Aufbau "Kid 20" (Dynamics Rahmen)

Verstehe natürlich, ich überlegs mir mal und falls der frei/übrig wird bist Du der Erste der davon erfährt.

Wie findest Du das Kid 20 bislang, blau oder klassisch mit Skinwalls?
Also auf jeeeeden Fall mit silbernem Vorbau. Den kurzen polierten finde ich schon perfekt. Der blaue und die anderen hier gezeigten gehen nicht - zu viel Material, zu viel Farbclash. Ich würde auch die blauen Reifen mit dem blauen Sattel fahren. Ist irgendwie eine gute Mischung aus BMX und retro. Hat was Leichtes, sportliches - wie ein stylischer 80er Turnschuh.
 
BMX - Anleihen find ich auch recht gut, würde ihm aber dafür einen elina - Sattel spendieren, das macht die Sache irgendwie runder (den gibt auch in blau und anderen schicken Farben).
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    217,7 KB · Aufrufe: 59
Ich weiß, es ist gerade ne heiße Zeit hier im Forum mit tollen Kandidaten zur Wahl und schönen Fat Chance usw, aber vielleicht könnt Ihr mir etwas mit Tipps und Meinungen weiterhelfen?

Zunächst mal fangen wir mit dem geplanten Sattel an, einen China-Spider den ich auf Kindergröße gekürzt habe. Ich habe das schon ein paar mal gemacht, ist halt wirklich gewichtsmäßig nicht zu schlagen und ausreichend bequem.
Anhang anzeigen 1361202

Am Kid 20 bin ich mir noch nicht so sicher, wegen der Farbe aber auch weil das Gestell halt sehr hoch baut, so in Vebindung mit der Stütze die tiefste Position recht weit raussteht und auch allgemein bzgl. der Optik.

Dann wollte ich auch gleich noch Feedback zum Farbkonzept ansich und angedachtem Vorbau und Lenker einholen.
Anhang anzeigen 1361204

Der Lenker ist eigentlich gesetzt, weil Ergonomie, Style und Gewicht passen, einzig musste ich die rausgesuchten BMX Bremsgriffe etwas bearbeiten, weil die schon fast bis zur Krümmung müssen um noch genug Platz für Gripshift/Griffe/Hände zu finden.
Anhang anzeigen 1361210
Der Vorbau wäre meiner Meinung nach eigentlich auch OK, allerdings ist die leicht schimmernde Farbe interessant aber etwas blöd zu kombinieren.
Irgendwie bin ich dann bei diesen Bike bei "Fifty shades of blue" 🧐

Der geplanten blaue Gripshift Gummi (noch nicht montiert) hätte zwar zu den Reifen gepasst, bringt das Faß aber zum Überlaufen wenn's um zu viel unterschiedliches Blau geht.
Anhang anzeigen 1361205

Deshalb nochmals ne Alternative:
Kurzer polierter Vorbau, schwarzer, leichter Sattel und neue Reifen mit Skinwalls.
Anhang anzeigen 1361207
Anhang anzeigen 1361209

Besser? hmm, eher langweiliger 🥱

Also doch vielleicht besser die blauen Reifen fürs erste zu lassen, dazu passt aber meiner Meinung nach kein schwarzer Sattel und Griffe.
Blaue, sehr kompakte und leichte Sättel sind mehr als rar, also deshalb auch den Spider lassen und eher zu Sattel und Dynamics Schriftzug dunkelblaue Griffe montieren (dazu den schwarzen Gripshift-Gummi lassen?)? Polierten Vorbau oder den blauen?

Was meint Ihr?

So ne Frage oder Idee am Rande, da der Schaft der wahrscheinlich Juchem Gabel eh eigentlich ein Gewinde hätte und 1Zoll ist, - immer mal gut zu sehen das anderes auch mal Tricksen, sieht aber optisch und technisch so OK aus -, könnte ich auch evtl. einen BMX Schaftvorbau montieren.
Kennt jemand einen kurzen, schlanken und eben nicht gleich typisch-BMX-mäßig übergewichtigen BMX Vorbau?

