DVO Topaz Tuning

Dabei seit
24. April 2018
Punkte Reaktionen
110
Habe jetzt ca 2-3 Monate einen DVO Topaz in meinem Bike (Tyee CF 2019) , welchen ich auch wirklich super finde, allerdings würde ich gerne mal schauen ob ich da noch ein wenig mehr rausholen kann.
Als erstes würde ich gerne die Modi etwas anpassen, sodass der Pedalier oder Trail mode etwas weniger bzw mehr Dämpfung besitzt, damit ich einen vernünftigen mode zum bergauf pedalieren hab. Aktuell ist mir der Pedal mode deutlich zu straff und der Trail mode viel zu offen bzw zu nah am offenen modus. Kann man das da passend umshimmen lassen?
Zum zweiten würde ich gerne schauen ob ich an der generellen Dämpfung was machen lassen kann, damit ich das vllt die Kennlinie eines Coils bekomme (linearer) und auch den Dämpfer besser auf mein Bike bzw mich selbst abstimmen lassen kann. Oder lohnt sich das evtl garnicht da der letztendlich spürbare unterschied zu gering wäre?
Wo kann ich das am besten lassen machen, gerade in der aktuellen zeit?
 

Symion

dz-suspension.de
Dabei seit
6. November 2006
Punkte Reaktionen
1.785
Ort
in de Palz
Den Trail Modus kann man nicht wesentlich ändern, den Climb Modus schon.
Die Progression kommt von der Luftkammer, trotzdem kann die Dämpfung auf dein Gewicht, Rahmen und Fahrstil angepasst werden.
 
Oben Unten