d'Zeit der Schlamm-Bikes ist vorbei, jetzt spricht die Sonne! (Bilder-Thread)

Subway

1 + 1 = 2
Registriert
8. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Ramsen, Schweiz
Genug mit Regen, Schlamm und kaltem Wetter ... die Sonne hat jetzt die Vorherrschaft übernommen! Posted doch mal was schönes sonniges! Muss keine Blumenwiese sein, euer Sonnenbrand tuts auch. :daumen:

Hier ne Blumenwiese aufgenommen nähe Bachtel, hinterer Sennenberg (oder wars der Altenberg? Hmmm ... wie auch immer):







(click=zoom)

Fredi
 
Zermatt: 4 Tage Bikewochende... Oh, Mann!

zermatt.jpg
 
Hoshi schrieb:
gestern am Wiriehorn und nein, der Himmel wurde wirklich nicht retouchiert!!!

wie findest du die strecke ??? ;)

gestern in filzbach, wetter :love:, strecke solala :rolleyes: etwas zu trocken und staubig, vorallem nach der bodenprobe :( und einen sonnenbrand hab ich auch davon getragen, nicht etwa an meinem kopf, ne hinten an den waden :rolleyes: sieht sehr gut aus wenn man raceface protektoren an hatte, mann nennt mich jetzt auch streifenhörnchen :lol:

165797766_4cecc0ac66_b.jpg


nicht ich ;) war ja hinter der kamera
165082418_6bfe079ba1_b.jpg



mehr bilder siehe signatur
 
@blaubaer
Die Strecke am Wiriehorn hat es wirklich in sich. War das erste mal, dass ich eine richtige Downhillpiste gefahren bin (ausser Todtnau). Zu Beginn noch etwas verhalten gestartet, aber mit jedem Run ging es besser und man getraute sich etwas mehr.
Apropos Sonnenbrand, bin ebenfalls ein Streifenhörchen an den Waden :lol: Und die Hände und der Kopf hab ich beim Sesselbahn fahren verbrannt... Jaja, nächstes mal versuche ich es mit Sonnencreme.

Und damit ich hier nicht nur rumquatsche, hänge ich gleich noch ein Bildchen an. Ihr müsst ganz gut schauen, im Hintergrund hat es auch ein paar Blumen :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_2041.JPG
    IMG_2041.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 130
abends um sieben, die sonne scheint idyllisch durch den wald... :) blumen seh' ich grad keine, aber sonst einen haufen grünzeug... :p [edit: doch! da rechts unten im bild hats gelbe blumen. :D ]


die felsen sind auch mal wieder trocken, war dieses jahr nicht immer der fall :rolleyes: [bin den trail jetzt zum dritten mal gefahren, das erste mal ohne regen. bei nässe wirds da erst recht lustig. ;) ]


und an dieser malerischen stelle endet dann die fotodokumentation, da ich mich einen meter weiter übern lenker und in den gegenhang geschossen habe. :( handgelenk übelst verstaucht, aber zum glück nichts gebrochen. :heul:


war trotzdem geil! :love: und nächstes mal wird auch die stelle gefahren :D

gruss pat :D
 
pat schrieb:
handgelenk übelst verstaucht, aber zum glück nichts gebrochen. :heul:

Bin momentan leider auch teil-invalid ("Läuferknie") ... und das bei dem Wetter! :heul: Und dann hat mich am selben Tag noch ne Wespe in den Mund gestochen (hab sie in ner Abfahrt Teil-verschluckt), war dann aber zum Glück nur für ein paar Minuten sehr schmerzhaft.

Fredi
 
Gottes Willen... Was habt ihr den nur alles an Klamotten an.....Alufolie an den Protektoren?
 
Hoshi schrieb:
@pat
auf dem letzten Bild hast du irgendwie eine krumme Federgabel ;)
was biegt, das bricht nicht. ;) (hoffentlich :lol: )

pisskopp schrieb:
Gottes Willen... Was habt ihr den nur alles an Klamotten an.....Alufolie an den Protektoren?
...
Guckst mal Bilder von Pat an....
ist bestimmt ein 7m drop
muss ich das verstehen, resp. willst du mir etwas bestimmtes sagen? :rolleyes:

Mr. XT schrieb:
@ pat, wie steht es um die vorderen Discbeläge :eek:
denen gehts gut. ebc rot, die scharfe mischung. übrigens guter tipp, wenns richtig bremsen soll. :)

gruss pat :D

ps: @ Mr. XT: apropos brunnihütte, da war ich auch, aber am sonntag. und an weihnachten sieht sie übrigens so aus. ;) [passt doch zum thema, kein schlamm, und die sonne scheint, oder? ;) ok, ein unterschied, keine kneippenden menschenmassen beim härzlisee :D]
 
ps: @ Mr. XT: apropos brunnihütte, da war ich auch, aber am sonntag. und an weihnachten sieht sie übrigens so aus. Passt doch zum thema, kein schlamm, und die sonne scheint, oder? ok, ein unterschied, keine kneippenden menschenmassen beim härzlisee

Ja da hast Du recht, war schon ein grosses "Verkehrsaufkommen" um den See... . na mal schauen nächste Woche geht's vielleicht auf die andere Seite auf den Jochpass Abfahrt um die 3 Seen ins Melchtal :cool: .

Schönes Foto, nehme an vom Gleitschirm aus :daumen:

PS: auf dem 2ten Foto sieht's so aus als ob der "Bremsweg" des Hebels ausgeht :lol:
 
pisskopp schrieb:
@Pat nein, etwas fragen, was ist das silbrige an deinen Protektoren?
sind ganz normale, hellgraue dainesepotektoren. falls du das unten an den schienbeinen meinst, das sind fussball-schienbeinprotektoren in der kleinsten kindergrösse. die dienen mir als verlängerung der auf kurzbeinige italiener geschnittenen daineseschoner. die dainese haben mir beim freeriden vor 5 jahren eine platte und sieben schrauben beschert, schien- und wadenbein gebrochen, 2cm unter dem ende des schoners. das ganze blech ist zwar längst wieder entfernt, aber das narbengewebe von zwei operationen vorne übers schienbein runter ist relativ schmerzempfindlich. seither muss bei mir der schoner lückenlos bis auf den schuh runter gehen.

gruss pat :D
 
dann schieb ich auch mal nach :D . Samstag Start Flims, Trin auf Alp Mora mit Besuch der Gletschermühlen
im Val Maliens :daumen:



schieben inklusive :D




dafür geht's dann schön runter von Lavadignas nach Bargis, Fidez und retour nach Flims

 
Auch ich war 2 lange Weekends am biken, in Savognin, und hab dabei herrlichestes Wetter genossen!

ziteil.jpg

entlich oben, Ziteil, höchster Wallfahrtsort Europas (obschon ich eher noch Wallrider als Wallfahrer bin...)


nassegl2.jpg

naja, Makro eben


nassegl.jpg

Der kleine, kaum sichbare aber wunderschöne Bergweiher Lai Nassegl (war sooo kalt!)

Greez
Oli
 
Heute morgen lockere Runde über Heitersberg - Altberg - Lägern.

Angenehmes Wetter, fast keine Leute, einfach gemütlich nehmen

Bild Sennenberg / Stacheldraht-Trail


Stefan
 
Zurück
Oben Unten