E-Bike auf Dachträger?

Bei einem Bike, dass vermutlich >4000 Euro kostet über 115 Euro diskutieren?! - Außerdem ist ein Dachträger mit den zusätzlichen Bikehalterungen sicherlich teurer.
Das Ding von EVOC ist genial, weill sich das Bike auch allein super schnell montieren lässt. Außerdem kann man die Höhe so anpassen, dass das Kettenblatt nicht den Boden berührt. Die Kette ist gespannt, kommt somit auch nicht an den Boden und der Umwerfer verbiegt nicht. Die Gabel ist fixiernt, so dass sich das Rad auch bequem ohne dass der Lenker hin und her wackelt in den Kofferraum schieben lässt und das geht sogar allein. - In der Tat war und ist mir das 115 Euro wert. :)

Um der Frage gleich vorzugreifen: Das Rad steht im Innenraum bombensicher, da der Lenker ein umkippen verhindert und die Pedale sich kurz hinter der Rückbank befindet (kann so nicht mal beim Unfall nach vorn rutschen).

Hier mal ein Bild, wie es montiert aussieht (wie gesagt bleibt bei meinem MTB der Lenker montiert, außerdem sitzt mein Rad vonr und hinten in den unteren Löchern und somit tief genug.):
100514100-BIKE-STAND-dt4-big.jpg
 
Bei einem Bike, dass vermutlich >4000 Euro kostet über 115 Euro diskutieren?!
Ja. Weil ich für mich persönlich finde, dass das bisschen Plastik und die blöde Aluschiene keine 115€ wert sind. Wenn du bereit bist das zu zahlen, schön für dich. Ich finde es absurt überteuert, aber das ist symptomatisch für die Branche.
Außerdem ist ein Dachträger mit den zusätzlichen Bikehalterungen sicherlich teurer.
Also bei einem >4k Bike sollte doch noch genug für einen passenden Dachträger übrig sein.
Genau zu dieser Denkweise soll man ja verleitet werden, im Vergleich zu xy ist das ja billig.
Scheint bei vielen zu funktionieren, ich schliesse mich da nicht aus, aber hier baue ich lieber selber und gehe vom Rest zweimal dick im Steakhaus essen.
 
Scheint bei vielen zu funktionieren, ich schliesse mich da nicht aus, aber hier baue ich lieber selber und gehe vom Rest zweimal dick im Steakhaus essen.
Ja und ich gehe halt lieber biken. ;-)
Nee im Ernst, ich habe auch hin und her überlegt, wie man soetwas bauen kann, aber so perfekt, wie das Ding funktioniert, hätte ich sehr lange planen und bauen müssen. Mit ein paar Brettern zusammen spacksen ist es halt nicht getan. Hat mich auch einige Konstruktionszeit und Tests gekostet das festzustellen. Ich bin gespannt darauf, wie Du so ein Ding kostengünstig baust. ;)
 
Das Ding von EVOC ist genial, weill sich das Bike auch allein super schnell montieren lässt. Außerdem kann man die Höhe so anpassen, dass das Kettenblatt nicht den Boden berührt. Die Kette ist gespannt, kommt somit auch nicht an den Boden und der Umwerfer verbiegt nicht. Die Gabel ist fixiernt, so dass sich das Rad auch bequem ohne dass der Lenker hin und her wackelt in den Kofferraum schieben lässt und das geht sogar allein. - In der Tat war und ist mir das 115 Euro wert. :)
.):
Das sieht aus wie das Innenleben eines EVOC Bikebags aussehen dürfte.
Und der kostet nicht unter 400€.
 
Ich auch, habe aber dann noch Zeit dafür.
Die Edelvariante bestünde aus Boschprofil und Pom vllt. Die Billgvariante macGyvermässig aus Holz zusammengespaxt, muss funktionieren und keinen Preis gewinnen.
Abmessungen ergeben sich ja von selbst.
Wer es nicht kann oder die Mittel hat, klar, der kauft halt.
O.K., ich bin raus. Es ist alles gesagt. Schönen Abend Enrico.
 
Ok du hast gewonnen. Gibt es tatsächlich ;)

Das sind auch nur die Katalogangaben. Wenn man dann mal selbst wiegt dann erschrecke ich immer und stell sie wieder zurück. Habe beim Stadler schon einige gewogen. Weichen alle deutlich von den Herstellerangaben nach oben hin ab.

Hatte mal ein FullNine Rx das wog laut Katalog 23,5kg. Meins wog 25,7kg mit 400Wh Akku :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • 60A1B28B-41CE-4526-97FE-A688BB837AFD.jpeg
    60A1B28B-41CE-4526-97FE-A688BB837AFD.jpeg
    811,3 KB · Aufrufe: 4.384
  • 1B834884-4DCE-44FF-9805-00D0905F50A9.jpeg
    1B834884-4DCE-44FF-9805-00D0905F50A9.jpeg
    761,6 KB · Aufrufe: 3.031
  • 036F12BB-69E9-417E-A56B-CD219EF763BB.jpeg
    036F12BB-69E9-417E-A56B-CD219EF763BB.jpeg
    556,5 KB · Aufrufe: 5.113
Dann mal raus mit der Sprache leute,wer hat noch den Mut gehabt ein 20 kilo Bike aufs Dach zu packen?
Ich spiele mit dem Gedanken mein Sduro Allmtn mit nach Ligurien zu nehmem dieses Jahr....
vorhanden waeren 2x Thule Proride 591 bei einer Dachlast von max: 50kilo
 
Gestern lagen wieder zwei Räder auf bayrischen Autobahnen, daher bin ich ein Freund vom Transport im Auto.
 
Gestern lagen wieder zwei Räder auf bayrischen Autobahnen, daher bin ich ein Freund vom Transport im Auto.
Oje....wollte eigentlich das ebike mitnehmen weil ich ehrlich gesagt zu faul bin um bei italienischen Sommertemperaturen mit dem normalen Fully zu fahren ;-) in meiner Limousine passt leider kein Fahrrad rein.
 
Da gab es doch auch ein Dachträger der für 25Kg zugelassen war...war nicht von Thule,kann den aber im Netz nicht mehr finden . Weiß hier jemand bescheid oder hat eventuell erfahrung damit?
 
Zurück
Oben Unten