E-Antrieb bzw Innenlager

Registriert
14. November 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Werther (Bielefeld)
Hallo,

in der Bike habe ich vor einiger Zeit mal einen Artikel gelesen, wo es um ein neues Innenlager ging welches elektrisch unterstützt wurde. Da gab es so einen orangenen Knopf am Lenker wo man die zusätzliche Leistung bei Bedarf einschalten kann.

Kann sich jemand an diesen Artikel erinnern und mir sagen welcher Hersteller dieses Lager baut und was sowas kostet?

Keine Angst, wird nicht im Rennen benutzt :lol:
 
ja. haufenweise sogar ;-)

von BionX über Crystallite (beide ziemlich teuer) und diverse Fernosthersteller (günstiger) gibt es echt ziemlich viel.

Gruber find ich nett die Idee, vonwegen unsichtbar, aber allein dieses höllische Geräusch würde mich abschrecken, selbst wenn der Preis günstiger wäre, und das ist er ganz im Gegenteil.

In anderen Foren wurde an der Haltbarkeit dieses Systems gezweifelt. Immerhin nimmt dieses winzige Getriebe die große Kraft auf, was ja nicht wirklich gut sein kann. Jeder weiss, wieviel Platz in einem Sattelrohr zur Verfügung steht. Wenn du das Geld über hast und es just 4 fun nehmen willst, probier es doch mal aus. Ansonsten würd ich über ausgereiftere und wartungsärmere Antriebe nachdenken.

Mfg, Stefan.
 
Zurück
Oben Unten