Dynamics Freezer Plush - Hat schon jemand Erfahrung mit dem Bike?

Registriert
17. Oktober 2006
Reaktionspunkte
11
Ort
Niederbayern
Hi Leute,

nachdem ich mich im Frühjahr diesen Jahres mit dem Bike-Virus infiziert habe, ist es nun an der Zeit mir ein neues Bike zu kaufen!:)
Aber wer kennts das Problem nicht der GEldbeutel ist halt einfach sie so voll, wie man es gern hätte.

Nach einigen Suchen habe ich heute bei einem Händler das Dynamics Freezer Plush entdeckt und find das Teil sehr interessant!

Hat den schon jemand Erfahrung mit dem Bike?

Für nützliche Tipps schon mal danke im Vorraus!

MFG

FreerideTom
 
Hi Tom,
ich fahre das Double Plush seit Herbst 2005.
Es gibt leichtere Räder, aber halt nicht zu dem Preis.
Die Ausstattung ist gut, auch wenn hier bestimmt einige über Manitou und Hayes schimpfen wollen.
Es handelt sich vom Einsatzbereich eher um ein Enduro als um einen Freerider.
Ich fahre damit aber auch mal im Dirtpark und regelmäßig bei mir in der Gegend durch ein paar gebaute Downhills.
Bisher ist noch nichts kaputt gegangen ausser dass der Hinterreifen schon sehr abgefahren ist. :D

Manfred
 
Hi Manfred,

danke deinen Erfahrungsbericht.
Hab mir das Bike im November letzten Jahres gekauft, weil ich zu dem Preis kein Vergleichbares Bike gefunden habe.

Bis jetzt bin ich ebenfalls sehr zufrieden damit, also zum Anfangen reicht es allemal.
Das Einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist das die Bremscheibe bei Kurvenfahrten leicht schleift, da die Gabel zu wenig Steifgkeit besitzt. Aber lt. meinem Händler besteht dadurch kein Sicherheitsrisiko. Den höchsten Drop, den ich bis jetzt gesprungen bin (waren ca. 2 m) hat das Bike auch schadlos überstanden.

Ich bereue wirklich nicht, dass ich mir das Bike gekauft habe, aber die ersten richtigen Härtetest folgen ja erst im Sommer.:D

MFG

Tom
 
Zurück
Oben Unten