Tja, und dann muss ich halt das Ding jetzt endlich mal polieren, sieht mir nach doch recht ordentlichen Aufwand aus... 😒
Just my 2 cents:
:)
 
Der geplanten blaue Gripshift Gummi (noch nicht montiert) hätte zwar zu den Reifen gepasst, bringt das Faß aber zum Überlaufen wenn's um zu viel unterschiedliches Blau geht.
Anhang anzeigen 1361205

Deshalb nochmals ne Alternative:
Kurzer polierter Vorbau, schwarzer, leichter Sattel und neue Reifen mit Skinwalls.
Anhang anzeigen 1361207
Anhang anzeigen 1361209
Wird schick :)
my 2cents:
Gripshift und Reifen Blau
Vorbau Silber (da die Sattelstütze ja silber ist)
Sattel Schwarz (und ja der der Spyder baut viel zu hoch)
VG Dominic
 
damit's hier nicht ganz einstaubt, mal wieder ein kleiner Lückenfüller:

Ein Stück meiner Motivation ist nämlich das Titelbild der Bike von 7 1992
Indian Juchem 20 Kidsbike Titelbild Bike 7 1992.jpg


Leider wird das Bike in der Ausgabe nicht groß erklärt oder getestet, einzig gibt es eben ein paar typisch, schöne Bilder von Heinz Endler
Indian Juchem 20 Kidsbike Endler Bild aus Bike 7 1992.jpg


Es hat sich dabei um ein von Werner Juchem geschweißtes Rad gehandelt, das interessanterweise (laut Text unten) im Auftrag von Rainer Brandt für seinen Sohn gebaut wurde.
Laut Text unten war Rainer Brandt auch Importeur für Manitou und Grafton, die Bremsen waren zumindest damals Grafton.
Ich glaube es hat sich aber eher um Jürgen Brandt, dem Mann hinter Indian gehandlet.
Das Bike wurde ja auch als Indian gelabelt und ist im 1993er Katalog
India Spear Mini 20 aus Katalog 1993.jpg


Das Bike gibts noch heute, und wurde in einem Facebook-Beitrag von vor zwei Jahren mal gezeigt.
Hoffentlich geht der Link, bin selber nicht mehr bei Facebook:
www.facebook.com/Retrovelosportiv/posts/mini-juchem-anfang-der-1990er-jahre-fertigte-juchem-f%25C3%25BCr-indian-dieses-kinderrad-/
Hier ein Screenshot:
Screenshot_20220130-083551_Samsung Internet.jpg

Tja, wie in der Bike 1992 hat mir das Bike doch deutlich besser als in weiß und mit der häßlichen Kurbel gefallen. Aber immerhin wird das Rad noch geschätzt.

Naja, deshalb muss mein Dynamics Kid 20 halt ein wenig mehr in die Richtung des "Indian" von damals gehen.

Passiert ist die letzten Wochen nix, Kind 2 fährt eh seid ner Woche ein 24ziger, hab noch Kind 3, die gerade auf ein 16er umsteigt, damit das Kid 20 vlt. in einem oder eineinhalb Jahren wirklich nochmals ernsthaft genutzt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch Zeit mit dem Kid20, letztlich bleibt nur noch die Kleine (gerade erst auf ein Bike mit 16" Rädern umgestiegen) um das mal wirklich zu fahren.

Deshalb gings noch nicht groß weiter, aber eine weitere Farbvariante ist ins Spiel gekommen um das Bike etwas mehr "mädchen-mäßig" hinzubekommen.
Keine Angst, keine neu Lackierung aber nur poliert und blau ist keine so richtige Option, leider.

Zum Vgl. nochmals die bisherigen Varianten

blau
20211025_104406.jpg


skinwall/schwarz
20211025_104612.jpg


Neu beige und purple/3dv dazu
20220401_110841.jpg

mit beigen Panracer BMX Pellen, nicht besonders breit und profiliert, dafür halt wesentlich fahrtauglicher als die ausgehärteten blauen Pellen die drauf waren.

(der polierte kurze Vorbau und BMX-bar von der Skinwall-Variante ist gesetzt, nur gerade ausgeliehen)

Den weiße China-Spider hatte ich schon rumliegen, für mich eigentlich denkbar. Ich halte aber mal die Augen nach einen kleinen weißen Sattel offen, könnte was aus dem BMX Bereich geben.

Die purple Bremsen passen meiner Meinung nach gut, auch zu den blauen decals oder Nippeln der Laufräder.

Und, was denkt Ihr? Wäre doch noch OK, oder was sagt die Style-Polizei?
 
ich habe noch Zeit mit dem Kid20, letztlich bleibt nur noch die Kleine (gerade erst auf ein Bike mit 16" Rädern umgestiegen) um das mal wirklich zu fahren.

