DVO Topaz T3 und Topaz 2 Sammelthread

Symion

dz-suspension.de
Dabei seit
6. November 2006
Punkte Reaktionen
1.316
Ort
in de Palz
Möglich das ein Defekt der Negativkammer vorliegt. Entweder ist da die Dichtung defekt, oder die Nut in der Luftkammer fehlt.
Habe ich so auch schon einmal bei einem Vivid Air gesehen.
 
Dabei seit
16. November 2001
Punkte Reaktionen
37
Ort
Teisendorf
wie ist es denn, wenn du auf den pedalen stehst und etwas springst oder wenn du einen kleinen Drop fährst?
In dem Video benutzt du ja erst mal nur dein Körpergewicht und kommst auf knapp 50% Federweg.
Mehr schaffe ich durch runterdrücken, wenn ich neben dem Rad stehe auch nicht ;)

Wenn ich auf den Pedalen stehe und mit voller Kraft wippe federt er schon ein. Aber im ersten Drittel hat er ein Losbrechmoment eines Hardtails. Und das halt bei 130 PSI
 
Dabei seit
16. November 2001
Punkte Reaktionen
37
Ort
Teisendorf
Möglich das ein Defekt der Negativkammer vorliegt. Entweder ist da die Dichtung defekt, oder die Nut in der Luftkammer fehlt.
Habe ich so auch schon einmal bei einem Vivid Air gesehen.
Ich würde jetzt nochmal die Luftkammer säubern und die Dichtungen prüfen. Wenns nicht besser wird dürfte ich ihn dir dann mal schicken?
Danke
 
Oben