacer im Hub reduziert.Hab das Teil runter. War easy. Trunnion Kopf mit Klebeband umwickeln und in den Schraubstock. Unteren Teil der Hülse mit Klebeband umwickeln, Schlauchschelle drüber, anziehen und mit der Hand die Hülse drehen. Feddich.
Leider sehe ich nirgendwo einen Spacer. Also wurde der Dämpfer für genau 52,5mm gebaut . Nix mit traveln. Jetzt wechsel ich noch das Öl, entlüfte, weil er ordentlich geschmatzt hat und baue ihn wieder ein.
Blöd.
Davon bin ich bisher auch ausgegangen.Da müsste ein Spacer sein, der Kolben hat immer 55mm bei deinem Dämpfer und wird passend mit Spacer im Hub reduziert.
und unter dem silbernen Metallplättchen ist ganz sicher nichts mehr?Davon bin ich bisher auch ausgegangen.
Anhang anzeigen 2040477
Anhang anzeigen 2040478
Abba da is nix.
Die Kolbenstange vom oberen Anschlag zum Sealhead ist knapp 52mm lang. Mehr Hub kann ja nicht generiert werden.
Dafür habe ich gesehen, dass sich die Beschichtung abreibt. Nach 8-9k km?
Anhang anzeigen 2040479
Nein. Nur eine kleinere Aluscheibe und dann kommt der Kopf.und unter dem silbernen Metallplättchen ist ganz sicher nichts mehr?
Ich hab da was gefunden. Der Travelspacer scheint beim Topaz 2 anders auszusehen:Nein. Nur eine kleinere Aluscheibe und dann kommt der Kopf.
Also wie vermutet, nur dass der Spacer nicht mehr geclipt werden kann.Hinter dieser Stahlscheibe versteckt siuch der Spacer zur Hubreduzierung. Das ist die Aluscheibe, von der ich gesprochen habe. Die Kolbenstange bleibt für die Gruppe immer die gleiche.
Einfach traveln mit Clips ist bei dieser Ausführung nicht mehr. Kolben und Sealhead müssen entfernt werden mit allen darauf folgenden Arbeiten.
Hab eben noch einen Fox DPX2 geöffnet und auch dort gibt es keine Clips mehr, sondern Distanzscheiben wie hier. Offenbar ist das der Trunnionbauweise geschuldet, die bestimmte Bauteile stärker als bisher beansprucht.
Anhang anzeigen 2041191