Deshalb gings noch nicht groß weiter, aber eine weitere Farbvariante ist ins Spiel gekommen um das Bike etwas mehr "mädchen-mäßig" hinzubekommen.
Keine Angst, keine neu Lackierung aber nur poliert und blau ist keine so richtige Option, leider.

Zum Vgl. nochmals die bisherigen Varianten

blau
Anhang anzeigen 1449915

skinwall/schwarz
Anhang anzeigen 1449916

Neu beige und purple/3dv dazu
Anhang anzeigen 1449914
mit beigen Panracer BMX Pellen, nicht besonders breit und profiliert, dafür halt wesentlich fahrtauglicher als die ausgehärteten blauen Pellen die drauf waren.

(der polierte kurze Vorbau und BMX-bar von der Skinwall-Variante ist gesetzt, nur gerade ausgeliehen)

Den weiße China-Spider hatte ich schon rumliegen, für mich eigentlich denkbar. Ich halte aber mal die Augen nach einen kleinen weißen Sattel offen, könnte was aus dem BMX Bereich geben.

Die purple Bremsen passen meiner Meinung nach gut, auch zu den blauen decals oder Nippeln der Laufräder.

Und, was denkt Ihr? Wäre doch noch OK, oder was sagt die Style-Polizei?
Wird bestimmt cool, aber die Sättel...
Den hier kann ich empfehlen oder een von Velo.
Beide nicht die leichtesten, aber bequem (sagen meine Mädels).
https://www.chainreactioncycles.com...SWaoAyUeds_E-EtNjyBoCacAQAvD_BwE&gclsrc=aw.dshttps://www.ebay.de/itm/VELO-Kinder...p2349624.m46890.l6249&mkrid=707-127634-2357-0
 
Und, was denkt Ihr? Wäre doch noch OK, oder was sagt die Style-Polizei?
Bin zwar nicht die Style-Polizei, aber stimmt, mehr "mädchen-mäßig" ist eindeutig die letzte Variante.
Und weißer Sattel kommt gut, blos nicht der angebaute. ;)
Ob man den hier irgendwie montieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt cool, aber die Sättel...
Den hier kann ich empfehlen oder een von Velo.
Beide nicht die leichtesten, aber bequem

Und weißer Sattel kommt gut, blos nicht der angebaute. ;)
Ob man den hier irgendwie montieren kann?

Hi, Danke für die Rückmeldung und die Tipps bzgl. Sattel, einen Größe, Form und Gewichtsmäßig passenden Velo hätte ich rumliegen aber schwarz passt halt so überhaupt nicht. Dachte schon an neu beziehen, aber irgendwie habe ich vorm Selbermachen zuviel Respekt.

Den weißen mit fester Stütze habe ich sogar schon in der Beobachtungsliste, (gibts auch in blau und braun), als ich mal bei einem Inserat echte Bilder eines Gebrauchten gesehen habe kam mir das Ding aber zu einfach und billig gemacht vor.
Außerdem habe ich jetzt doch ne so schöne passenden Sattelstütze gefunden...

Also wenn mir jemand meinen Sattel neu beziehen kann oder ne Bezugsquelle für einen kleinen, weißen, nicht zu schweren Sattel mit Rails (wie Eclat Webster unpadded) kennt, bitte wissen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, der Aufbau und auch der Thread hier ist ja schon etwas älter, aber jetzt wird das mal fertig gemacht.
Die Tochter wächst und könnte demnächst mal groß genug für das Bike sein.

Bremsen und auch nochmals ein Sattel sind im Zulauf, aber der Rest wird schon mal...

Zunächst habe ich den Rahmen ordentlich poliert, darauf hatte ich wie-immer keine so rechte Lust, man könnte das auch noch besser machen, aber für meine Ansprüche ist das ganz schön geworden (sieht viel besser aus als auf den Bildern wo man jeden Krümel sieht, sorry für die schlechten Bilder aus dem Keller-Verlies / man-cave).
20230503_120607.jpg

20230503_120630.jpg


Die Dynamics Decals haben dran glauben müssen. Jetzt sieht das Bike etwas zu nackig aus.
Ich habe schon so einen Plan für neue Decals, es werden keine Dyanmics werden, soviel sei schon mal verraten.

Vorbau, Lenker, Brems- und Schalthebel sind montiert.
20230503_120644.jpg

Bei den Griffen war ich mir nicht ganz sicher, hatte auch purple Grip-Shift-Gummi und lilane Griffe probiert, mich aber doch für das schlichte weiß bzw transparent entschieden. Einzig gefällt mir der unterschiedliche Durchmesser des Gripshifts zu den weißen Kinder-Griffgummis nicht so recht. Andererseits wären die Gripshift-Gummi-Griffe (also das außere Stück) halt nicht besonderes gute Handschmeichler, noch für kleine Kinderhände gut geeignet. Ich denke hier ist mir das zweite wichtiger als die perfekte Optik.

Das Schaltwerk zeige ich mal bei Gelegenheit und besseren Licht.

Verkabelt ist die Kiste auch schon soweit es geht. Ich bin sicher, die gewählten Hüllen sind nicht jedermann's Geschmack, ich finde die aber recht geil, besonders bei der Sattelklemmung sieht das halt damit fast aus als wären feste Aluröhrchen verwendet worden.
Und hey, ich brauchte auch etwas Elox und BlingBling um die Kleine auf das alte Bike heiß zu machen.
20230503_120659.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alles montiert und beim Regenguss eben im Keller noch sauber justiert.

Hier mal ein Bild vom Schaltwerk.
20230514_180033.jpg

Das ist ein Shimano RX100, einer einfachen Rennrad Gruppe aus den 90zigern, und ein Top Schaltwerk für eben so kleine Bikes, weil es kaum was kompakteres gibt.

Das war ja schon mit dabei. Nur halt nicht in diesem Zustand.
Beim Aufpolieren haben sich die Beschriftung gelöst, finde ich so ja eh schicker. Bolzen, Pulleys und Umlenkröllchen habe ich getuned, zwei Schrauben aus einem Set von Tune haben auch noch Platz gefunden.

Geschaltet wird mit einem Gripshift SRT600 7Gang mit durchsichtigen Gummi (Bild weiter oben).
Ich habe die Feder etwas nachgebogen, das geht so jetzt sehr einfach zum rauf- und runterschalten.
Die SRT5/600 sind für Kinderbikes auch viel empfehlenswerter als die eher knackigen/störrischen 800
Der Zugeinsteller ist auch von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannes, du könntest dem Rad doch noch eine schönere und gleichzeitig viel leichtere Kette spendieren:
https://www.bike24.de/p1326653.html...MIlIjho6z1_gIVoopoCR2WkgYIEAQYAyABEgJRuPD_BwEDie jetzige Kette sieht so arg massiv aus. ;)
Sehr gute Idee,
vorallem weil ich eh noch unbedingt was suche, was noch erleichtert werden könnte.
Aktuell ist das Bike bei 8,1Kg gelandet. Ich bin hier ja nicht der Leichtbau-Freak, aber beim Kinderbike ist das Verhältnis zum eigenen Körpergewicht ja eh so mies, und < oder wenigstens = 8Kg wäre ein gutes Ziel und auch Erfolg bei dem Ausgangsgewicht.
Ich habe die Kette dummerweise nicht gewogen...

Ach ja, und die Gummis der hinteren Bremse gehören eigentlich immer mit dem längeren Teil nach hinten montiert. Also links mit rechts tauschen.
Ich habs ehrlich gesagt extra so umgedreht, gefällt mir so irgendwie besser weil näher am Rahmen.
Wird nicht so schlimm sein, oder gibt's was was ich übersehen habe?
Danke für den Hinweis.
 
so, der Aufbau und auch der Thread hier ist ja schon etwas älter, aber jetzt wird das mal fertig gemacht.
Die Tochter wächst und könnte demnächst mal groß genug für das Bike sein.

Bremsen und auch nochmals ein Sattel sind im Zulauf, aber der Rest wird schon mal...

Zunächst habe ich den Rahmen ordentlich poliert, darauf hatte ich wie-immer keine so rechte Lust, man könnte das auch noch besser machen, aber für meine Ansprüche ist das ganz schön geworden (sieht viel besser aus als auf den Bildern wo man jeden Krümel sieht, sorry für die schlechten Bilder aus dem Keller-Verlies / man-cave).
Anhang anzeigen 1687785
Anhang anzeigen 1687788

Die Dynamics Decals haben dran glauben müssen. Jetzt sieht das Bike etwas zu nackig aus.
Ich habe schon so einen Plan für neue Decals, es werden keine Dyanmics werden, soviel sei schon mal verraten.

Vorbau, Lenker, Brems- und Schalthebel sind montiert.
Anhang anzeigen 1687786
Bei den Griffen war ich mir nicht ganz sicher, hatte auch purple Grip-Shift-Gummi und lilane Griffe probiert, mich aber doch für das schlichte weiß bzw transparent entschieden. Einzig gefällt mir der unterschiedliche Durchmesser des Gripshifts zu den weißen Kinder-Griffgummis nicht so recht. Andererseits wären die Gripshift-Gummi-Griffe (also das außere Stück) halt nicht besonderes gute Handschmeichler, noch für kleine Kinderhände gut geeignet. Ich denke hier ist mir das zweite wichtiger als die perfekte Optik.

Das Schaltwerk zeige ich mal bei Gelegenheit und besseren Licht.

Verkabelt ist die Kiste auch schon soweit es geht. Ich bin sicher, die gewählten Hüllen sind nicht jedermann's Geschmack, ich finde die aber recht geil, besonders bei der Sattelklemmung sieht das halt damit fast aus als wären feste Aluröhrchen verwendet worden.
Und hey, ich brauchte auch etwas Elox und BlingBling um die Kleine auf das alte Bike heiß zu machen.
Anhang anzeigen 1687787
Das Rad ist sehr schön geworden 😀hoffentlich weiß es die Kleine zu schätzen, was Du da gebaut hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Kette dummerweise nicht gewogen...
Ich weiß jetzt nicht was du da für eine Kette hast und wieviele Glieder die hat, könnte aber durchaus sein, dass ein Tausch grob geschätzt um die 50g bringt:
Wird nicht so schlimm sein, oder gibt's was was ich übersehen habe?
Der Druckpunkt wird mit dem langen Ende vorne schwammiger und die "selbstverstärkende" Keilwirkung ist beim Bremsen nicht mehr richtig gegeben.
Wird aber mit dem zukünftigen Fahrergewicht tatsächlich nicht so tragisch sein.
Leichtere Schläuche könnten mit je 60g auch noch was bringen:
https://www.bike24.de/p1404980.htmlOder gleich welche mit jeweils nur 30g:
https://revoloop.com/twenty-inch/28/revoloop.bmx?c=78Wahrscheinlich brauchts dann noch so etwas:
https://www.bike24.de/p1154102.html
 
Gewichte sind bislang nicht weiter gepurzelt.
Ich habe mittlerweile ne SL Kette im Haus, dummerweise kann ich das Stück von der aktuell verbauten auch recht neuwertigen Kette, dass ich gekürzt habe nicht finden. So kurze Ketten lassen sich leider eigentlich nirgends mehr verwenden und deshalb ab in die Mülltonne stört mich irgendwie. Mal sehen.
 
Aber trotzdem erkläre ich das Kid 20 jetzt mal für fertig, zumindest für den Thread hier.
Es ist kein Dynamics mehr, sorry für die ohnehin recht wenigen Fans der Marke ala @ki55.
Der Schriftzug musste fürs Polieren runter, und als Ersatz habe ich mir etwas mehr spleniges einfallen lassen.
Erinnert Ihr Euch an das Grafton gelabelte Bike?
20230611_181901.jpg

Das war ein Sevysa Alurahmen mit blauen Grafton Teilen.

Ich finde falsche Logos eigentlich nicht gut, meistens ist mir ohne Logos sowieso am liebsten, aber bei so einem Kinderbike kann man auch mal etwas unverkrampfter aufbauen.
Ne echte Grafton Bremse für ein Bike zu verschwenden, dass auch mal vorm Kindergarten steht, wäre meiner Meinung nach eh Blasphemie.

Also hier die Bilder:
20230611_152340.jpg

20230611_152313.jpg

20230611_152411.jpg

20230611_152244.jpg

20230611_152142.jpg

20230611_152138.jpg


Aus der blauen Metallic-effekt-Folie - passend zur Plakette am Sitzrohr - hätten sich bestimmt auch tolle Dynamics Schriftzüge drucken lassen.
Das kann der nächste Besitzer ja dann machen wenn das Bike mal in ein paar Jahren weitergehen darf. Die blauen Reifen hebe ich auch mal auf 😉

Leider ist meine Kleine noch immer etwas zu klein.
20230611_174531.jpg

Es reicht trotz minimalen Auszug noch nicht mal mit den Zehenspitzen gescheit zum Boden runter und der nach hinten gedrehte Lenker ist auch noch ein bisschen weit weg. Wir probieren es im August oder zum Schulanfang im Herbst nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ziemlich cool, auch wenn ich die Lenkerform überhaupt nicht mag; das fliegt bei mir eher gleich runter :D

Aber: wie groß ist sie?
Das "Problem" ist halt wohl die recht klassische Geo mit dem langen Sitzrohr...
trotz minimalen Auszug noch nicht mal mit den Zehenspitzen gescheit zum Boden runter
beid- oder einseitig?
Unsere ist jetzt (schon! :lol: ) 5 und ich musste ihr jetzt beibringen, dass - wenn sie ihr 'großes' 20" fahren will - nur noch ein Fuß am Boden ist. Klappt schon gut.

LG
Chris

ps: ach ja, was sind'n das für skinwall Pellen, die du nicht aufgezogen hast? Die schauen nett aus.
 
Moin,
ziemlich cool, auch wenn ich die Lenkerform überhaupt nicht mag; das fliegt bei mir eher gleich runter :D
Den Lenker brauchts auch wiederrum wegen der klassischen 90ziger MTB Geo.
Wenn man auf die Seite 1 hier im Thread zurückblättert, sieht man, dass die Kinderbikes damals auch mit Lenkerhöhe = Sattelhöhe konzipiert worden sind.
Dass ist OK für mich (Sattelüberhöhung vermeide ich ehrlich gesagt auch immer mehr 😉), aber für kleine Kinder, no way.

Die kleine wechselt vom Woom3 der Originallenker ist da ziemlich gleich, wobei beim Woom die Lenkerberhöhung noch größer ist. Das ist fürs erste Rad OK, wenn es etwas mehr vorangehen oder mal etwas flotter um die Kurve gehen soll, ist zu hoch natürlich auch nix, weil kein Gewicht am Vorderrad und dass dann zu flattrig wird.

Mal abgesehen von der sinnvollen Geo finde ich das Ding style-mäßig auch OK, ist halt dann etwas in Richtung BMX...

Aber: wie groß ist sie?
Das "Problem" ist halt wohl die recht klassische Geo mit dem langen Sitzrohr...
und auch die Stütze mit den beiden Schrauben die recht früh am Rahmen anstehen und der hohe Sattel...
Ich habe noch ne Pivotal-Stütze hier liegen, leider ist der schöne BMX Pivotal-Sattel in weiß den ich mal bei Ebay in Frankreich gekauft hatte, nie angekommen (mein Geld habe ich aber zurückbekommen).
Damit wäre der Sattel wesentlich weiter rein gegangen.
Wenn jemand einen kleinen, halbwegs leichten und weißen Pivotal-Sattel hat oder sieht, bitte mich wissen lassen.

Um nochmals auf das Thema kindgerechte Geo zurückzukommen, richtig gute Kinderräder in der Größe haben mittlerweile aber noch kürzere Kurbeln, und auch ein etwas abgesenktes Tretlager.

Das Kids 20 ist aber nach meiner Einschätzung noch OK, für die größeren hatte ich ein Raleigh Performance 20 aus England, das ein fast 100% Nachbau des Isla Beinn ist.
IMG_3257.JPG

Das wäre auch für die Kleine OK gewesen und ich hatte hier auch Pläne eben von Blau auf Purple zu wechseln. Das Kids 20 ist halt cooler (für mich zumindest 😉)

Vorab hatte ich beide Rahmen aber mal genau verglichen, und mal abgesehen von der gering höheren Front des Raleigh ist Radstand, OR-Länge, Tretlager-höhe, Sitzrohrhöhe, fast genau gleich.
Übrigens ist das auch 8,1Kg schwer.

beid- oder einseitig?
Unsere ist jetzt (schon! :lol: ) 5 und ich musste ihr jetzt beibringen, dass - wenn sie ihr 'großes' 20" fahren will - nur noch ein Fuß am Boden ist. Klappt schon gut.
Ja, um das gehts genau, einseitig mit der Fußspitze absteigen würde reichen, wollte sie halt noch nicht 🙄, kriegen wir schon noch hin.
ps: ach ja, was sind'n das für skinwall Pellen, die du nicht aufgezogen hast? Die schauen nett aus.
die sind neue Nachbauten des klassischen BMX Profils (weder der Original-Reifen noch die Marke fällt mir gerade ein).
Die gebe ich gerne ab! Wenn jemand Interesse hat, bitte wissen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten